Kategorischer Launcher gesucht (vertikal)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_Sascha_

_Sascha_

Neues Mitglied
1
Schon als Android damals vorgestellt wurde, sagte mir das Prinzip den Homescreen vor der App-Übersicht darzustellen nicht wirklich zu. Ich war eher PalmOS und danach das iPhone gewohnt (wobei zweiteres auch Ewigkeiten brauchte um überhaupt Kategorien zu bekommen)

Aber auch so gefällt mir die Möglichkeit Sachen zu sortieren noch nicht so wirklich.

Ich liebte Launcher wie Launcher X (PalmOS). Man konnte Tabs links oder oben mit Kategorie-Bezeichnungen erstellen und so nach Lust und Laune die Apps sortieren und hatte dessen Kategorien als Vollbild.

Das einzige was ich bisher in dieser Richtung unter Android fand, war der SmartLauncher. Nur das der noch immer nicht in der Lage ist eigene Kategorien zu erstellen.

Auch der ADW Launcher fiel mir ins Auge, aber ich möchte gerne eine vertikale Kategorien-Liste haben und nicht gezwungen sein ganz nach oben zu greifen um Kategorien zu wechseln.

Auch an den Lightning Launcher hab ich mich gewagt. Aber der ist mir noch zu unsicher was die Haltbarkeit der eigenen Arbeiten (Kompositionen) angeht. Könnte man Buttons erstellen die die Homescreen Positionen wechselt, (nicht vorgegebene Buttons, wie der vom Hersteller entwickelte 1-2-3-Switch) könnte man es sich dort ja selber bauen. Aber auch dort hab ich noch keine Lösung gefunden.

Gerade bei Tablets würde so eine seitliche Kategorie-Auswahl mehr her machen.

Kennt wer Launcher (für große Displays: 4,8"-10.1") die sowas bieten? Oder vielleicht Tipps, wie man es sonst noch lösen könnte?