Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
korrigiert mich, aber beim lightning launcher kann man im app drawer gar keine ordner erstellen... oder etwa doch???:confused2:

Im App Drawer musst du links oben zuerst "Mein Drawer" (standardmässig steht dort "Alle Apps nach Namen") auswählen. Dann kannst du Ordner erstellen. Da erscheint sogar beim erstmaligen Aufruf ein Hinweis unter anderem auch darauf, dass man in "Mein Drawer" auch Ordner anlegen kann.

Beim lightning launcher? Bei mir kann ich oben links nix anklicken. Kann lediglich durch horizontalen Wisch zwischen "alle apps", "sichtbare" und "versteckte" wechseln.
Sieht bei mir so aus...

Anhänge

• 1419873983067.jpg
    1419873983067.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 301
Ja, beim Lightning Launcher. Also wenn ich da tippe wo "Alle Apps" steht, gibts eben auch "Mein Drawer". Warum's das bei dir nicht gibt, weiß ich nicht.
Ich schaue mal eben sicherheitshalber nochmals nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den Lightning Launcher Extreme, ich nur den normalen... ;)

Entschuldigung. Wusste ich nicht, dass das nur mit der Extreme Edition geht :huh:

@hirschi: kauf' ihn Dir. Allein um den Programmierer zu unterstützen :thumbsup:. Kostet ja nicht soooo viel.

Aktuell noch 50% günstiger

... und ist sein Geld wert!

Kann mir jemand helfen das scripten für ll xtreme zu verstehen? Ich habe JavaScript mit dem tutorial von w3schools gelernt aber irgendwie verstehe ich das bei ll trotzdem nicht :/

Android>Iphone schrieb:
Kann mir jemand helfen das scripten für ll xtreme zu verstehen? Ich habe JavaScript mit dem tutorial von w3schools gelernt aber irgendwie verstehe ich das bei ll trotzdem nicht :/

Wassndas? Ich hab' mal "II extreme script" gegoogelt aber nüschte gefunden. Gibt's code-Beispiele?

hallo!

meinst du sowas hier?

net.pierrox.lightning_launcher.script.api

den link und weiteres gibts bei der g+ seite vom ll,

https://plus.google.com/communities/111427002111904170930

das mit den scripts scheint auch ziemlich frickelig zu sein, aber man kopiert sie einfach von der g+ rein in den sripteditor & voilla
von der qualität her, als nur user, hält sichs aber in grenzen - ist noch recht jung das ganze

das ist eine app für den ll zu diesem thema:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.trianguloy.llscript.repository

Zuletzt bearbeitet:
Was ich brauchen würde wäre den Homescreen (also die Ebene) zu wechseln und den LL eigen Sperrbildschirm zu deaktivieren.

Hallo,

Den sperrbildschirm kann man doch unter "Desktops konfigurieren" löschen. Und wechseln kann man den Desktop per Geste.

Falls dir das nicht gefällt, kannst du es auch über Lesezeichen machen.

Mfg

Ich will fas ganze aber über den Tasker steuern.

Habe gerade geschaut. Man kann doch im tasker alle llx Aktionen ansteuern. Unter anderem auch "Bildschirm entsperren" und "Bildschirm wechseln"

Danke, da hab ich nicht genug geschaut. Hole ich gleich nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Macht leider nicht was es soll. Kann zwar den Desktop wechseln, aber das ändert nichts am Homescreen und das entsperren wirkt nur wenn gerade gesperrt und löscht nicht den Sperrbildschirm.
Ich will im Autoprofil den Sperrbildschirm deaktivieren und den Homescreen wechseln. (So das die Hometaste dort hin verweist)

Komisches Problem mit Tasker und Lightning Launcher Xtreme 12.2:

Wenn mein Wecker startet erscheint dieser kurz und verschwindet dann im Hintergrund (klingelt aber weiter)

Deaktiviere ich Tasker, läuft der Wecker im Vordergrund wie es sein soll.

Bei anderen Launchern
(Apex oder Nova) stört Tasker nicht.

Das hat vor den Updates von Lightning Launcher UND Tasker alles bestens funktioniert.

Weiß jetzt nicht an welchen der beiden das liegen kann...

Mit secure settings (eine app im store) müsstest du den sperrbildschirm abschalten können.

Und wegen dem homescreen:
Ich würde ein panel oder benutzerdefiniertes Menü benutzen. Den so einfach ist es nicht per 2. Homescreen zu regeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

LtriX schrieb:
Komisches Problem mit Tasker und Lightning Launcher Xtreme 12.2:

Wenn mein Wecker startet erscheint dieser kurz und verschwindet dann im Hintergrund (klingelt aber weiter)

Deaktiviere ich Tasker, läuft der Wecker im Vordergrund wie es sein soll.

Bei anderen Launchern
(Apex oder Nova) stört Tasker nicht.

Das hat vor den Updates von Lightning Launcher UND Tasker alles bestens funktioniert.

Weiß jetzt nicht an welchen der beiden das liegen kann...

Wenn es mit deaktiviertem tasker geht, liegt es wohl an tasker. Hast du irgendwelche Profile eingerichtet?