Launcher/Setup Empfehlung: Niagara X Nova Mischung

D

deek

Stamm-User
379
Hi,

ich habe jetzt relativ lange den Niagara Launcher verwendet (komme von Nova vorher)
Er hat ein paar sehr coole Konzepte, die ich feiere. Hauptsächlich der Drawer mit dem Alphabet-Direct Access.

Allerdings hätte ich gerne wieder einen "normalen" Homescreen mit Widgets und Pages etc.
Was ich suche ist also ein Launcher wie Nova mit guten Homescreen Anpassungen der einen alphabetischen Direkt-Acess bietet wie Niagara ODER eine Lösung über Widget oder ähnliches das in Nova zu integrieren. Es muss nicht direkt vom Homescreen sein wie bei Niagara, es könnte auch auf einer eigenen Homescreen Seite sein oder auch eine eigene "App" die per Swipe Geste geöffnet wird. Bin da für vieles offen.

Was ich schon versucht habe:
Microsoft Launcher: gefällt mir im Prinzip ganz gut, ist mir aber zu sehr mit dem MS Account verzahnt.
DNA Launcher: kann im Prinzip was ich will (minus Google Now Integration von Nova), er kommt mir aber ehrlich gesagt ein bisschen sus vor.... schlechte Übersetzung, Werbung für Pro (wäre aber bereit zu bezahlen),...

Sonst irgendwelche Ideen?
 
deek schrieb:
Allerdings hätte ich gerne wieder einen "normalen" Homescreen mit Widgets und Pages etc.
Hallo, da bist du beim Niagara Launcher an einer völlig falschen Ecke. (Für mich ist der auch absolut nix ;))

deek schrieb:
Anpassungen der einen alphabetischen Direkt-Acess bietet wie Niagara ODER eine Lösung über Widget oder ähnliches das in Nova zu integrieren. Es muss nicht direkt vom Homescreen sein wie bei Niagara, es könnte auch auf einer eigenen Homescreen Seite sein oder auch eine eigene "App" die per Swipe Geste geöffnet wird.
Das ist ja das Standardverhalten Heim Nova Launcher: Hochwischen, um zur Liste aller Apps zu kommen.

Kannst auch andere Geste festlegen.

Zusätzlich kann man dort sogar noch Tabs oder Ordner anlegen, um bequemer auf Apps. zugreifen zu können.
 
Ist mir schon alles klar was du schreibst. Mein Problem ist, dass ich gerne diesen alphabet index hätte:
Screenshot_20240825-111618.png

Ich kann bei Nova die Liste auf vertikal mit Schrift daneben einstellen. Bekomme aber leider keine Teilung an den Buchstaben und kein direktes auswählen. Ich muss von oben den Scrollbar nehmen und runter scrollen. Ist deutlich unangenehmer für mich.

Screenshot_20240825-111905.png
 
Geht schon mal in die richtige Richtung. Ich teste es mal. Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
220
Mrguhli
M
onlyfor.foren
Antworten
3
Aufrufe
334
holms
holms
buffalo
Antworten
5
Aufrufe
157
buffalo
buffalo
Zurück
Oben Unten