Launcher als Standard setzen!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tinitus

Tinitus

Stamm-User
47
Jetzt probiere ichs mit einem extra Thread....
Nutze seit ich meine HTC One habe den ADW Launcher. Hat immer tadellos funktioniert. Seit einer Zeit bleibt er nicht mehr als Standard definiert! Ich muss nahezu jedes mal beim Drücken der Home Taste dieses blöde Auswahlfenster bestätigen... Aber egal was ich mache, es hilft nichts! Habe schon alles zurück gesetzt usw....

Woran kann das auf einmal liegen?????
Könnte eine App Einfluss auf die Standardrechte des ADW nehmen? Auch mit Go Launcher das selbe Problem...

Ich habs bei meinem Xperia Z Ultra mit 4.4.2 wie folgt einstellen können:

- Einstellungen
- Startbildschirm

Da kannste du den Standardlauncher festlegen.

Keine Ahnung, welche Androidversion du auf deinem One hast...

Hast Du beim Auswählen die Option "als Standard merken" aktiviert?

Ansonsten (etwas brachial): den Stock-Launcher deaktivieren.

silo schrieb:
Ich habs bei meinem Xperia Z Ultra mit 4.4.2 wie folgt einstellen können:

- Einstellungen
- Startbildschirm

Da kannste du den Standardlauncher festlegen.

Keine Ahnung, welche Androidversion du auf deinem One hast...

Mein One hat auch 4.4.2 drauf. Diese Einstellung hatte ich noch nicht eingestellt. Scheint besser zu sein als vorher damit, allerdings kommts trotzdem noch vor, dass das Auswahlfenster kommt. Mit "Einstellung merken" hab ich da gar nix.

Da mein One nicht gerooted is, kann ich leider Sense nicht deaktivieren...

Tinitus schrieb:
Da mein One nicht gerooted is, kann ich leider Sense nicht deaktivieren...

Deaktivieren von Systemapps geht eigentlich immer und zwar gerade ohne Root. Nur ein komplettes Löschen geht nicht (bzw. nur mit Root). Einstellungen - Apps - Alle dann Launcher antippen und auf Deaktivieren tippen.

Nö, das Feld ist ausgegraut.....

Gibt's denn sonst nix?? WIESO war das auf einmal da?? Das muss dich einen Grund haben!!!

Immer noch nix neues an der Launcher Front!

Nach dem Update auf Sense 6 ist es ein bischen besser geworden. Die Aufforderung zum Auswählen des Standardlaunchers kommt seltener, aber dennoch immer noch nervig oft....:unsure:

HILFE!!!

Hast du eventuell irgendeine Art von Taskkiller die du verwendest? Ansonsten könntest du noch versuchen das Problem durch eine zusätzliche App zum festlegen des Standard Launchers zu beheben. Zum Beispiel:Home Switcher

Ich habe den ES Taskmanager, aber da is nix so eingestellt dass es stören dürfte. Der is auch schon immer drauf. Ich habe auch die App Home Manager. Da is der ADW auch als Standard festgelegt... Ich bin ratlos.

Ich würde den Taskkiller mal deaktivieren und dann auch die Home app. Dann sollte bei drücken der Hometaste ja die Auswahl kommen und dabn den ADW als Standard setzen.

Das Auswahlmenü kommt auch jetzt schon. Nur bring das Drücken auf "Immer" rein gar nix....