Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es die 0.2 beta irgendwo als signierte .apk?

ist die im market net signiert?

Hallo, habe hier des öffteren gelesen, zwecks Probleme mit BetterCut.

Ich habe eine Lösung für mich gefunden.

1. Es darf kein Launcher als Standard aktiv sein.
2. Zum Standardlauncher wechseln.
3. Verknüpfungen im Standartlauncher ablegen die geändert werden sollen.
4. BetterCut starten und erste Verknüpfung auswählen und ändern. Nicht abspeichern!
5. Wechseln zum Launcher Pro
6. BetterCut wieder öffnen und jetzt erst abspeichern.

Jetzt Sollte er die geänderte Verknüpfung abgelegt haben, soweit natürlich Platz vorhanden ist.

Nach allen Änderungen kann natürlich die Verknüpfungen im StandardLauncher gelöscht werden und auch kann dann der Launcher Pro als Standard aktiviert werden.

Sollte jemand diese Lösung schon hier erwähnt haben, habe ich es bestimmt überlesen.

Gruß
DoBi

Bei mir ging's zu Glück einfacher. LauncherPro und BetterCut deinstallieren, regulären Launcher wieder drauf. reboot. LauncherPro und BetterCut wieder installiert, LauncherPro als Standard gesetzt. Funktioniert nun alles. kann auch vorhandene Verknüpfungen editieren. Das ging unter Helix nicht. Evtl. aus demselben Grund.

Danke, das werde ich mal testen.

Gruß
DoBi

muss auch sagen das ich selber keine probleme festellen kann
Habe massenweise widgets auf meinen 5 Homescreens und es läuft alles rund

Genie Weather
Power Control
Taskiller Widget
Digiclock
Battery Status
Musik Player
SetCPU
Facebook
MotoTorch
Bilder Rahmen
und dann noch haufenweise verknüpfungen zu meinen wichtigsten Apps

keine probleme, keine hänger, nichts, läuft flüssig, schnell und wie immer
auf jedenfall wesentlich besser als mit jedem anderen launcher den ich bis jetzt probiert hatte
egal ob mit 550mhz oder mit 1200, es läuft einfach :D

bis dann
Käptn

kann man die icons nicht anpassen?

im moment noch net, der programmierer is übers we in neuseeland, vermutlich dann demnächst, denn so schnell und motiviert wie der im moment an dem ding zu arbeiten scheint... steht auf der to do liste.

ich persönlich find aber genau diese icons optimal, hatte die genau so au schon beim helix drin ;-)

da hat halt jeder andere prioritäten. ich z.b. nutze zum lesen von sms' handcent, welches auch durch das icon gestartet wird, aber zum schreiben google voice. und den shortcut brauche ich demnach für voice und nicht für handcent, was aber nicht geht weil handcent ja für sms' trotzdem als systemstandard gesetzt ist.
und den browser nutze ich auch wesentlich seltener als twitter, newsrob oder maps. selbstdefinierbare shortcuts sind also definitiv für mindestens mich wichtig... :D

Hi, habe mir den LauncherPro runtergeladen und testweise mal das Living Colors Live Wallpaper.

Wo stell ich jetzt dieses ein? Wenn ich Menü -> Hintergrund wähle kann ich nur wie bisher Fotos aus Galerie und Foto-App wählen?

Hast du Android 2.1 auf deinem Gerät oder einen sonstigen Hack, der dir Live Wallpaper ermöglicht?

Denn sonst wird das nichts, denke ich.

Habe 2.1 auf meinem Legend - aber da werden Live Wallpapers ja von HTC unterbunden.

Habe gehofft das LauncherPro diese Funktion so mitliefert und nicht nur ermöglicht wenn sie auf dem installierten Android bereits möglich ist.

Dann benötigst du wohl einen Hack - die Live Wallpaper-Funktionalität wird durch den launcher nicht aktiviert.

Aber: Es ist wirklich nichts dolles. Fressen RAM und Akku...

szallah schrieb:
da hat halt jeder andere prioritäten. ich z.b. nutze zum lesen von sms' handcent, welches auch durch das icon gestartet wird, aber zum schreiben google voice. und den shortcut brauche ich demnach für voice und nicht für handcent, was aber nicht geht weil handcent ja für sms' trotzdem als systemstandard gesetzt ist.
und den browser nutze ich auch wesentlich seltener als twitter, newsrob oder maps. selbstdefinierbare shortcuts sind also definitiv für mindestens mich wichtig... :D
/sign!

Wenn Freddäh das einbaut, zahl sogar ich als bitterböser Paid-App-gratis-Ausprobierer-und-die-allermeisten-wieder-Löscher was. :eek:

Übrigens, eine Frage zu dem ganzen: Wo finde ich meine installierten .apk's?
Bei System-Sachen weiß ichs, bei heruntergeladenen auch. Aber wo sind die, die ich aus dem Market habe? :confused:
Hintergrund: Ich wollte mal schauen, ob ich die Shortcuts im LP für mich anpassen kann. :)
.apk-Dateien macht mir 7Zip ja schnell auf. :D

Die liegen in data/app

• Danke
Reaktionen: core.
Heute morgen gab es ein Update und jetzt kann man die Symbole unten frei belegen, wenn man diese lange gedrückt hält.

Das Ding wird immer besser und der Programmierer scheint gerade sehr motiviert.

Ich kann die neue Version leider nicht installieren..
Angeblich sei die Datei nicht richtig signiert.... :confused::confused: