Next Launcher

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normalerweise sollte es unter installierte Themes zu finden sein.

Muppi schrieb:
Normalerweise sollte es unter installierte Themes zu finden sein.

Ich finde das unter: "Home-Einstellung->Bildschirm-Einstellung->Wallpaper" aber wenn ich das anklicke, dann kann ich nur das Hintergrund auswählen, mehr nicht.

Es gibt doch ein separates Themen-Icon.

Den hab ich auch gefunden, aber leider sin da nur die drei standard drin. Muss ich die erst kaufen?

Ich finde und installiere das Theme genau so wie im Playstore angegeben:

2. Open Next Launcher, Select Menu, Themes, Installed tab, Select and Apply Theme.

hab den Fehler gefunden. Die kostenlose Version ist nur 2D verfügbar. Ich habe aber versucht es in 3D Modus umzustellen.

Ich kann bei der beta das Telefon nicht fest einstellen. Ich werde immer wieder gefragt ob ich viber oder Telefon für Gespräch nutzen will

Grüsse euch
Kann es sein dass beim auswählen eines Effekts im NEXT Launcher 3D, weiss nicht mehr genau welcher, ein so kapitaler fehler bei einem sony experia z1 entsteht so dass es nicht mehr hochfährt? Oder muss hier schon ein Fehler von Anfang im Gerät gewesen sein. Hatte das z1 10 Tage, nichts gerootet oder der gleichen. Bin ein ganz normaler Nutzer. Wisst ihr hierzu eine Antwort? Habe das Gerät reklamiert und wird getauscht.
Gruss Frank

Also vom logischen her kann ich mir das nicht vorstellen da der Launcher erst relativ spät geladen wird

Ich hätte eine Frage zu den Einstellungen: kann man es so einstellen, daß das Hintergrundbild nicht mit dreht? Ich habe sonst Nova, da geht es. Obzwar ich den Preis happig finde, für einen Launcher 12 Euronen zu verlangen. Das Angebot, den Beta zu testen macht man durch die komplizierten Hinweisen fast unmöglich! Ich habe es nicht geschafft das Beta für die Testphase zu installieren! Installiert schon, aber dann poppt immer das Fenster mit Kaufen oder Testen auf. Wenn man auf Testen geht, installiert es die Lite! Bin etwas unschlüßig, ob es mir dafürsteht. Verärgert bin ich schon und momentan wieder auf Nova!

Frage1: Muß man wirklich jede neue App einzeln nach unten auf den Desktop ziehen?
wenn man Apps in einen Ordner ablegen will kann man einfach mehrere markieren, warum geht das nicht wenn man mehrere direkt aufs Desktop legen will oder gibt es da einen Trick?

Frage 2: Wenn ich ganz unten am Rand den Finger nach oben ziehe kommt da eine Suchfunktion die sich halbkreisförmig öffnet, kann man die irgendwo deaktivieren?

Sonst ein Superlauncher, abgesehen davon das der 3 D Modus ziemlich Ressourcenlastig ist, was noch fehlt ist eine Auswahl der Sicherung auf die externe SD Karte

Zu 1 Menü Taste und unter Hinzufügen kann man mehrere Apps anwählen.
Zu 2 Bei mir geht keine such leiste auf mal unter Einstellungen die Geste Einstellung durchforsten.

Und ein Sicherung auf die SD Karte geht auch bestens.

• Danke
Reaktionen: stevehh
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

1. werd ich probieren, aber schade das es nicht wie für die Ordner funktioniert, da ich das Konzept klasse finde und auch sehr viel nutze.
Edit ok habs gefunden funktioniert doch so ist halt nur ne taste mehr thx.
Zusatzfrage: gibt es noch eine einstellung, wo man für beide sich die zuletzt installierten apps gebündelt anzeigen lassen kann, so wie das unter unter dem NEXT App symbol geht?
Ich bekomme da im Auswahl fenster nur alphabetisch Reihenfolge angezeigt, bei mehreren neu installierten und wenn man viele Apps hat ist das eine ziemliche scrollerei.

