Next Launcher

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666 schrieb:
Ich verstehe die Frage immer noch nicht... Redet ihr vom speichern eines Bildes aus dem Browser?
Das hat mit dem Launcher nichts zu tun...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
Ein letzter Versuch. ;-)

Hast du schonmal, seitdem du den Next Launcher verwendest, Fotos die im Fratzenbuch waren gespeichert?
Wie hast du das gemacht?

Das viele Geld lohnt sich sicher in den Launcher, aber kann man im Drawer die Apps in Ordner sortieren oder geht das hier bei diesem Launcher von Go nicht?

...allestutti;4688313]Bei mir leider nicht. :/ wie heiß das denn bei dir?...
..die gibts nun hier im Market...
Next honeycomb live wallpaper
Gruss cmb

ps: Der "Next" kostet auch nur noch 12,24 € :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine spezielle Frage...der Anwendungsicon, der den Zugriff zu allen Apps gibt (weiss im Moment nicht wie der heisst). Kann es sein, das man den nicht verschieben, bzw. aus dem Dock rausholen kann? Ich finde den ja ganz gut gemacht, aber brauchen tue ich ihn da nicht unbedingt.
Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke

Gruß

Memphis

...einfach festhalten, auf einen Screens ziehen und dann löschen
oder länger drücken Popup abwarten und dann löschen, nennt sich AppDrawerIcon.

cmb NexusS Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clembaer schrieb:
...einfach festhalten, auf einen Screens ziehen und dann löschen
oder länger drücken Popup abwarten und dann löschen, nennt sich AppDrawerIcon.

cmb NexusS Tapatalk

Danke für die Antwort aber genau das funktioniert nur bei dem Anwendungsstarter nicht...ich weiss nicht wie das ding heisst....dieses hier (im roten Kasten:

zepgnl66.png

Alle anderen kann ich verschieben, nur eben das nicht.

Danke

Zitat von Memphis291: "Alle anderen kann ich verschieben, nur eben das nicht."

Das stimmt. Das AppDrawerIcon kann man nur im Dock verschieben.
Man kann es aber aus dem Dock nicht entfernen.
Das liegt wohl daran, das es animiert ist und darum seinen festen Platz im Dock hat (haben muss)!

Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
0912pq schrieb:
Zitat von Memphis291: "Alle anderen kann ich verschieben, nur eben das nicht."

Das stimmt. Das AppDrawerIcon kann man nur im Dock verschieben.
Man kann es aber aus dem Dock nicht entfernen.
Das liegt wohl daran, das es animiert ist und darum seinen festen Platz im Dock hat (haben muss)!

Gruß...

ich finde den ganzen Launcher je wirklich sehr gut und gelungen, aber das ich das Ding da nicht wegbekomme nervt schon etwas. Ich meine der AppDrawer ist schon wirklich recht cool und der macht auch spaß...aber ich würde den lieber woanders haben...naja...aber wenn es so sein soll, kann ich mich daran gewöhnen. :glare:

Die Icons auf dem Home-Bildschirm kann man mit dem Widget Multicon verkleinern. Bzw kleine Icons anlegen.

Grade probiert, klappt problemlos, lassen sich auch skalieren. :)

habt ihr auch das problem dass der bildschirm nicht auf querformat umstellt wenn das pad gedreht wird?

Habe ich an meinem Geräte nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Der Launcher macht schon Spass. Leider saugt der bei mir ganz schoen am Akku ...!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Super launcher nur zu wenig Einstellungsmöglichkeiten :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Darf ich ergänzen? Saugt am Akku und zu teuer wurden schon erwähnt. Dazu kommt noch (und das ist der harmlose Teil), daß das Gerät manchmal langsamer wird. Aber das schlimmste daran ist (was vielleicht nur bei meinem Modell LG P880 der Fall ist), daß das Handy "stecken" bleibt (es hilft nur noch Akku entfernen), oder das Handy fährt sich runter und lässt sich nicht mehr aufdrehen (wieder hilft nur Akku raus). Da bin ich froh, kein Gerät mit verbautem Akku zu haben!!!!!! Jedenfalls liegt es definitiv am Next Launcher, denn seit ich den entfernt habe (fahre jetzt mit Go Launcher), flutscht wieder alles. Wie gesagt, vielleicht ist das auch nur ein LG P880 Problem.

Aber sonst.... optisch echt nett, kommt aber nicht ganz an den SPB ran, was ärgerlich ist. Mir gefallen die beiden nämlich optisch sehr gut!!!! :-(

P.S.: bevor die Frage kommt.... SPB verbraucht mir noch mehr Ressourcen und Akku, und diverse Widgets funktionierten auch nicht korrekt (zB Facebook), darum hätte ich mich über die Next-Alternative gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei deinem P880 der Launcher stecken bleibt, sollte doch nur die Android-übliche Meldung kommen " -App X- funktioniert nicht mehr. Schließen/Bericht/Warten" oder so? Möglicherweise war das nur ein Fehler bei deiner Installation/Konfiguration.

Hi Jay! Ich habe nicht geschrieben der LAUNCHER(!) bleibt stecken, sondern das ganze Handy. :-( Es geht dann gar nix mehr, und in den meisten Fällen fährt es auch noch runter.... und lässt sich nicht mehr starten. Darum die Akku-ziehen-Sache.

Dann würde Ich das den Entwicklern mailen, wenn nicht schon getan. Für sowas sind die schließlich zuständig. Man hat ja nicht umsonst 12,34€ bezahlt.

Nein, noch nicht getan. Darum meine Frage hier in die Runde, ich wollte erst wissen ob ich der einzige bin, oder ob das mehrere trifft, damit ich keinen Unfug an die Entwickler sende. Je mehr Infos ich ihnen übermitteln kann, desto besser können sie das Problem lokalisieren, dachte ich mir.

Aber da das Problem scheinbar nur bei mir auftritt, wird es nicht direkt am Next Launcher und dem P880 liegen, sondern an irgendeiner blöden Konstellation oder "unsauberen" Installierung. Ich habe mich bisher noch nicht getraut ihn wieder zu installieren, da mit dem GoLauncher alles flüssig rennt und ich keine Lust hatte nochmal alles einzurichten und dann wieder permanent Abstürze zu haben. Aber ich werde mal alles bereinigen, den Next neu installieren und langsam Schritt für Schritt alles einrichten wie es mir paßt. Mal sehen ob dann alles läuft oder ob das Problem wieder auftritt.

Ich habe mir auch den Next Launcher besorgt und bin derzeit zufrieden,ok da es noch in bearbeitung ist kann man nicht viel einstellen,aber was noch kommen wird denk ich mal.

ABER ich hätte da mal eine Frage an euch benutzer.

Wie kan man die System Widgets bearbeiten?weiss es jemand?Habe nämlich das Problem das ich nicht direckt auf die Widgets zugreifen kann,nur auf dem Home Bildschirm verschieben oder verkleinern...das ist mir zu wenig,würde mir wünschen die auch auf dem Home B.schirm zu bearbeiten....

Denn ich würde gerne beim Animated Weather Clock app das Widget berabeiten und das geht leider nicht oder ich bekomme es nicht hin.

Weiß jemand rat?

Samsung Galaxy Note ics 4.1.2 Next Launcher

Kann man bei den Apps, irgend wie das Icon ändern?
Ich sehe zwar, dass man den Text ändern kann und diese drehen, aber das Icon selber ändern sehe ich nicht.