Launcher - Eine Übersicht (veraltet)

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte man noch den ssLauncher hinzufügen?
Ich find den super und man kann Widgets Rasterlos platzieren.

Next Launcher scheint jetzt auch (nach Umstellung der Orientierung in den Einstellungen)
auch auf dem Tablet zu laufen...

Ich hab das heute früh umgestellt und bisher läuft es, aber einige
Einstellmenüs sind noch im Portaitmodus...

Gestern zufällig entdeckt : Arikui Launcher.
Ist klein und sieht gut aus. Hatte aber noch keine Gelegenheit ihn weiter zu testen.

Hej,

diesen Arikui Launcher werde ich mal testen - hoffentlich kommt er an den SS Launcher ran^^

Rashiel schrieb:
Hej,

diesen Arikui Launcher werde ich mal testen - hoffentlich kommt er an den SS Launcher ran^^

Ich hoffe, er gefällt Dir. Lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.:biggrin:

Viele Grüße

Hi Leute,

bin total neu in der Szene und habe mir auch erst vor 2 Tagen nen Nexus 4 zugelegt. Da ich aber auch interesse habe, das Aussehen ein wenig aufzufrischen habe ich mich hier ein wenig umgeschaut.

Diese Launcher? ich habe mir jetzt einfach mal nova runtergeladen. Ist das wirklich nur sowas wie eine VM ware, also eine Oberfläche auf der Oberfläche, also kann ich garnicht mit diesen launchern das aussehen meines normal laufenden Screens ändern?
Und wenn nein geht das mit anderen apps? frisst so ein launcher nicht ungemein viel akku?

n paar infos wären echt nett!

Danke!

Nein, der eine Launcher (Desktop-Oberfläche) ersetzt den anderen Launcher, wenn du den als Standard festlegst.
Akkumäßig dürfte das maximal auffallen, wenn du eine Version mit extremen Animationen etc hast.

Also ich nutze oft den Yandex-shell launcher, der wirklich grafisch Endstufe ist, und merke nix.

Mit den Nova Launcher kannste schon das Aussehen Deines Screens verändern!

wenn der launcher den desktop ersetzt...wieso passiert es dann bei mir wenn ich beim nexus 4 den home "button" drücke, dass ich wieder auf den basic desktop "zurückfalle"?

...Du musst den Alternativlauncher als Standard definieren,
dies fragt das Nexus beim ersten Mal ab,wenn der Homebutton
gedrückt wird.
Gruss cmb

Die Diskussion zum Atom-Launcher fehlt im Einstegsbeitrag. ;)

...gibt es "den besten Launcher" ?

Ja.

...gibt es genausowenig,wie das beste Smartphone,
den besten PC oder das beste Auto.
Das hängt grösstenteils vom Nutzerverhalten und inviduellen Wünschen ab.
Wer sich entschliesst,die Oberfläche zu ändern,wird in der Regel
einiges durchprobieren.
Der eine legt Wert auf grösstmögliche Personalisierung,der wird
zum Apex,Go oder Nova greifen
Andere wollen grafische Spielereien auf dem Smartphone
und werden so Richtung TSF.Next Launcher
aber auch SFB Shell tendieren.
Manche mögen auch sogenannte Konzeptlauncher,die werden
Aviate,Rui,Lightning aber auch den SS-Launcher bevorzugen.
..dann gibts User,die unbedingt wollen,dass Ihr Telefon aussieht wie ein Iphone;
hierfür gibts ne Menge Launcher,auch für Windows Phone gibt es entprechendes.
Und nicht alles,was gut aussieht ist gleichermassen funktionell.
Viel in Ruhe ausprobieren und dann selbst entscheiden.
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: Rak
Ich weiß es gehört hier nicht ganz her, im Forum bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Wollte heute etwas meinen Homescreen wieder einrichten und dazu die UCCW-Widget nutzen. Leider funzt das irgendwie nicht. Ich habe vorinstallierte Widgets, klicke ich darauf öffnet sich UCCW und sagt..lade..und nach ein paar Sekunden wird die Anwendung wieder geschlossen.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Das Ganze versuche unter dem Buzzer-Launcher auf einem Huawei P6 mit Stockrom.

Die Übersicht wird aber leider nicht mehr aktualisiert?

Stimmt. Da der Ersteller verstummt ist: möchte das vielleicht ein Moderator übernehmen? (Andere können ja leider nicht.)

Hm, wäre nicht so schlecht :thumbup: