launcher

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akkressiv

Fortgeschrittenes Mitglied
12
hallu ich such einen launcher fürs ace am besten einen der wenig leistung/speicher braucht und wenig effekte hat ...! soll ja akkuschonend sein :)

nimm doch den ADW-Launcher den kannst du an deine jeweiligen vorlieben abpassen

Nemus Launcher. Braucht fast keine Ressourcen und ist schnell und schön.
Das gehört aber eher ins Apps-Unterforum...

...vom SII getapatalked...

Ich benutze den Zeam Launcher. Ist klein und kompakt

Gibt es auch einen launcher mit deutscher Anleitung fürs ACE ?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Was für eine Anleitung?

Nimm den Apex :)
Der ist super & meiner Meinung nach verbraucht der NICHT mehr Akku als alle anderen ;)

Apex braucht nicht mehr als Go und ADW etc, aber Nemus und Zeam sind eben dafür gemacht, fast keine Ressourcen zu brauchen.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Hallo akkressiv,
...ein extrem kleiner und schneller Launcher ist der "Lightning Launcher"
Link: Google Playstore
Link: Vorstellung in Android-hilfe.de

Mit weniger als 60 kB ist er nicht nur sehr klein, sondern läßt sich auch extrem flexibel einrichten:
Keine vorgegebenen Spalten oder Zeilen, Elemente (Icons, Ordner, Texte, etc) können beliebig skaliert, gedreht und übereinander dargestellt werden.
Insgesamt besteht der Launcher nur aus einer (beliebig großen) Homepage, also keine vielen Seiten, keine (notwendigen) Effekte.

Gruß Jörg

jrahe schrieb:
Hallo akkressiv,
...ein extrem kleiner und schneller Launcher ist der "Lightning Launcher"
Link: Google Playstore
Link: Vorstellung in Android-hilfe.de

Mit weniger als 60 kB ist er nicht nur sehr klein, sondern läßt sich auch extrem flexibel einrichten:
Keine vorgegebenen Spalten oder Zeilen, Elemente (Icons, Ordner, Texte, etc) können beliebig skaliert, gedreht und übereinander dargestellt werden.
Insgesamt besteht der Launcher nur aus einer (beliebig großen) Homepage, also keine vielen Seiten, keine (notwendigen) Effekte.

Gruß Jörg
Das ist ja mal ein lustiger Launcher! :D

Vom Apex-Launcher bin ich nicht sonderlich begeistert...im App-Drawer wirkt die Schrift pixeliger als beispielsweise beim GO Launcher.

Beim Zeam Launcher kann man keine Icons ändern und die Anwendungen auf dem Homescreen auch nicht umbenennen :(

Deshalb bin ich (leider?) immer noch beim GO Launcher, weil mich bisher irgendwie kein anderer so richtig überzeugen konnte.

Was meinst du mit pixeliger Schrift im Apex? Ich verwende Apex auf Handy und Tab und sowas ist mir bislang noch nicht aufgefallen...

Ich habe mit Apex auch nur super Erfahrungen gemacht.
Sollte Apex nicht fehlerfrei auf deinem Gerät (deiner ROM) laufen, würde ich mich für den GO Launcher entscheiden.

Beste Grüße

Aber der Go ist alles andere als ressourcenschonend.

Ich nutze auf meinem Arc S auch den Apex und kann mich nicht beklagen, pixelige Schrift kann ich keine sehen.

Die Performance geht auch völlig in Ordnung.
Am Apex Launcher gefallen mir besonders die Möglichkeit, das Homescreen-Raster anpassen zu können, die Gesten, widget-skalierung und z.B. bei einem theme nur die icons zu benutzen. Zudem gibt's nen Haufen scrolleffekte, da ist für jeden was dabei. Außerdem lässt sich die lästige autorotation vom homescreen abschalten. ;)

Das war's, glaub ich. :>

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt, nicht mal auf dem Tab kann ich pixelige Schrift erkennen.

Ich kann nur den espier empfehlen.
Ja klar teils ne dreiste ios Kopie, aber eben auch was die Vorteile angeht.

Alternativ mihome

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sind aber auch Ressourcenfresser...

Fürs Ace? Das hatte ich vor dem S2. Holo Launcher läuft top auf dem Ace. Ist klein und ressourcenschonend. Probiere ihn aus, du wirst nicht enttäuscht werden :winki:

Nutze ihn in der HD Variante auch jetzt auf meinem S2.

Wie kann man denn im Apex-Launcher die Schriftart ändern? :(

Vielleicht erscheint mir die Schrift auch nur so "pixelig", weil ich im GO Launcher eine fette Font aktiviert hatte :D

ZEAM Launcher

klein, schnell, relativ effektlos, akkusparend. - der Underdog unter den Launchern