Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das hat zwar funktioniert, war aber nicht das was ich gesucht habe.
Ich habe einen Bildschirm definiert.(Das was man bei normalen Launchern als Screen bezeichnen würde). Der Bildschirm wo auch das Häuschen drauf ist liegt einen weiter rechts. Also wenn ich auf den "Homscreen" bin muß ich eins nach links schieben um dort hin zu kommen wo ich hin wollte.

- den Desktop "klein" ziehen (zwei gespreitze Finder auf Display zusammenziehen)
- in der verkleinerten Version die Icons anordnen (1 Screen verschieben)
- dann den Desktop wieder auf normale Größe zurückbringen ("Zurück-Pfeil anklicken")

Jetzt sollten die Icons wieder auf dem Homescreen sein.

d.h. man muss jedes einzelne Element verschieben...
erst Platz schaffen und alles vom aktuellen Home auf einen freien Platz und dann den gerade frei geräumten Platz neu belegen.

Wenn ich aber Georgius richtig verstehe würde er ( und ich auch ) lieber einfach das Haus, das den zentralen Homescreen kennzeichnet, verschieben,
was allerdings nicht geht :-(

danke cramu!
Habe ich gerade auch entdeckt und werde es testen, hab noch nie mit scripts gearbeitet, aber irgendwann ist immer das Erste Mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

es funzt :thumbsup:
ich bin dem link auf google+ gefolgt und habe mir das Script kopiert, dann am Handy den Script-Editor gestartet und ein neues angelegt, da den Text hineinkopiert und kann es jetzt beliebig ändern.

Danke, aber jetzt hab ich gerade alles händisch verschoben.

HaGe schrieb:
hab noch nie mit scripts gearbeitet, ..

Ich würde behaupten, dass die Nutzung des LLX ohne Skripte keinen Sinn macht, da jeder Wald- und Wiesen-Launcher von Hause aus mehr Features mitbringt, welche beim LLX erst über Skripte implementiert werden müssen.

Ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit JavaScript, aber mit der Hilfe Pierres, der LLX-Communtiy und viel Trial & Error ist es mir gelungen, zwei Skripte zu erstellen, welche es erlauben, bei der Ausführung innerhalb eines Tasker-Tasks, das Icon und Label eines Shortcuts zu ändern.
Sollte ursprünglich zur Anzeige des Wetters dienen, allerdings wird man bei der Ausführung stets auf den Homescreen zurückgeschmissen, so dass es für meine Zwecke keinen Sinn macht.
Ich häng sie trotzdem mal an, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Code:
LL.getCurrentDesktop().getItemById(0x04000a).setLabel(LL.getEvent().getData());
Code:
LL.getItemById(0x04000a).setCustomIcon(LL.createImage(LL.getEvent().getData()));

Ich verwende primär Zooper für solche Spielerein. Das einzige was ich bisher nutze ist die Anzeige der versäumten Anrufe und SMS. Was praktisch ist sind die in alle Richtungen zu verschiebende Arbeitsfläche, und der eingebaute Sperrbildschirm (möglicherweise mit Plugin). Werde bei Gelegenheit einen eigenen Screen für im Auto bauen.

Das Icon und glaube auch Beschriftung eines Widget das einen Task startet kannst Du auch direkt im Tasker ändern.

Hi,

ich habe Lightning Launcher schon vor gut einem Jahr verwendet und war sehr zufrieden damit. Aufgrund fehlender Iconpacks habe ich nun einen anderen Launcher gewählt, der auf meinem Handy allerdings etwas träge wird.

Jetzt würde ich gerne wieder zu LL bzw LLX zurück, würde vorher aber gerne wissen, wie es jetzt um Iconpacks bestellt ist.

Eine Testinstallation zeigte mein Iconpack (für Solo Launcher) im LL nicht an und ich konnte es nicht auswählen.

Besteht eine Chance, dass ich das Iconpack meiner Wahl mit LL nutzen kann?

Seit ich LLX verwende ist Zooper schon ein paar mal hängen geblieben (Abgestürzt). Hat sonst wer das Problem? Mit ssLauncher ist mir das Problem nicht erinnerlich.

ich stelle fest dass Zooper richtig langsam ist...
ich arbeite mit Ordnern, in denen ich meine Apps geordnet habe, wenn ich die Ordner über Zooper öffne nimmt mein Handy sich eine Gedenkminute, wenn ich das mit LLX mache geht es blitzschnell,
aber abgestürzt ist noch nix.

@SGSundich

iconpacks sind als auch auf homescreens sowie ordner und panels zuweisbar.

lightning anpassen - aktueller bildschirm - icon sammlung, aka
odner anpassen - icon sammlung
panel einstellungen - icon sammlung

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SGSundIch und cnexus4
Ich hatte bisher es mit dem Taske so gemacht das das nach 10 Minuten wenn ich wieder die Tastatursperre deaktiviere ich auf den Homescreen komme und nicht auf die letzte Anwendung.
Mit ssLauncher hat es funktioniert.

So, ich bin jetzt von Solo auf LLX umgestiegen. Doch irgendwie bekomme ich keine Message Notification Badge

Built-in configurable messaging notifications (highly customizable badge for sms, missed calls, unread gmails)
PierroX.net - Lightning Launcher

Wo kann ich das feature aktivieren?

So geht es: Hinzufügen > dynamischer Text
und dann nach Wunsch konfigurieren.

Guten Abend,

weiß zufällig jemand, ob ich einen im App Drawer erstellten Ordner auf den Homescreen verschieben kann? Bekomms irgendwie nicht hin

Also verschieben geht nicht, dann wären die Apps aus der "Liste" verschwunden.
Auf dem Homescreen liegen ja eigentlich nur Verknüpfungen der Apps, wie beim Windows Desktop.
Also auf dem Homescreen einen Ordner erstellen und dann die gewünschten Apps da "hineinschieben".
Ordner auf dem Homescreen erstellen ist abhängig von der Androidversion.

Entweder über Menu neuen Ordner erstellen, oder zwei App Verküpfungen übereinanderschieben (Ordner wird automatisch erstellt) ich weiss mom nicht bei welcehr Androidversion was geht.

• Danke
Reaktionen: Sommerrain
Also an Android selbst liegts nicht.
Mit dem Next Launcher 3D (mit anderen hab ichs noch nicht getestet, kommt aber noch), kann ich Ordner auf den Homescreen verschieben.

...Du meinst mit "verschieben", dass das Icon an einer anderen Stelle auf dem Desktop auftaucht (also nicht in ein anderes Verzeichnis (Dateistruktur) verschieben)? Dann sollte das doch gehen.

- lange auf'S Desktopn klicken
- hinzufügen
- Ordner

und der sollte odch überall hin verschiebbar sein (oder hab' ich das falsch verstanden?)

Du erstellst im App Drawer nen Ordner und packst da'n paar Apps rein. Und den jetzt aufn Homescreen draufziehen