Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man sie lange nicht mehr benutzt hat, ist das so, dann muss der Android sie erst wieder aus dem Keller hochholen. Ist aber nur eine Sekunde bei mir, gefühlt werden da dann vielleicht zwei draus ... und meiner Erinnerung nach nicht anders als früher mit anderen Launchern.

Habe eben mal auf Live-Wallpapers umgestellt und möchte wieder zurück auf die Default-Bilder umstellen. Diese sind aber plötzlich wie verschwunden. Launcher Pro hat jetzt ein eigenes Hintergrundbild hinzugefügt und die alten kann ich nicht mehr wiederfinden.

Dadof3 schrieb:
Wenn man sie lange nicht mehr benutzt hat, ist das so, dann muss der Android sie erst wieder aus dem Keller hochholen. Ist aber nur eine Sekunde bei mir, gefühlt werden da dann vielleicht zwei draus ... und meiner Erinnerung nach nicht anders als früher mit anderen Launchern.

das hab ich auch bemerkt... aber aber meinem empfinden nach ist es wesentlich ausgeprägter als bei anderen launchern... grad wenn ich das MS schnell für irgendwas nutzen möchte isses absolut kontraproduktiv solange warten zu müssen bis es einsatzbereit ist.
von daher bleibt bei mir vorerst helix im einsatz.

So, ich nutze diesen Launcher nun auch seit 2 Tagen.
Bin soweit auch super zufrieden(speed etc).
Ich habe jedoch diverse FC bei zuschieben der Tastatur(z.B. nach dem schreiben einer sms etc) wenn der Launcher von Quer auf Hochformat wechselt.
kann das noch jemand bestätigen?

mfg

Superloko schrieb:
Ich habe jedoch diverse FC bei zuschieben der Tastatur(z.B. nach dem schreiben einer sms etc) wenn der Launcher von Quer auf Hochformat wechselt.
kann das noch jemand bestätigen?
Ich nicht. Bislang keinen einzigen FC. Vielleicht irgendein Widget bei dir, das das auslöst?

Ja, ich auch nicht. Hab den Launcher seit knapp2 oder 3 Tagen und es läuft stable. Keine Probleme.

Habe auch noch ein Problem mit diesem Launcher. Und zwar sind meine Homescreens immer leer, wenn ich aus einem Programm komme und er muss erst alles wieder laden.
Kann aber auch sein, dass es erst nach dem Overclocking und der installation von SetCPU aufgetreten ist.

EDIT: Problem gefunden, LED HACK (for Root) hat das Handy gebremmst und die Fehler verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
@superloko ich habe das gleiche problem, mit helix hatte ih es auch..was hast du fur widgets?
Meine sind :
Touiteur 4*3
Apndroid
Bookmarks widget vom dolphin.
Batery life von curvefish
Beatiful widgets: wifi bluetooth, startseite

Und noch ein ordner von folderorganizer

Canök;315940 schrieb:
@superloko ich habe das gleiche problem, mit helix hatte ih es auch..was hast du fur widgets?
Meine sind :
Touiteur 4*3
Apndroid
Bookmarks widget vom dolphin.
Batery life von curvefish
Beatiful widgets: wifi bluetooth, startseite

Und noch ein ordner von folderorganizer

hmm...
hab nur beautiful widgets: beautiful home
sonst nix von alledem... ich werde das mal beobachten...
ich vermute ein problem mit der hoch- und querformat umschaltung...

mal schaun...

mfg

Schon jemand das neue update v0.2.0 getestet?

Code:
[B]What’s new in 0.2.0:[/B]

Fixed missing highlights when navigating app drawer with trackball/dpad.
Fixed bug where some widgets would sometimes get dragged when doing a pinch gesture.
Fixed force close problems when pressing a shortcut on some devices. (Haven’t been able to test this since I can’t reproduce the bug, but it should work)
New: Added a button on the app drawer to go back to the home screens.
New: Added options for 4 and 6 home screens. Now you can choose anywhere from 3 to 7 screens.
New: Option to auto-rotate the launcher to landscape mode when the device is rotated.
New: Option to have the Home key on your device take you to your default home screen instead of showing the previews. If you’re already on the default screen, it will bring up the previews.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier für diejenigen, die es im Market nicht finden oder herunterladen können:
das Update 0.2.0 (hab es aber noch nicht getestet):

Anhänge

• com.fede.launcher-prO-UPDATE 0.2.0.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: wheez
hab die 0.1.2 noch auf milestone ausm market erst seit gestern, bin auch sehr begeistert davon,
allerdings is mir aufgefallen, dass das milestone jetzt teilweise ewig hängt wenn ich es ausm idle hole...
sogar noch mehr als der helix launcher manchmal... hab extra das pure calender widget und das beautiful widgets home ausgeschaltet, aber das hängt manchmal immer noch extrem...
is das "normal" bzw. kommt das noch bei andern vor? ich hab nach den stichworten hängen und hängt gesucht hier im thread aber nix gefunden...

Hatte heut mal ein heftiges hängen, ging auch nur durch Reboot weg. Vlt n kleines Memory Leak...

ja reboots helfen... aber is halt nervig wenn man das mehrmals am tag machen muss...

Stimmt schon. Naja später erstmal die neue Version testen :o)

Also ich merke nach dem Update keine große Veränderung in Sachen Geschwindigkeit.

naja noch schneller kann das ja kaum werden... :D

habs grad mal ne weile liegen lassen und getestet... alles butterweich ohne verzögerung nutzbar... ich denke das hängt tatsächlich mit dem ram zusammen bzw mit einem memory leak oder so... dann wenn probleme auftreten dann massiv...

ninjafox schrieb:
allerdings is mir aufgefallen, dass das milestone jetzt teilweise ewig hängt wenn ich es ausm idle hole...
Ich hatte das gleiche Problem und ich vermute die Kombi SetCPU Widget + Launcher Pro war schuld daran. Seit ich gestern Abend noch SetCPU gekickt habe und das OverclockingWidget nutze, hatte ich keinen einzigen Hänger mehr.

Edit: Falscher Quote, gefixed. :)

Da magst du recht haben :D
Allerdings hat sich da jetzt in den Launcher ein Häusschen reingeschlichen, mit dem Mann ohne die home Taste, durch draufklicken, wieder zum Homescreen kommt. Nett.

ninjafox schrieb:
hab die 0.1.2 noch auf milestone ausm market erst seit gestern, bin auch sehr begeistert davon,
sogar noch mehr als der helix launcher manchmal... hab extra das pure calender widget und das beautiful widgets home ausgeschaltet, aber das hängt manchmal immer noch extrem...
is das "normal" bzw. kommt das noch bei andern vor? ich hab nach den stichworten hängen und hängt gesucht hier im thread aber nix gefunden...

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft das Ding auch nach nem Idle rund, der Homescreen ist sofort da. Beim Helix dauerts ne gefühlte halbe Sekunde, bis er da ist.

Ich hab aufm Homescreen (schon vor dem Launcher Pro und der Hochtaktgeschichte) nur Geniewidget und Weather Forecast und nicht Pure Calendar Widget + Beautiful Widget.

Da Du aber schreibst, dass es selbst ohne Widgets immer dauert und das auch vorher beim helix in leicht schwächerer Form, muss es doch an etwas anderem liegen als dem Launcher Pro, oder?! ;)

Zum Update: Ich "fühle" keinen Unterschied zur 0.1.2er Version, sind nur zwei Optionen dazugekommen: Auto-Rotation und die gewünschte Home Key Belegung (kann nun so eingestellt werden, dass beim Drücken auf den Home-Key der Homescreen kommt, wenn man auf nem anderen Screen ist. Ist man hingegen grad auf dem Homescreen, wird die Übersicht aller Screens angezeigt).

Also schonmal lohnenswert, aber die Belegung der unteren Buttons (Telefon, SMS, Kontakte und Browser) lässt sich leider noch nicht ändern.