Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sky schrieb:
Ich denke das liegt daran das Bettercut nicht "richtig" bei Dir funktioniert...

probiere mal diese Lösung aus:

...und dann sollte es klappen...

Grüße
Sky

hab das ganze gemacht, aber jetzt kommt nicht mehr der Fehler "kein Platz..." sondern er sagt mir die Verknüpfung wurde erfolgreich erstellt, und setzt diese dann trotzdem auf den Homescreen, anstatt in die Iconleiste unten :(

gmadzl schrieb:
hab das ganze gemacht, aber jetzt kommt nicht mehr der Fehler "kein Platz..." sondern er sagt mir die Verknüpfung wurde erfolgreich erstellt, und setzt diese dann trotzdem auf den Homescreen, anstatt in die Iconleiste unten :(

Ja, mit der Iconleiste funktioniert das leider bei mir auch nicht. Ich denke da fehlt einfach der Bettercut Support. Der Entwickler hat nun auf seiner Website auch ein Forum eingebaut, da ist die Frage mit Bettercut glaube ich schon aufgekommen. Falls Du aktuell Apps mit anderen Icons in der Iconleiste ändern willst kannst Du dir mit FolderOrganizerLite behelfen. Dort unter Shortcuts eine Verknüpfung anlegen, Icon zuweisen und dann im Launcherpro lang auf das Icon gehen aus dem Menü FolderOrganizerLite auswählen, dann Shortcuts und die entsprechende Verknüpfung auswählen.

Nachtrag:
Hier ist der Foreneintrag zu Bettercut und den Launcher Icons:
http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=30

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inazr
kommts mir nur so vor, oder war 0.2 einen tick smoother beim scrollen?

Auf den Homescreens nicht, aber im App Drawer würde ich sagen war die Vorgängerversion etwas "smoother".

Als ich gerade den ADW.Launcher (auch ein sehr genialer Launcher) getestet habe, musste ist feststellen, dass man ganz schön verwöhnt vom Launcher Pro ist.

Der ADW.Launcher ist super und die Idee des horizontalen blättern im App Drawer ist nicht schlecht (zumindest für die, die keine iPhone Phobie haben). Aber das durchblättern der Homescreens läuft im Launcher Pro leider sowas vom gut, dass ich dem ADW schon deswegen fast keine Chance gegeben hätte. :)

Leider habe ich in der neuen Version öfters FCs, wenn ich die Tastatur zuschiebe und der Launcher sich wieder in den Portrait-Modus dreht :(

PatSend schrieb:
Leider habe ich in der neuen Version öfters FCs, wenn ich die Tastatur zuschiebe und der Launcher sich wieder in den Portrait-Modus dreht :(

Hast Du vielleicht Beautiful Widgets auf dem Homescreen? Hau es mal runter und probiers dann nochmal. ;)

Schau Dir die letzten paar Seiten dieses Threads an, da gabs das Problem schonmal und wurde anscheinend gelöst.

Also es war hier ja bestimmt schon mal dran, aber ich will jetzt keine 35 Seiten lesen :-D
Ich hab in der Leiste unten ein Icon ersetzt. Wie mach ich das wieder rückgängig?

weissglut schrieb:
Also es war hier ja bestimmt schon mal dran, aber ich will jetzt keine 35 Seiten lesen :-D
Ich hab in der Leiste unten ein Icon ersetzt. Wie mach ich das wieder rückgängig?

Wenn Du die originalen Icons wiederhaben willst:

Auf dem Homescreen die Menütaste (mit den 4 Strichen) drücken > Preferences > ganz unten "Restore" Defaults

Aber Achtung: Damit werden alle Einstellungen des Launcher Pro zurückgesetzt!

