Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LauncherPro
What’s new in 0.2.0:
  • Fixed missing highlights when navigating app drawer with trackball/dpad.
  • Fixed bug where some widgets would sometimes get dragged when doing a pinch gesture.
  • Fixed force close problems when pressing a shortcut on some devices. (Haven’t been able to test this since I can’t reproduce the bug, but it should work)
  • New: Added a button on the app drawer to go back to the home screens.
  • New: Added options for 4 and 6 home screens. Now you can choose anywhere from 3 to 7 screens.
  • New: Option to auto-rotate the launcher to landscape mode when the device is rotated.
  • New: Option to have the Home key on your device take you to your default home screen instead of showing the previews. If you’re already on the default screen, it will bring up the previews.
That’s it for now. I think I came up with a pretty nice way to handle the shortcut dock customization. If there are no big bugs in the current release I should be able to start working on it tomorrow, though it probably won’t be ready until next week (going to New Zealand for the weekend).

gokpog schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und ich vermute die Kombi SetCPU Widget + Launcher Pro war schuld daran. Seit ich gestern Abend noch SetCPU gekickt habe und das OverclockingWidget nutze, hatte ich keinen einzigen Hänger mehr.

Edit: Falscher Quote, gefixed. :)

hm ja das könnte durchaus der grund sein, ich kann leider net auf erfahrungswerte zurückgreifen, da ich erst seit gestern übertakte (wie alle andern ^^) und setcpu nutze und auch erst gestern den launcherpro "entdeckt" habe...

ich hab das setcpu active widget und eben launcherpro aktiv... das könnte durchaus der grund sein... abschalten des widgets hilft oder muss ich setcpu komplett deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Milestone hat gestern ohne das SetCPU Widget nicht richtig übertaktet, deshalb hab ich SetCPU gleich ganz runter geworfen. Habe leider nie probiert nur das Widget zu entfernen.

hm dann teste ich das mal ne weile, könnte schon daran liegen...

ich hab auch setcpu und launcher pro und nix negatives gemerkt o.o

btw: das neue Launcher Pro update find ich ja genial.. endlich kann man mit der Home Taste zurück auf den standart bildschirm^^

Hat irgendwer von euch die RAN app seit der launcher installation mal probiert?
Bei mir will die garnicht mehr.
Wenn ich Sie von Markt aus starte stürzt der Markt ab.
Wenn aus der app Liste, will der Launcher nicht mehr...
Das app wird auch ohne Symbol angezeigt

Nein kein Problem mit der Ran App. Läuft ganz normal bei mir. Mal neu installieren?

spoeckes schrieb:
Hat irgendwer von euch die RAN app seit der launcher installation mal probiert?
Bei mir will die garnicht mehr.
Wenn ich Sie von Markt aus starte stürzt der Markt ab.
Wenn aus der app Liste, will der Launcher nicht mehr...
Das app wird auch ohne Symbol angezeigt

Moin,
ran startet problemlos, lässt sich auch so beenden. Auch das Symbol ist da..

OK, dann hab ich ein anderes Problem ;-)
evtl liegts ja an apps2sd, is ja auch ne protected app

Bei mir kommen die Hänger beim Launcher auch irgendwie zusammen mit SetCPU. Teste es gerade ne weile ohne, mal schaun, ob das funzt.

ich habe das gleiche festgestellt. setcpu und launcher pro = lags und FCs.

ich habe aber dennoch ein gefühl, dass der launcher irgendwie deutlich langsamer bei mir läuft. telephon, sms ect. braucht wirklich lang zum öffnen, alles andere macht auch einen deutlich langsameren eindruck, obwohl ich 800mhz habe...

Hatte heute SetCPU draufgemacht und prompt das hängen. Habs jetzt deinstalled und läuft wieder smooth.

hm, das freut mich aber dass das problem doch net irgendwie nur an meinem system lag ;-)

ich hab nur das setcpu widget in den papierkorb geschoben und beobachte das jetzt ne weile... bis jetzt noch kein einziger ruckler ;-)

setcpu verrichtet aber auch ohne das aktive wigdet seinen dienst oder nicht?
irgendwie trau ich dem net so ganz wenn ich kein optisches feedback bekomm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal n bisschen rumgetestet, und mir scheint es, als gäbe es generell probleme mit widgets. unabhängig davon welche es sind. sei es nun ne agenda oder beautiful widgets. juice-defender und auch youtube... sobald widgets zu sehen sind wird's "ruckelig", und wenn nur normale icons zu sehen sind läuft alles bestens.
EDIT:
auffallen tut das aber erst wenn man n LWP im einsatz hat. bei normalen bildern sieht man den performance-verlust nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
szallah schrieb:
ich hab mal n bisschen rumgetestet, und mir scheint es, als gäbe es generell probleme mit widgets. unabhängig davon welche es sind. sei es nun ne agenda oder beautiful widgets. juice-defender und auch youtube... sobald widgets zu sehen sind wird's "ruckelig", und wenn nur normale icons zu sehen sind läuft alles bestens.

Kann ich absolut nicht bestätigen (root, kein apps2sd, kein memhack).

- beautiful widgets,
- photoframe deluxe
- battery widget
- process manager click widget
- android agenda 2x2
- diverse icons

Alles smooth - keine Hänger. Hab' allerdings den standard Launcher.apk in /system/app durch eine gesignte 0.1.2 aus diesem thread ersetzt.

ich hab auch root, kein app2sd, kein memhack, LWP komplett entfernt aus dem system, Launcher.apk durch die 0.2 beta ersetzt.

5 screens:

- beatiful home mini
- nexus news app
- pure calendar widget 4x2

- twidgit lite widget+
- mototorch widget

- android energy dingsda widget
- apndroid widget

- bildrahmen widget
- paar icons

hab das setcpu widget jetzt aus und bis jetzt noch keine ruckler festgestellt... wenns morgen den ganzen tag auch noch ohne ruckler/hänger/totalausfall läuft lags tatsächlich daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, dass bei mir seit dem neuesten Update des Launchers auch das Öffnen der Standard Apps (Telefon, Kontakte, SMS...) länger dauert als vor dem Update....

Außerdem ist der Launcher auf einmal mit über 20% als Akkuverbraucher angezeigt!

Desweiteren stelle ich fest, dass sich bei mir offensichtlich der Launcher und die Beautiful Widgets nicht vertragen!!!
Habe nur die "Startseite" als Widget angezeigt...

Aber der Stein kommt beim Kippen des Handys und vor allem bei Kontakt mit der Multimedia/Dockingstation völlig aus dem Konzept...

Hatte schon mehrere Hänger... Keine FCs, sondern ich konnte keine Screens verschieben... Als ob das Handy überfordert wäre....

schön langsam nervts mich!!:mad:

chef_koch7777 schrieb:
Ich habe den original noch drauf und den LauncherPro normal installiert und als Standard gesetzt.Wenn ich mit BetterCut eine Verknüpfung erstelle, wird Sie auf beiden Launchern neu erstellt. vielleicht geht es bei euch nicht weil ihr den originalen nicht mehr drauf habt.

Danke, das wars. Musste BetterCut allerdings neu installieren, dann gings.

also ich denk ich kann jetzt bestätigen, dass launcherpro + setcpu widget = hänger usw...

seit ich das widget deaktiviert hab, hatt kein keinen einzigen hänger oder ruckler :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute den ersten FC nachdem ich den Home Button gedrückt hab! Screen war aber nach wenigen Sekunden wieder komplett da!

Stone, 2.0.1 ohne Sys-änderungen!