Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und ich dachte du wärst hier der Allwissende Elefant ;)
Also im Playstore steht daß Cortana für meine Region nicht verfügbar ist.
[doublepost=1525788794,1525788763][/doublepost]Hast du evtl. ne Antwort auf meine ursprüngliche Frage? ;)

Ich habe dieses Cortana da, wie gesagt, leider nie benutzt...

Nein. :(

zeigt es bei dir eingehenden verpassten Anrufe auf dem Symbol an?

Mich ruft niemand an. :biggrin:
Ich schaue mal, wenn ich mal wieder einen Anruf verpasse. Sonst morgen.

liest hier sonst keiner mit?

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme mit dem MS Launcher. Es gibt Tage, da läuft alles super. Dann schmieren Apps ab und alles ist total lahm. Die Kamera braucht dann über zehn Sekunden bis man sie nutzen kann.

Bin jetzt erstmal zum bq Launcher zurück und das Handy ist viel performanter.

Kennt das hier jemand?

Danke und Grüße
kachelkaiser

Nein, das hatte ich noch nie.

Ich benutze den besagten Launcher auch schon lange lange Zeit und hatte noch nie eins der besagten Problem. Tut mir leid Dir da nicht weiterhelfen zu können. Mal nen Werksresett vom BQ in betracht gezogen?

So nach einigen Updates des Launchers und dem letzten Firmware Update von BQ ist es jettz wesentlich besser. Mal sehen ob es hält-

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich habe dieser Tage mal Windows 10 neu installiert (also einen neuen Laptop eingerichtet).
Noch bei der Ersteinrichtung wird vorgeschlagen, man könne doch sein Smartphone mit dem Gerät verbinden. Beigefügt wird ein Play-Store-Link zum Microsoft Launcher.

Da scheint einiges an Ressourcen reingesteckt zu werden.

Hallo zusammen
die Fragen sind schon etwas älter:
Verpasste Anrufe sehe ich oben am Bildschirm mit dem liegenden Hörer ohne Zahl und auf der Telefon-App mit Zahl.
Der Launcher läuft rund und hat keine Aussetzer.
Die Foto-App startet zügig bei Doppelklick auf Ein-/Ausschalter.
Cortana geht nur auf Englisch, wenn man das Land zuvor umgestellt hat.

Mein Problem seit 3 Tagen : Die Kontakte von Outlook sind nicht mehr in der Kontakte-App zu sehen (die Mails werden jedoch aktualisiert)

Hat jemand auch das Problem dass nach drücken der home Taste auch der home screen erscheint aber mit Tastatur?

nein, funktioniert hier einwandfrei.

Hier auch.

Dann ist es wohl ne App die hohl dreht

Der Microsoft Launcher hat jetzt Anbindung an Outlook usw. für die Aufgabenliste... mit dem Ergebnis, dass das vorletzte Update all meine Aufgaben gelöscht hat.

Argh!

Ich habe zwei Fragen zum Microsoft Launcher und hänge mich mal hier dran.

- Ich habe die standardmäßig erzeugte Verknüpfung zum direkten Wechsel des Hintergrundbilds und zu den Microsoft Launcher Einstellungen gelöscht, wie kann ich diese neu erzeugen?
- Wenn ich unten im Dock wische erweitert er die Ansicht und zeigt noch andere Apps und Schnelleinstellungen an. Wie kann ich diesen Bereich konfigurieren?

Zu Frage 2: Einfach das Icon vom Startbildschirm nach unten schieben bzw. von unten auf den Startbildschirm wegschieben.
[doublepost=1545651623,1545651253][/doublepost]Zu Frage 1: Wenn den Dock nach oben wischt, siehst Du rechts das Zahnrad für den Microsoft Launcher. Dann Personalisierung/Hintergrundbild. War das das, was Du suchst?

Danke, ich schau mir das mal an.

Zu Frage Eins: Das sind widgets, die du nur einfach wieder hinzufügen musst. Halte mal lange den Finger in einem freien Bereich und wähle widgets. Dann sollte dir das gleich angezeigt werden. Ansonsten bei den Microsoft launcher widgets suchen.