Next Launcher

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
als erstes braucht man Root
dann den Xposedinstaller installieren (Rootrechte)
dann das AppSettings App installieren im Xposed Aktivieren

dann sollte das so aussehen wie in den Beispiel Bilder

und was ich noch vergessen haben siehe letztes Bild das Framework installieren

Anhänge

• Screenshot_2013-04-22-13-56-25.png
    Screenshot_2013-04-22-13-56-25.png
    60,3 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-04-22-13-58-26.png
    Screenshot_2013-04-22-13-58-26.png
    59,9 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-04-22-14-04-13.png
    Screenshot_2013-04-22-14-04-13.png
    48,8 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Werde es probieren wenn ich Zuhause bin

Goaromed from i9300

Sonst probierst Du mal textdroider-dpi aus dem Markt, damit geht es einfacher ... Ob es mit dem Next klappt, weiß ich nicht ...

... send with GNex-Flash-Machine, running Slim Bean v4 ...

• Danke
Xposed kann viel mehr und es gibt noch jede menge andere Modd´s dafür
man kann die DPI verändern und dann gleichzeitig auch die Schrift wieder anpassen die sich durch die DPI Einstellung auch ändert
aber viel wichtiger für mich war eigentlich das dieser Modd die Statusbar in jeder App ausblenden kann z.b. Navigon ist mehr viel wichtiger

und wer kein LBE oder ähnliches benutzt damit kann man Apps auch diverse Rechte nehmen

und die Bedienung ist echt einfach

• Danke
Habe es jetzt mal mit dem xposed gemacht. Leider klappt es bei mir nicht. Leider klappt es auch nicht mit dem textdroider auch nicht. Schade dann muss ich wohl erst einmal auf den Next Launcher verzichten.

So habe mal ein wenig rumgespielt. Dabei habe ich heraus gefunden das ich beim textdroider 250 dpi einstellen muss damit er was ändert. Ich hatte vorher immer auf 240 dpi eingestellt. Beim xposed klappt es leider nicht.
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Xposed gehts auch habe es selber getestet
wenn du eine hohe DPI einstellst wird alles Größer bei mir und die Schrift kleiner allerdings ist es bei mir ein S2
man kann auch den neue Playstore anpassen den viele ist dehnen die Icons zu Groß
Im Play Store 4.0 Thread habe ich auch Bilder Gepostet

DAD214 schrieb:
also mit dem Xposed gehts auch habe es selber getestet
wenn du eine hohe DPI einstellst wird alles Größer bei mir und die Schrift kleiner allerdings ist es bei mir ein S2
man kann auch den neue Playstore anpassen den viele ist dehnen die Icons zu Groß
Im Play Store 4.0 Thread habe ich auch Bilder Gepostet

Aha das scheint es gewesen zu sein. Bei mir hatten sich die Icons nicht verändert. Aber darum ging es mir ja. Na ja ich habe es ja jetzt hin bekommen.
Ich werde es aber nochmal mit xposed probieren wenn ich Zeit habe. Will ja nicht unnötig Apps auf dem Handy haben.
Danke nocheinmal

die Icon Größe kann man eh Einstellen im Next Launcher

Hi, habe als Theme das "next black 3D" installiert und finde das wallpaper mit der Straße bei Nacht einfach absolut geil und würde es auch gerne als lockscreen Hintergrund haben. Wo finde ich denn das Bild bzw wo hat der launcher seine mitgebrachten wallpaper gespeichert?

RedMoon schrieb:
Kann man bei den Apps, irgend wie das Icon ändern?
Ich sehe zwar, dass man den Text ändern kann und diese drehen, aber das Icon selber ändern sehe ich nicht.

Dito.

Icon gedrückt halten, 2ten Punkt von unten wählen, Theme auswählen bzw. eigenes Bild benutzen!

c0smo schrieb:
Icon gedrückt halten, 2ten Punkt von unten wählen, Theme auswählen bzw. eigenes Bild benutzen!

Danke.

das geht aber nur, wenn das Icon auf einem Screen ist.
Das ist ja mega-umständlich. Ein direktes Ändern in der Dockleiste (wie bei Nova) wäre sinnvoll.
Auch kann man die Icons in der Dockleiste nicht swipen. Schade

Steh grad auf m Schlauch.. Was meinst du mit swipen? Eine 2te dockzeile?

Nein.
Vom Icon aus nach oben wischen um eine weitere Aktion auszuführen.
Somit sind die Tasten doppelt belegbar.

schau in den Einstellungen unter Gesten

DAD214 schrieb:
schau in den Einstellungen unter Gesten

Da geht nix...

Die Gesten funzen bei mir eh´nicht. Nur mit zwei Fingern.
Das wipen muss man ja für jedes icon im Dock einzeln einstellen können. Wo soll das gehen?

bei mir geht da einiges weis nur nicht was du willst

Das, was ich geschriben habe.

Im Next geht nur:
Nach oben swipen
Nach unten swipen
Nach zwei Fingern oben swipen
Nach zwei Fingern unten swipen
Doppelklick

Dann noch zwei Gesten der APP-Schublade ==> das wars.

Bei Nova kann ich, wenn ich lange auf dem Icon bleibe, dieses bearbeiten (icon ändern, Wischgeste steuern,...)
Auch habe ich jede Mange anderer Gesten (im kreis wischen, etc. ==> brauche ich aber nicht)

dann bearbeite das Icon erst im Home und schiebe es dann in die Dock ich habe jedenfalls meine Dock Icons so angepasst

ich vermisse auch nichts im Next wenn es dir nicht zusagt benutze dein Nova weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Grade auf Facebook gelesen

"Next Launcher v1.29beta is now open for public testing. The link is http://goo.gl/fM3ea

Major features:
1. Support replacing icons with GO Launcher themes (Long press the icons in homescreen -> Select the icon like a paper in the popup menu -> Click the theme name on the top left corner to select theme)
2. Support icon replacement on Dock (Long press the icon on dock -> Select the icon like a paper in the popup menu)"

• Danke
Reaktionen: makes2068