Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vorhin den ersten FC des neuen Launchers, als ich von einem Live-Wallpaper zurück auf ein Statisches wechselte. Sonst läuft er aber prima.

was heißt FC? >.<

Force Close
Absturz

Darkseth schrieb:
Launcher Pro ist bei den Akku verbrauchern mittlerweile auf 14% gestiegen...
hat das noch jemand? Bzw bei wieviel % ist es bei euch? :/
wenn das stimmt, zieht der launcher ordentlich akku

Kann ich nicht bestätigen.

Hab den Launcher seit heute morgen ~ 9.00 uhr laufen, normal mit dem Stein (2.1, root) und dem Lauchner Pro rumgespielt und der Akkuverbrauch liegt bei 2%.

Merkwürdig... woran kann das dann liegen :/

Wicki schrieb:
Ich wüsste gerne mal, warum Bettercut bei mir überhaupt nicht funkioniert, bei Anderen aber schon.
Wenn ich auf "create" drücke, kommt keine weitere Meldung und dementsprechend wird auch nichts erstellt.
Habt ihr den originalen Launcher parallel noch drauf? Habt ihr den originalen Launcher in /system/app/ mit dem LauncherPro ersetzt?

Ich hab den originalen Launcher gelöscht und nutze den Pro ganz normal, ohne Änderung in /data/app/.

Habe Bettercut auch schon 2 mal de- und neuinstalliert.
Selbes Problem hier. Hab alle Launcher entfernt und diesen hier normal installiert. Keine BetterCut-Verknüpfungen möglich.
Dann nach /system/app/Launcher.apk geschoben, immer noch nichts :(

2.1 rooted

MarioOrlando schrieb:
Force Close
Absturz

Na zum Glück werden auch die einfachsten Worte wie "Absturz" durch unsinnige Abkürzungen ersetzt... :p:mad::D

• Danke
Reaktionen: Marjun und Göpe
gbomacfly schrieb:
Selbes Problem hier. Hab alle Launcher entfernt und diesen hier normal installiert. Keine BetterCut-Verknüpfungen möglich.
Dann nach /system/app/Launcher.apk geschoben, immer noch nichts :(

2.1 rooted

Ich habe den original noch drauf und den LauncherPro normal installiert und als Standard gesetzt.Wenn ich mit BetterCut eine Verknüpfung erstelle, wird Sie auf beiden Launchern neu erstellt. vielleicht geht es bei euch nicht weil ihr den originalen nicht mehr drauf habt.

• Danke
Reaktionen: gbomacfly
chef_koch7777 schrieb:
Ich habe den original noch drauf und den LauncherPro normal installiert und als Standard gesetzt.Wenn ich mit BetterCut eine Verknüpfung erstelle, wird Sie auf beiden Launchern neu erstellt. vielleicht geht es bei euch nicht weil ihr den originalen nicht mehr drauf habt.

Scheint zu klappen.
Hatte bisher auch Probleme Verknüpfungen mit BetterCut zu erstellen, wenn ich Laucher Pro nach system/app verschiebe.
Bin dann wieder zurück zu Helix und hab den unter system/app (mit Helix lassen sich ja Verknüpfungen erstellen).
Hab dann testweise den Launcher Pro ganz normal über den Market installiert und siehe da:
Jetzt lassen sich auch Verknüpfungen mit BetterCut erstellen.

Bei mir wird der LauncherPro im Akkuverbrauch nicht einmal angezeigt - ich vermute mal, er benötigt dazu einfach zu wenig ...

Bei mir nach zwei Tagen auch nicht.

Dadof3 schrieb:
Bei mir wird der LauncherPro im Akkuverbrauch nicht einmal angezeigt - ich vermute mal, er benötigt dazu einfach zu wenig ...

So, seit Abziehen vom Ladekabel sind 1:15 h vergangen. Dabei lag das Handy nur rum. Der Launcher wird im Akkuverbrauch nicht angezeigt.
Dann 2-3x mal das Menu aufgemacht, bisschen gescrollt, Desktops mit der Expose-Funktion gewechselt. Ergebnis: Launcher 3 %

Über den Tag über wird er sich wohl auch bei dem Wert einpendeln schätze ich.

weissglut schrieb:
So, seit Abziehen vom Ladekabel sind 1:15 h vergangen. Dabei lag das Handy nur rum. Der Launcher wird im Akkuverbrauch nicht angezeigt.
Dann 2-3x mal das Menu aufgemacht, bisschen gescrollt, Desktops mit der Expose-Funktion gewechselt. Ergebnis: Launcher 3 %

Über den Tag über wird er sich wohl auch bei dem Wert einpendeln schätze ich.

Hmm, ok, habe jetzt auch mal ne gute Minute wie wild sinnlos rumgescrollt und Ansichten gewechselt, mit demselben Ergebnis. Ich glaube, in dieser einen Minute habe ich damit aber fast so viel Last erzeugt wie sonst an einem halben Tag normaler Nutzung. :)

Und unter was fällt eigentlich die CPU-Last des Original-Launchers?

Moin,
also bei mir scheint die Auslastung des Akkus (subjektiv) eher geringer, seitdem ich den Launcher nehme. Aber mein Stein scheint eh die Ausnahme zu sein: läuft seit ich ihn habe (sowohl unter 2.0.1, wie auch unter 2.1) super, noch nie einen FC, keine Bugs - kurz gesagt: optimal...:)

Hatte bisher auch über keine Probleme, läuft super! Seit diesem Launcher liebe ich meinen Androiden viel mehr. Ich habe diese kleinen mini Lags wirklich gehasst.

Wenn ich bei laufendem Launcher Pro das Hintergrundbild wechsle kommt eine Fehlermeldung, dass der Launcher nicht reagiert und beendet wird. Wenn ich die Meldung bestätige is kurz der Homescreen leer. Aber dann kommt alles wieder mit neuem Hintergrund zurück...

Is also erträglich dieser "Bug"... ;)

Tinitus schrieb:
Wenn ich bei laufendem Launcher Pro das Hintergrundbild wechsle kommt eine Fehlermeldung, dass der Launcher nicht reagiert und beendet wird. Wenn ich die Meldung bestätige is kurz der Homescreen leer. Aber dann kommt alles wieder mit neuem Hintergrund zurück...

Is also erträglich dieser "Bug"... ;)

hab das eben mal durchgetestet- funzt bei mir reibungslos..:)
(ich sag ja: mein Stein ist perfekt - hoffentlich bleibt er es:) )

presseonkel schrieb:
Aber mein Stein scheint eh die Ausnahme zu sein: läuft seit ich ihn habe (sowohl unter 2.0.1, wie auch unter 2.1) super, noch nie einen FC, keine Bugs - kurz gesagt: optimal...:)

Nein, keine Ausnahme. Ist bei mir genauso. (Nur unter 2.0 damals war es noch recht buggy). Ich denke, dass hier oft einfach ein falscher Eindruck entsteht. So ein gerät hat tausende Funktionen, und wenn eine bei einem einzigen Gerät mal nicht funktioniert, gibt es gleich einen Thread oder wenigstens ein Posting. Aber niemand eröffnet einen Thread "Bei mir funktioniert das Auswählen eines Kontakts auch im Querformat." oder "Wenn ich 3G in den Optionen abschalte, geht tatsächlich nur GPRS und EDGE und mein Akkuverbrauch sinkt." ;)

Ich kann nur höchst selten eines der hier geschilderten Probleme nachvollziehen. Zu 99 % läuft alles reibungslos.

Ist es nur bei mir so, oder brauchen die hauseigenen Apps extrem lang zum öffnen. Z.B. die Telefon- oder die SMS-App, die brauchen bei mir ungefähr 1-2 Sekunden zum öffnen. Das ist nicht die Welt und ich will mich nicht übermässig beklagen, ich wollte nur mal wissen, ob das bei euch auch so ist.

Zuletzt bearbeitet: