ICS Launcher = Virus?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry das ich jetzt so mal nachfrage,wie kommst du drauf das ein virus drin ist und was bewirkt oder macht der virus?

Im ICS Launcher ein Virus?
Wie kommt man auf solche Ideen,den Launcher gibt es schon lange.
Wenn du meinst,dann installier ihn einfach nicht....

so habe mir mal die bewertungen bei googleplay durchgelesen und da wird von mehreren usern auf einen virus bzw. trojaner hingewiesen-gewarnt,habe dann ein wenig gesucht und das hier gefunden ob das natürlich zutrifft keine ahnung,ist mir aber auch ehrlich gesagt latte da ich das teil nicht nutze
:ICS Launcher : Virus? - Forum - CHIP Online

Eben beim Virenscan hat mein AVG auch Alarm geschlagen und das App als Virus erkannt. Dazu kam noch der Wecker Xtrem als Virus ....
Habe den Virenscan dann nochmal manuell durchlaufen lassen und da kam nix.

avast hat auch nix gefunden.

Was tun ; alles deaktivieren ???

Zuletzt bearbeitet:
also den ics würde ich an deiner stelle mal deinstalieren wer weiss ob da nicht wirkich was dran ist mit dem sogenannten virus,wie das mit dem wecker auss
hiet weiss ich nicht kommt drauf an was er für rechte benutzt.

habe mir das gerade mal durchgelesen,also für ne wecker app beansprucht das teil schon einiges an rechten.......

Zuletzt bearbeitet:
Nein das habe ich nicht installiert.

ging hier eigentlich um den ics launcher,aber nun ja also deine verlinkten apps werden von manchen usern in den bewertungen auch als infiziert genannt,ob es nun so ist kann ich nicht beurteilen.
Wenn du hunderprozentig sicher gehen willst müsstest diese apps deinstalieren und gegebenenfalls noch dein phone auf werkseinstellungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Viva Erfordia
ich hab die app mit virenscann überprüfen lassen und hab direkt die app deinstalliert

So wie auf Handy-FAQ mach ich hier auch mal zu. Ist ja lieb und nett für die Warnung, aber die Bewertungen+Downloads sagen irgendwie nix dazu aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.