Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64

Nein, da ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen. Da ist nichts groß anders als unter Nova.

Es ist aber auch bei meinem Xperia 1IV so, dass das Gerät eh recht verbrauchsunkritisch ist und ich mich daher hier eher weniger mit Akkustatistiken beschäftige.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Micha B. :
Prima, vielen Dank 👍.

Werde ihn dann Heute nochmal komplett neu einrichten und dann wird er erstmal den Nova ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Kann der Microsoft Launcher, Widgets stapeln so wie der Stock Launcher von Samsung? Finde die Funktion sehr praktisch und möchte sie nicht mehr missen aber ein paar Funktionen mehr könnte der Stock Launcher schon haben, deshalb hoffe ich das der Arrow Launcher das kann.

@chrissi77

Du, ich bin seit dem S10+ weg von OneUI deshalb weiß ich gerade nicht, was Du mit "stapeln" meinst.

Probier den MS Launcher doch einfach aus; der ist ja kostenfrei, von daher gehste kein Risiko ein und schmeißt den wieder runter wenn's nicht passt.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Micha B. schrieb:
Du, ich bin seit dem S10+ weg von OneUI deshalb weiß ich gerade nicht, was Du mit "stapeln" meinst.
Du kannst seit OneUI 5 mehrere Widgets aufeinanderstapeln und dann seitlich durchscrollen.

Finde das auch klasse und will es auch nicht missen

• Danke
Reaktionen: Micha B. und chrissi77
Teste es gleich Mal.

Der Action Launcher zum Beispiel kann das schon lange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant ist beim Microsoft Launcher die Info Seite wenn man nach links wischt,da kann man sich beliebig viele Widgets hinlegen und die Infos anzeigen lassen die man benötigt.

Das stapeln der Widgets habe ich leider weder mit dem Microsoft Launcher noch mit dem Nova Launcher hinbekommen (Android 13 ist vorhanden).

Keine Ahnung ob ich da was falsch mache,aber wenn ich versuche verschiedene Widgets übereinander zu legen klappt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Jorge64 Danke für den Tipp mit Action Launcher. Der Microsoft Launcher kann keine Widgets stapeln.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissi77 :

Sehr gerne 👍.

Finde den Action Launcher nicht schlecht.

Und die stapelbaren Widgets sind schon echt Klasse.

Der Smartlauncher Pro kann ebenfalls Widgets stapeln.

Anhänge

• Screenshot_20230227-211854.png
    Screenshot_20230227-211854.png
    292 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Hallo in die Runde. Ich möchte meinen Microsoft Launcher auf ein anderes Gerät kopieren, wo wird die Sicherung gespeichert?
Kann da jemand helfen?

du kannst ja auswählen, ob du es im lokalen speicher oder in der Cloud speichern willst. wenn ich lokal auswähle dann kann an anhaken, was man speichern will. bei mir beim OnePlus speichert er es dann im Telefonspeicher/arrow/backup

@bulio Danke, das wars, unter Arrow habe ich nicht gesucht.

Weiß jemand ob.man bei dem Launcher bei der Suche die Websuche abschalten kann? Ich brauche die nicht und es nervt mich, dass die das erste ist, was man in der Suche sieht.

Moin zusammen.

Seit dem letzten Update werden neue Hintergrund-Bilder nur noch im Höchstmaß verschwommen (wie stark geblurt) dargestellt. Egal ob eigene Aufnahmen oder auch UHDs von WalP Pro (Beste App für Hintergrundbilder übrigens.... 😉).

Ist das noch jemanden aufgefallen, der diesen Launcher nutzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon gelöst das "Problem"...

Warum auch immer hat sich beim letzten Update scheinbar der Weichzeichner in den Launcher Bildeinstellungen automatisch eingestellt.

Haken raus und alles ist wieder fein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio und Jorge64