2. bin mir ziemlich sicher das es dieser suchhalbkreis zum Launcher gehört, da genau passend zum design, die einstellungen hab ich schon durchforstet aber nix gefunden.
Erscheint wenn man im 2 D modus zielgenau auf dem unteren schmalen balken ansetzt und nach oben zieht, leider manchmal auch bei anderen Apps/Aktionen, daher möchte ich das weg haben.
Im Normalfall öffent das wohl die browserinternetsuche, in meinen Fall ein auswahlfenster das ich dann erst wieder wegklicken muß, wenn ich zu hoch gerutscht bin.
Das Problem haben wahrschenlich nur Handys mit extrasensortasten die beim P880 direkt bis zum Touchbildschirm reichen.

Leider nicht auf die externe SD Karte nur auf die interne (LG P880, das hat slot für Externe)
Ich meine kein Backup, sondern die sicherung der einstellungen des launchers.

Was auch noch sinnvoll wäre wenn man von 2 D auf 3 D umschaltet das man die angelegten Ordner und Apps übernehmen könnte bzw. gleich für beide angelegt werden
bei ein paar Hundert Apps spart das richtig Zeit(Da das anscheinend getrennt läuft, also quasi zwei verschiedene Launcher sind, mein Grund warum ich den 3 D Modus nicht nutze bzw. teste).

Zuletzt bearbeitet:
Im Appdrawer nicht alphabetisch sortieren lassen sonder nach Uhrzeit Datum
dann sind neu Installation am Anfang oder am Ende wie man sortiert absteigend oder aufsteigend.

Zu 2. weis ich nicht da ich den 3D modus nicht nutze gefällt mir nicht hätten die auch besser getrennt in einem eigenen Launcher machen sollen wegen Ressource und so.
mach mal ein Bild von der Suchleiste.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Die Sicherung ist bei mir auch auf der Intern SD und nicht Externe ist mir aber egal spielt das bei dir eine rolle dann mit z.b. FolderMount das Verzeichnis verschieben.

Das ist es ja im Appdrawer geht das, im Appdrawer ist diese Sortierung eingestellt aber da kann man eben nur eine app zur zeit runterziehen , in der "+" hinzufügen Mehrfachauswahl wird trotzdem alphabetisch angezeigt und da gibt es keine weiteren sortiereinstellungen, scheint also ein Bug zu sein, oder die Sortierfunktionen für die Mehrfachauswahl wurden schlicht vergessen.

2. Ich nutze den 3 D Modus auch nicht, das ist im 2 D modus und Foto geht nicht weil ich in dem Moment nichts anderes machen kann. es ist ein halbkreis nach oben, oben in der mitte von dem Halbkreis wird dann ein Lupensymbol angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zur Zeit dein Problem nicht das mit dem sortieren habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Und dann kann man auch im Appdrawer mehrere Icons anwählen und und auf den Homebildschirm ziehen und dann mit diversen Anordnungsfunktionen ablegen finde genau das ist eine Stärke vom Next die Icons frei zu Positionieren.

im Appdrawer ist die Funktion die bei den anderen Auswahlen zum markieren dient, die Deinstallationsfunktion, wenn es im Appdrawer auch eine Mehrfachauswahl gibt(die ich bisher jedenfalls nicht gefunden habe) wozu gibt es dann die andere mit dem" +"? Mir ist jetzt absolut rätselhaft warum du zur Positionierung der Icons auf dem Desktop wechselst wovon nie die rede war? Daher erkläre mir bitte wo oder wie es direkt im Appdrawer noch eine Mehrfachauswahl gibt die ich zusammen mit der Sortierfunktion nutzen kann, weil damit meine Hauptprobleme gelöst wären?

