Launcher 7 auf Acer Tablet: Aber wie?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit den Launcher 7 auf meinem Iconia A210 zu installieren. Leider zeigt er im Play Store an das die Version nicht kompatibel ist. Gekauft habe ich den Launcher schon, nutze ihn hin und wieder mal auf meinem S3.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Launcher doch zu installieren ohne Root oder derartiges? Bei Google hatte ich mal gesucht ob es vielleicht eine APP gibt die ein Handy quasi simuliert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Oder liegt es an etwas anderen das ich den Launcher nicht installieren kann?

Also Prinzipiel ist LAuncher 7 wie auch Launcher 8 und WP7 Launcher nur für Handys und lässt sich nicht auf Tablets installieren. Würde auch gerne Launcher 7/8 auf meinem Acer A701 haben und suche auch nach einer lösung dafür, hatte da schon einige erfolglase versuche.
Was man aber noch versuchen könnte ist folgendes:
-Eine APK vom Launcher beschaffen (wie/wo habe ich noch nicht herausgefunden)
-Auf dem Tablet installieren
•Wenn es nicht funktioniert üer App Guard die Berechtigung "Telefonstatus abrufen" (falls vorhanden) entfernen (wei z.B: bei der installation von Whatsapp auf Tablets)
so könnte man dem Launcher "Vortäuschen" das er sich auf einem "Unbekannten" Gerät befindet
Ob das ganze hinhaut habe ich noch nicht versucht, könnte aber klappen.
Ansonsten gäbe es da noch die Möglichkeit über UCCW mit dem Skin Pack "WP8 Metro" oder "Metro Ui HD" und einem Skalierbaren Launcher (also eigentlich jedem den es im Playstore gibt) ohne Dockleiste, WP7/8 oder Windows 8 zu simmulieren.