Launcher mit etwas größeren Icons

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Ich suche einen Launcher (unter Kitkat, Slimsaber) , der mir etwas größere App- und Ordner-Icons ermöglicht.
Derr KK sieht zunächst super aus, aber kein Widget übersteht einen System-Neustart oder gar das Rückspielen einer Launcher-Sicherung. Ist auch sonst leicht instabil.
Der Trebouchet ist minimalistisch, wohl auch stabil und bietet als Standard vernünftige Größe der Icons. Aber man kann Einstellungen nicht sichern.
Kriege ich meine Wünsche bei einem launcher unter einen Hut:
Stabil
Einstellungen sichern möglich, die auch Widgets überleben
Etwas größere Icons?

Hallo,

dann sieh Dir mal den Nova Launcher an. Damit kannst Du die Icongröße beliebig skalieren bis zu 130%

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: horst37
Dann wohl in der Prime Version "Symbolgröße?

Atom Launcher
Ueberlebt bei mir alles
Backup Funktion
Icon groesse bis hin zu riesig
Mfg traster
P.s. kostenlos und updates

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich empfehle ja immer wieder gerne den Lexunhome Launcher, weil der größtmögliche Modifizierung erlaubt und dabei auch große bis riesige Icon-Verwendung erlaubt. Ich benutze ihn auf allen meinen Android-Geräten.

Screenshot_2014-03-10-17-14-15.png Screenshot_2014-03-10-17-23-45.png Screenshot_2014-03-19-05-24-06.png Screenshot_2014-03-15-20-09-13.png

Es gibt einen Riesenfundus an Themes und das ganze Teil ist quasi werbefrei und kostenlos. Sehr zu empfehlen!!

Ist nur in der Prime möglich.
Habe diese gekauft und bin zufrieden. Hatte mir auch mal den Ape angesehen, der bereits in der kostenlosen Version Größenänderungen bei Apps, Widgets und Dock erlaupt, sogar separat und unabhängig voneeinander.
Aber nicht richtig durchdacht, Anschnitt bei Vergrößerung bei jeder möglichen Randeinstellung.
Der Nova bietet keine Unmenge an optischen Basteleien, ist aber nach meiner früheren Erfahrung mit der kostenlosen Version grundsolide und stabiler, als mancher neuere.