Huawei P20 - Twin Apps im alternativen Launcher nutzen (Buzz Launcher)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doctor_Love

Neues Mitglied
0
Servus,

Nachdem ich vom Galaxy S1 bis zum Galaxy S9 immer Samsung treu geblieben bin, habe ich mir nun zum ersten mal ein Huawei zugelegt.

Ich bin auch soweit zufrieden, doch eine Sache nervt mich extrem.

Bei der Nutzung eines alternativen Launchers, in meinem Fall der Buzz Launcher, ist es nicht möglich die Twin App von Whatsapp auf dem Startbildschirm oder dem App Drawer anzeigen zu lassen. Habe nach ewigem Suchen irgendwo in den Einstellungen gelesen das dies nicht zulässig ist.

Ich brauche aber unbedingt beide Whatsapp Accounts (beruflich und privat) auf dem Startbildschirm.
Sonst muss ich bei der Twin App immer drauf warten bis mir jemand schreibt. Auf den Launcher will ich auch auf keinen Fall verzichten, da mir mein Startbildschirm heilig ist :1f64c:

Hat jemand ne Lösung parat ? Vielleicht mit Root oder so?

Wenn du es nicht so häufig nutzt ,... Ich finde die Twin-App bei Nova in der App-Suche. Das reicht für mich.

Ausserdem könnte ich sagen bei "über das AppIcon wischen öffne", die zweite TwinApp angeben. Keine schöne Lösung aber man kann ja nicht alles haben.

Lege ich die twin app irgendwo auf den Screen verschwindet die wieder von alleine.

Beim Nova Launcher ab 5.5.3 funktioniert es wenn man den Standardlauncher kurz auf EMUI umstellt, dann den Clone erstellt und dann wieder den Standardlauncher zurück auf Nova stellt. Ob das beim Buzz auch so ist weiß ich allerdings nicht.

Nach Reboot weg.

Was ist nach Reboot weg?
Ich verstehe dich so, dass bei dir die App von der Startseite verschwindet, oder ist der Clone komplett weg? Oder meinst du im Buzz Launcher?
Also bei mir bleibt alles da. Hab die App allerdings ins Dock gelegt. Habe aber ein Honor 7X

Das Einzige was bisher etwas Probleme macht ist das Teilen von Inhalten aus einem WA Account über den Anderen Da geht eine Schaltfläche auf in der man wählen kann ob man mit dem Original oder dem Clone versenden möchte. Die ist manchmal nur ganz kurz da und verschwindet dann wieder. Dann funktioniert es nicht. Manchmal geht's aber auch problemlos

Achso, sorry das ich so knapp war. Also bei mir verschwindet dann das "Icon" von der Oberfläche aber generell ist die App noch da. Über Umwege erreichbar, was für mich kein Problem darstellt.

Ok. Habe es verstanden. Wie gesagt, ich habe das Icon im Nova unten im Dock und bisher blieb es dort auch nach Neustarts. Allerdings nutze ich den Clone heute den ersten Tag, da DISA, was ich bisher genutzt habe, seit heute früh wohl nicht mehr unterstützt wird. Habe heute 5x neu gestartet. Bisher ohne Folgen.