Mein Problem habe ich genau beschrieben, das darin liegt das ich sehr viele apps habe, und diese auch sehr häufig ändere, eine Seite in der Mehrfachauswahl zeigt 12 Apps an,bei 350 sind das fast 30 seiten zum durchscrollen plus das man auch noch die neuen Apps finden muß da sie ja weder markiert noch sortiert sind, ich finde das jedenfalls ein Problem in dem Moment wo man mehrere Apps auf einmal installiert, was nicht so selten vorkommt wenn man häufiger roms wechselt oder Updates fährt, was gleichzeitig meinen Anspruch der Sicherungsfunktion der Einstellungen auf der externen SD erklärt.

Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht, professionelle oder andere Ansprüche an einen Launcher ernst zu nehmen, macht mir hier eher den Eindruck als wenn du meinst konstruktive Kritik warum auch immer runterspielen zu müssen oder du verstehst es wirklich nicht weil du nur deine 5 Standardapps installiert hast.
Und wenn es keine Lösungen für meine "Probleme" gibt, kann man das ja auch als Verbesserungen für Folgeversionen sehen, womit sich dann der hohe Preis auch rechtfertigen würde.
Betrifft auch den Ratschlag zu einer zusätzlichen Ressourcefressenden App um eine kleine fehlende Funktíon notdürftig zu ersetzen.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Ich finde diesen Launcher aber grundsätzlich gut im Vergleich zu anderen, aber er ist halt nicht perfekt, das problem mit dem Verwalten von vielen Apps betrifft auch viele andere Apps und Launcher, da hinken diese Programme oft noch der aktuellen Hardwarentwicklung hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion geht langsam in eine Richtung die mir nicht gefällt.
Ich habe auch weit mehr Apps installiert als auch nur 5 und Tut hier nicht zu Sache
es gibt Zig Wege Icons zu Positionieren wenn dir das nicht ausreicht tut mir das Leid dann musst du dich an die Entwickler wenden.
Übrigens kann man im Appdrawer mehre Apps Markieren
und nicht nur zum deinstallieren
lade dir die Bedienungsanleitung mal runter :winki:

Nachtrag:

Bild hinzugefügt mit Mehrfach Auswahl im AppDrawer.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-29-05-57-57.png
    Screenshot_2014-07-29-05-57-57.png
    120,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch endlich wenn auch nicht komplette Antwort auf die Frage die ich schon ganz am Anfang gestellt habe.

Die (integrierte, positiv) vorhandene Bedienungsanleitung verschweigt leider das man zum markieren im Appdrawer erstmal alles rot markieren muß und dann das ICON möglichst weit weg!!! vom roten Deinstallationskreuz berühren muß(was zumindest mit dem Finger fast unmöglich ist, da mit einem Stift zu arbeiten ist anzuraten).

Da wäre es ergonmoischer gewesen einen eigenen DeinstallModi zu machen, anstatt eines weiteren leider ohne sortiérung mehrfachmarkiermodi.

Das löst mein spezielles Problem, allerdings nicht die fehlenden Sortiermöglichkeiten der anderen beiden Mehrfachmarkiermodi wovon der eine durch die jetzt gefundene Lösung eigentlich überflüssig ist, aber evtl für den 3D Modus benötigt wird.

Welche Diskussion?, mir ging es nur um präzise Lösungen für Detailfragen, solche "Diskussionen" ergeben sich nur aus unpräzisen Fragestellungen(wo ich auf nichtschuldig plädiere) oder unpräzisen Antworten oder eben mangelhaften Bedienungsanleitungen.

Fazit: Dieser Launcher ist so umfangreich ausgestattet, das die Bedienungsergonomie etwas leidet und zum perfekten Launcher fehlt noch die eine oder andere Option. Was jetzt eine Diskussionsgrundlage wäre.
Und meine Problemchen wurden durch dich immerhin zu 50% gelöst. Offen ist nur noch dieser für mich überflüssige/störende Suchhalbkreis.

Zuletzt bearbeitet: