Launcher mit eigener App-Sortierung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kitzur

Kitzur

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Launcher, in dem ich meine Apps selber sortieren kann. Ich habe zurzeit den Trebuchet Launcher von CM 10, der nur festgelegte Sortierungen besitzt.

Vielen Dank im Vorraus

Nutze den Holo Launcher, bei dem kann man die Apps in frei wählbare Unterkategorien einsortieren.

Und in den Unterkategorien kann ich denn meine Apps selber sortieren, oder sind die denn schon in einer Reihenfolge.

Du erstellst dir die Unterkategorien, wie du willst und sortierst da die Apps rein, die deiner Meinung nach dazu passen.
Hab allerdings die Bezahlversion, weiß jetzt nicht, ob das auch in der Free-Version geht.

Vielen Dank für deine Hilfe ;)

Ich würde dir eher den GO Launcher empfehlen.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Den Go-Launcher hatte ich auch lange, hab dann aber zu Holo-Launcher gewechselt, weil der recht schlicht ist, aber dennoch viele Möglichkeiten bietet.
Sieht man auch an der Größe: Holo Launcher unter 1 MB, Go-Launcher 12 MB, laut Google Play.
Ich vermisse nichts, wer aber die volle Bandbreite an Möglichkeiten sucht und nicht nur das wichtigste nach eigenen Wünschen einstellen will, ist vielleicht beim Go-Launcher besser aufgehoben.

Meiner Meinung nach läuft der Go Launcher einfach runder. Auf lahmen geräten ist der Holo launcher wahrsch. Besser.

Was haltet ihr vom Nova Launcher

Der wird auch viel gelobt. Ich bleibe dennoch bei meinem Holo. Aber mit dem Nova wie auch vielen anderen kannst du aber auch nicht viel Falsch machen.
Aber wie gesagt, Nova gehört eher zu denen, die öfter gelobt werden.

Nova ist der beste, nutze ihn selber. Kann dir aber gerade nicht sagen ob der eine eigene Appsortierung bietet.

Nova Launcher untersützt zwar ordner in denen wird aber nach Alphabet sortiert (im Appdrawer).

Nova und Holo nehmen sich beide nicht viel, habe von beiden die Payversion, aktuell nutze ich Nova als Hauptlauncher und Hololauncher im Auto, natürlich angepasst.

Zuletzt bearbeitet: