Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Handy in der Kfz-Halterung angedockt habe ich aus den Fahrzeugfunktionen über "Privat" erst auf den normalen Launcher komme und erst mit einem Tastendruck auf den Home-Button auf das Launcher Pro-Menü gelange.

Wie kann ich einstellen, dass das Handy nur noch das Launcher Pro-Menü nutzt?

Hui. Das ist das langsamste All Apps Menu das ich jemals gesehen habe. Nicht vom Scrollverhalten, sondern vom Aufbau. Bis das mal mit den Apps gefüllt ist vergeht ja ewig viel Zeit. Ich warte jetzt eine Minute und es fehlt noch die Hälfte...

the_alien schrieb:
Hui. Das ist das langsamste All Apps Menu das ich jemals gesehen habe. Nicht vom Scrollverhalten, sondern vom Aufbau. Bis das mal mit den Apps gefüllt ist vergeht ja ewig viel Zeit. Ich warte jetzt eine Minute und es fehlt noch die Hälfte...

Das war bei mir nur beim ersten mal so. Danach geht alles geschmeidig.

the_alien schrieb:

beim ersten mal gabs bei mir auch einen hänger. aber nicht in dem ausmaß, wie von dir beschrieben. jetzt läuft alles mehr als butterweich.

wird bei dir wohl an was anderem liegen, als direkt am launcher.

Seit dem update hab ich 100% mehr FC's und mit den widgets kommt er auch nicht mehr so klar. scheint so als ob er sie oder sie ihn ausbremsen. ich hoffe das wird alles mit dem naechsten update behoben.

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe den originalen Launcher mit dem Launcher Pro Beta 0.2 ersetzt.

Wenn nun der Launcher unbemerkt einen FC hatte - wird dann der Zähler, wie lange das System läuft, auch zurückgesetzt?

Hatte jetzt zweimal, dass der Zähler zurückgesetzt war - ich aber keinen Reboot bemerkt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Er stürzt bei mir (FC) ab wenn ich zwischen hoch- und querformat hin und her wechsel. dies kann ich sogar provozieren. besonder häufig tritt dies auf, wenn ich ein programm verlasse und dann das telefon drehe.
dies war auch vor dem update schon so...

kann das noch jemand beobachten?

mfg

Superloko schrieb:
Er stürzt bei mir (FC) ab wenn ich zwischen hoch- und querformat hin und her wechsel. dies kann ich sogar provozieren. besonder häufig tritt dies auf, wenn ich ein programm verlasse und dann das telefon drehe.
dies war auch vor dem update schon so...

kann das noch jemand beobachten?

mfg

Nein, ich kann so oft zwischen Hoch und Quer hin- und herwechseln, wie ich will, kein FC. Habs auch mit verschiedenen Programmen/Widgets ausprobiert.

@Superloko: Das hatte ich jetzt auch schon ein paar mal! Kurzer FC nach beenden eines Programms und darauffolgendem Handy drehen...

Konnte den FC allerdings noch nicht vorsätzlich herbeiführen...

tinitus und superloko was habt ihr für Widgets?
ich habe desselbe Problem.

Es hat bei mir glaube ich nichts mit den widgets zu tun...
als beispiel:
Ich schreibe eine sms im querfomat.
Ich sende sie.
danach beende ich die sms-app, schiebe den slider zusammen und halte das tel hochkannt. und das quasi in einem ruck.
das verkraftet der launcher nicht. -> FC

ich habe beautiful widgets , sonst nix großes

mfg

es liegt an beautiful widgets.
Immer bevor der FC kommt, städt bei Beautiful Widgets, "wird geladen"(oder so ähnlich).

Hab eigentlich auch nur Beautiful Widgets drauf.
Muss fast daran liegen.

Aber so schlimm isses ja ned... Man muss halt a bisl aufpassen.

Ich hab auch Beautiful Widgets, aber bei mir läuft alles top.

So.
ich kann es jetzt reproduzieren.
sobald ich das telefon drehe und gleichzeitig den slider zuschiebe habe ich nen FC.
echt unangenehm
mfg

also bei mir läuft das bombensicher, hab au beatiful home aktiv.

kann hin und herkippen und gleichzeitig auf und zuschieben sooft ich will...

hast du die aktuellste version oder noch die alte im original sense look?

Also ich habe die neuste, und als Widget ist bei mir die grose Uhr mit Standart-Design.

Ok... neue Erkenntnis...

Hab Beautiful Widget runtergeschmissen....
nun.... KEIN EINZIGER FC MEHR

Hab alles versucht...
lag wohl nur an Beautiful Widget (Home) ich hatte ver. 2.992.. oder so

Launcher Pro läuft nun perfekt...

mfg

Gibts schon was neues ob es für 1.6 kommen wird ?

ich hab mir heute auch mal den launcher installiert.
läuft echt richtig ut, bis auf ein kleines problem:
wenn ich handcent öffne, dauert es bestimmt 2 sekunden bis sich das programm öffnet. vorher ging alles sauber in einem rutsch.