Next Launcher

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yep, darum schrieb ich ja das ich mir nicht sicher bin ob es bei Stock möglich war :thumbup:

Habe die Vollversion.
Ja, die Option Ausblenden ist da, ist ja auch schön, habe aber noch nicht gefunden, wie man in diesem Modus Schnellzugriff auf diese Leiste bekommt.

Ja, das mit dem Modden der SytemUI hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, das war aber, glaube ich, etwas komplizierter, oder?

Um welches Tool handelt es sich denn da? Könntest Du es mal verlinken?

LG

die Transparente Statusleiste
hat auch nichts mir dem Xext Launcher zu tun sondern das gilt für alle Launcher habe im CM11 Standart-Launcher auch eine Transparente Leiste
und das sollte auch in jedem anderen Launcher der transparent unterstützt jetzt auch gehen
deswegen gehört das Thema auch in den Modd Bereich
für das S2 (I9100G) haben wir einen Extra Thread dafür

das sollte jetzt hier kein Dauer Thema werden

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Double schrieb:
Um welches Tool handelt es sich denn da? Könntest Du es mal verlinken?

bei mir in der Signatur unter Xposed die XposedTweakbox
funktioniert aber ab JB 4.1.2 nur noch eingeschränkt und das gerade mit der Transparente Statusleiste Funktioniert nicht mehr
aber genau das Thema wurde hier schon ziemlich durchgekaut und daran hat sich auch noch nichts geändert

https://www.android-hilfe.de/forum/...61/theme-xxlsr-und-xposed-modding.399907.html

• Danke
Reaktionen: wimp
@DAD214
Du hast geschrieben, das das nichts mir dem Next Launcher zu tun hat,
sondern das das für alle Launcher gilt.
Nein, eben nicht, andere Launcher, wie z.B der Nova oder der Apex sollen dieses Feature
auch bei Stock-ROM unterstützen.

Und warum gehört dieses Thema in den Mod Bereich? Next ist Mod.

Kannst Dir ja auch ne eigene Statusbar (z.B. mit Zooper) basteln. Schau mal im Zooper Thread nach- geile Scheisse :D

Nochmal bei mir ging noch nie Ohne Mod eine Transparente Statusleiste im Stock Android Firmware
egal was für Launcher in manchen konnte man es trotzdem auswählen funktionierte aber nie

und Next ist ein Launcher und bis auf das aussehen des Launcher nichts mit Modden zu tun wie in das System Tiefer eingreifen ala Änderungen an der SystemUI was man für Transparente Leiste machen muss oder die Firmware unterstützt das von Haus aus.

hier ist das Thema Next_Launcher und nicht wie bekomme ich die Statusleiste Transparent man kann es im Next einschalten ob es Funktioniert liegt nicht am Next sondern am System selber

Die transparente Statusleiste konnte ich im Nova Launcher unter 4.1.2 auch nicht auswählen. Unter 4.3 ist es jetzt jedoch möglich und funktioniert auch.
Also gehe ich davon aus, dass es was mit der Standard Android Version zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Double
mit Android 4.3 sind einige Stock Firmware auf Tarnsparente geändert worden die vorher das nicht hatten

bei meinem S2 gibt es Stock nur bis 4.1.2 und da waren die von allen System Versionen Schwarz egal was für Launcher

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Die transparente Statusleiste funktioniert erst ab JB 4.3, egal bei welchem Launcher o. Gerät.

• Danke
Reaktionen: Double
@DAD214

Und da hier das Thema Next Launcher ist, kann man hier sehr wohl fragen, wo sich diese Option befinden soll.
Wenn ich gewusst hätte, das dies erst ab v4.3 unterstützt wird, dann hätte ich wohl nicht gefragt.

Und noch mal zum Thema Mod. - Du hast es ja schon richtig geschrieben: ...bis auf das Aussehen des Launchers...
Na was ist denn wohl ein Mod?? Ein Mod ist nicht nur das erweitern, ändern oder hinzufügen von Funktionen, sondern auch das verändern,
bzw.optische aufwerten einer Erscheinungsform, was ein Launcher ja wohl macht.

Und wenn Du meinen Post etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann hättest Du auch festgestellt,
das sich meine Fragen auf den Next Launcher bezogen haben.
Das steht sogar gleich am Anfang meines Posts.

Und noch was DAD214, Du schreibst in Deinem Post (#584) das Dir der 3D Modus nicht gefällt und findest,
das sich der Next Launcher in die falsche Richtung entwickelt. Ich denke, Du meinst hiermit den 2D Modus.
Dieser Launcher ist, wie der Name "Next Launcher 3D" schon sagt, hauptsächlich für den 3D Modus programmiert worden!

Im Übrigen, waren die Antworten von "Fünfender" und "Absalom66" genau das, was ich hören wollte, und nichts weiter.

• Danke
Reaktionen: wimp
Kann mir einer mal bitte erklären wie ich die Themes ändern kann? Hab mir jetzt ein paar kostenlose für Next 3D runter geladen aber wie ich sie aktiviere kapier ich nit ganz

Schau mal in den Beschreibungen im PlayStore, da ist es meist beschrieben.

Ja steht da dabei aber irgendwie komm ich mit der Beschreibung nicht ganz klar. Kann nicht so gut Englisch und der Google Übersetzer hilft mir leider auch nicht viel.

Naja hab da aber noch andere Fragen.

Was hat es mit der Einstellung "System Persistant" auf sich?

Für was genau ist der "Hyper-Einfluss"?

Für was benötigt man "App-Schublade automatisch beenden"?

Für was benötigt man "Auto-Close Ordner"?

Ist das so schwer zu finden
einfach die Menü Taste drücken und dann Themen
da zu den Installierten gehen und Auswählen

App Schublade ist der App Drawer. Wenn du ein App aus dem Drawer startest, wird er automatisch beendet.
Auto Close Ordner ist glaube ich da Gleiche, nur das der Ordner beendet wird.
Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen, da ich den Next Launcher schon lange nicht mehr nutze.

Es steht doch dabei was das ist oder für was das ist was willst du den noch wissen.
Mehr wissen wir auch nicht wenn du das genau erklärt haben willst musst du das Programmierer Team fragen.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-19-22-33-54.png
    Screenshot_2014-01-19-22-33-54.png
    27 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
zu Android System Persistant" habe ich das noch

dev escape: Persistent services in Android

das ist einfach dazu um den Launcher Schneller zu machen ob es auch besser ist und sinnvoll ist das zu verwenden kommt auf dein Gerät an
bei mir merke ich da keinen unterschied ob die Hacken drin sind oder nicht

DAD214 schrieb:
Es steht doch dabei was das ist oder für was das ist was willst du den noch wissen.
Mehr wissen wir auch nicht wenn du das genau erklärt haben willst musst du das Programmierer Team fragen.

Achso und inwieweit siehst du da jetzt eine Beschreibung der Funktion "System Persistant? Hast du überhaupt gelesen was da steht? Und Ja, es ist tatsächlich schwer zu finden weil bei mir die Funktion für Themes nicht angezeigt wird

Ja ich habe es gelesen und ja ich weis das es für mehr Geschwindigkeit ist und ja das gibt es auch schon im Go-Launcher

und ja da steht das es Probleme geben kann und ja das steht auch im GO-Launcher und ja auch im GO-Launcher habe ich das gelesen

und nein wo man das Theme einstellt und das auch noch da steht THEMEN
ist nicht schwer zu finden und man kann auch das Theme noch über die Next Taste einzustellen dort sogar ein Mischbetrieb von mehre Theme Einstellen

Oki :wubwub: