Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgender Vergleich zeigt mein Problem- egal ob ich LL oder LLX nutze...
einmal mit dem Standard Browser des Ascend P7 und der Verriss mit Lightning
in beiden Fällen ist das Hintergrundbild fixiert und scrollt nicht mit, beim LL führt das dazu dass das Bild gespiegelt wird - und diese Spiegelung aus der Mitte heraus kommt, ich versteh es nicht :-(

Anhänge

• 1408348996258.jpg
    1408348996258.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 329
  • 1408349012576.jpg
    1408349012576.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
evtl. liegt's dran, dass der LL keine einzelnen Screens hat (sondern nur ein riesig grosses), könnte also sein, dass sich Dein Hintergrund wiederholt und der angezeigte Ausschnitt dargestellt wird?

Wenn das die Ursache wäre hätte es zuvor auch schon so sein müssen.
Zuvor heisst mit einem alten S1 - und jetzt habe ich ein P7.
Wenn der Hintergrund scrollbar eingestellt wird zeigt LL es übrigens richtig an.

"Wenn der Hintergrund scrollbar eingestellt wird zeigt LL es übrigens richtig an"...die Info direkt, dann hätte man besser gucken können.

Welche Einstellungen unter "Aktueller Bildschirm" => "Hintergrund" sind denn noch bei Dir gesetzt? Bei mir ist:

"Hintergrundbild mitscrollen" => aus
"Breite" => 0
"Höhe" => 0
"Farbe" => transparent

und alles (Hintergrundbild auch) wird korrekt dargestellt. Evtl. kannst Du ja mal Dein Bild rüberschicken, dann kann ich's bei mir testen (LG G2)

hier ist mal eines der Bilder, hier zeigt sich dann die Laterne entsprechend gespiegelt...

Anhänge

• Vintage_Path-wallpaper-9811341.jpg
    Vintage_Path-wallpaper-9811341.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 439
bei mir (CM11, LG G2) passt alles soweit.

• Danke
Reaktionen: HaGe
dann werde ich mal weiter probieren...

Im Standard-Launcher funzt alles... mittlerweile habe ich mich im LL für ein Design entschieden, bei dem ich kein wallpaper brauche, zumindest kein Bild...

Moin,

ich nutze LL mittlerweile eine ganze Weile und bin auch fast vollständig zufrieden. Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit in der App-Liste nur eine einzige App-Liste zu haben. Oben links in der Action-Bar kann man zwischen den Listen (z.B. Laufen, a-z, usw.) wechseln. Ich habe jedoch die Action-Bar ausgeblendet und nutze nur die die a-z Liste. Jetzt möchte ich das ich auch nicht mehr versehentlich auf die anderen Listen komme. Leider kommt man mit einem Wisch nach Rechts/Links zur jeweils nächsten Liste. Ich habe zwar eingerichtet das man nur vertikal scrollen kann (ist auch das Ziel), klappt zwar für die Liste selbst, aber ein Wisch links/rechts wechselt die Liste.

Hat jemand eine Idee?

Einstellungen, App Liste, zoomen & scrollen, scroll Richtung auf beide setzen

• Danke
Reaktionen: Royo
Perfekt, danke!

Hilfe..... Wer kann mir den Lightning Launcher auf Deutsch erklären? Ich habe im Netz nur englischsprachige Anleitungen gefunden. Ich bin dieser Sprache leider nicht allmächtig..... Ich finde den Launcher toll, zumindest die Screens, aber wie beherrsche ich diesen Launcher???

naja öhm...

ich denke nicht dass es vielfältiges material auf deutsch gibt, so gross scheint die community nicht zu sein. der bekanntheitsgrad ist nicht so hoch...

eigtl nehme ich ihn mehr als baukasten war, der photoshop unter den launcher sozusagen, daher braucht man auch immer etwas für das erste brauchbare ergebnis.

hast schon youtubevideos gschaut?
der hersteller hat selbst welche über die grundfunktionen, den rest erledigt die eigene fantasie...

mfg

• Danke
Reaktionen: Charlotta
Danke für die schnelle Antwort "DaAeagaOage"! YouTube Videos habe ich mir bereits angeschaut, leider sehr viel auf Englisch....

Charlotta, schau mal auf g+ in die Community, da sind einige deutsche Füchse dabei, die Die sicher helfen,
ansonsten habe ich den Launcher erst mal auf Deutsch eingestellt und mich dann durchgefuxt, jedenfalls ist der richtig schnell und schlank!
Grüße
HaGe

• Danke
Reaktionen: Charlotta
HaGe schrieb:
Weiss jemand wie ich den Homescreen ändere?
Mein "Problem": ich habe am Layout gespielt und jetzt möchte ich einen anderen Screen als Hauptscreen oder Startscreen einrichten, geht das? und wie?

Grüße
HaGe

Doe Frage ist leider noch offen. De Antwort suche ich auch.

Ins Menü - >Lightning anpassen - >Desktops konfigurieren - > Bildschirm auswählen und unten auf das Häuschen klicken.

Danke, bis Lightning anpassen komme ich. Dann hab ich Einstellung, Aktueller Bildschirm und sperren. Unter keinem der Punkte find ich was zum Bilschirm auswählen.

Ups, Einstellungen vergessen
Dann Desktops und so weiter