Oder Du ersetzt es einfach mit nem neuen Icon > lange gedrückt halten. :)

Nudelholz schrieb:
Auf dem Homescreen die Menütaste (mit den 4 Strichen) drücken > Preferences > ganz unten "Restore" Defaults
Das wollte ich eben vermeiden ;)

Nudelholz schrieb:
Oder Du ersetzt es einfach mit nem neuen Icon > lange gedrückt halten. :)
Dummerweise ist das Standard-Icon da nicht dabei :D

Wenn man nach dem "Zurücksetzen" wieder auf seine vorherige Einstellung, z.B.: 7 Screens, Hauptscreen 4 geht, bleiben alle Icons und Widgets vorhanden :cool:

Nochmal zu Bettercut und LauncherPro: (LauncherPro Forum • View topic - Bettercut shortcuts in dock)

Problem:
When you long press on a dock icon and try to create a BetterCut shortcut, it adds as a normal shortcut rather than in the dock.

Antwort vom Entwickler:
That's a problem with Bettercut. Instead of returning a shortcut, they send an intent broadcast to add a shortcut to the home screen (and they send it to any launcher you have installed).

Custom dock shortcuts are coming to LauncherPro soon -- Bettercut shortcuts on dock, probably not.

Mit FolderOrganzier Lite erstellte Verknüpfungen funktionieren wunderbar, von daher kann man auf Better/ Anycut verzichten!

Habe Folder Organizer, aber bekomme das mit denn Shortcuts nicht hin. Wenn ich in FO auf Shortcuts gehe und dann auf neue Shortcut anlegen, bekomme ich eine Auswahl von Programmen(z.b. Bettercut, FO item, FO labels....) leider kann ich dort aber kein einzelnes App anwählen. Was mache ich falsch?

chrissi77 schrieb:
Habe Folder Organizer, aber bekomme das mit denn Shortcuts nicht hin. Wenn ich in FO auf Shortcuts gehe und dann auf neue Shortcut anlegen, bekomme ich eine Auswahl von Programmen(z.b. Bettercut, FO item, FO labels....) leider kann ich dort aber kein einzelnes App anwählen. Was mache ich falsch?

Verstehe ich nicht ganz. Wenn du einen Shortcut auf eine einzelne App willst, braucht du ja nicht Folder Organizer, sondern nur das Laucher-Menü. Mit FO reihst du du deine Programme in Labels ein, und für diese Labels erstellst du dann Shortcuts. Sonst wäre FO ja sinnlos.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?

Man kann aber leider keine eignen Icons für seine Apps erstellen und dort unten verknüpfen, so wie bei Helix z.b. Deshalb der Umweg über Folder Organizer.

Brauche dringend Hilfe!
Habe den launcher 0.3 heute installiert, vorher mit 0.2 lief alles reibungslos...
Nun kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung:
Die Anwendung LauncherPro(Prozess com.fade.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand sagen wie ich das Handy ( Habe das Milestone von Motorola) resetten kann? oder diesen Fehler sonst wie beheben kann?

Hat sonst noch jemand diesen Fehler?

Danke im Vorfeld für die Hilfe

Bist jetzt hatte der LauncherPro bei mir einen einzigen FC. War aber danach gleich wieder da.

Kommst du vielleicht zwischen den FCs irgendwie in die Einstellungen? Dann könntest du unter 'Anwendungen verwalten' bei LauncherPro 'Standardeinstellungen löschen' wählen, dann müsstest du mit der Home-Taste wieder auf den Standard-Launcher kommen.

Reset geht natürlich (such mal unter 'Wipe' im Milestone-Forum), dann ist das MS aber im Werkzustand.

Hast du ein halbwegs aktuelles Nandroid-Backup für den Notfall? Das Restore wäre nur eine Frage von Minuten und du wärst wieder zurück.

Hatte das Problem auch, es lag an Beautiful Widgets. Das hab ich dann einfach mal vom Homescreen geworfen und es lüppt ;)

Finde Weather Forecast yr.no. am Besten, sieht super aus und kostet nichts. Und die restlichen Beautiful Widgets gibt es auch einzeln kostenlos mindestens genauso schön im Market.

Habe aber gar keine beautiful Widgets drauf. :D

Version 0.4.1 ist draussen. :)