Holo Launcher

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Holo Launcher in der aktuellen Version hat einen Bug:
Wenn man auf die Hometaste drückt, kommt man nicht auf den Hauptscreen sondern direkt in die Übersicht aller Homescreens.
Wäre gut, wenn das mit dem nächsten Update gefixt wird.
Dann wäre er perfekt...

Edith:

Schade, schade.
Habe noch einen (dicken) Bug im Holo Locker festgestellt :

Man kann den Lockscreen ganz einfach durch Drücken der Hometaste entsperren und nicht nur durch Wischen.

Das geht ja mal nun gar nicht!!!

Damit schmilzt der Vorsprung gegenüber dem Nova Launcher weiter...

Werde wohl in Zukunft doch wieder den Nova nehmen, der scheint mir nicht so verbuggt.

Zuletzt bearbeitet:
Edith:
Das mit der Hometaste "zurück auf Hauptscreen" war mein Fehler.
Das muss in den Einstellungen erst aktiviert werden.
Somit also kein Bug.
Bleibt nur noch die Sache mit der nicht deaktivierten Hometaste im Lockscreen... :(

Meine Präferenzen verschieben sich somit erneut eindeutig in Richtung Holo Launcher, da ich den Holo Locker mit seinen Schnellstarticons auf meinem Huawei G615 eh nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Och menno. Hab grad den Holo Launcher auf meinem HTC Desire Z installiert, finde ihn auch super, Features ähnlich wie beim Go Launcher, aber ohne dessen Overhead.

Leider, leider zeigt er bei mir immer nur 1* das "Hinzufügen"-Menü an (also wo man auswählen kann "App", "Widget", "Ordner" etc.), danach drücke ich die Option, und es passiert nichts. Muß dann erst rebooten, hilft aber leider auch nicht immer.
Das ist leider so nicht nutzbar.
Ergänzung: die anderen Menüpunkte tun problemlos.

Hat da jemand vielleicht ne Lösung für? Wäre genial.

EDIT
Durch Zufall habe ich festgestellt, daß dies nur passiert, wenn man bestimmte Widgets hinzugefügt hat (bspw. vom Business Calendar eines, das größer als ca. 4*1 ist)...

Nun eine neue Frage, wie kann man Ordner hinzufügen? Gut, auch gelöst - indem man einfach 2 Apps über einander schiebt, eigentlich logisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf 4.4 hab ich über den Holo Launcher keine Telefon-App mehr. Was kann ich tun!?

Michiwisz schrieb:
Nach dem Update auf 4.4 hab ich über den Holo Launcher keine Telefon-App mehr. Was kann ich tun!?

Ist der Dialer auch aus dem Drawer verschwunden? Sonst hol sie Dir von dort wieder auf den Desktop.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da es in meinem Thread ja nicht funktioniert, stelle ich hier die Frage:
Kann man in der Premium Version des Holo Launchers die Apps im Drawer genausofrei sortieren wie bei Samsungs TW?

Wo ist die Trennlinie in der aktuellen Version des Holo Launcher über dem Dock?
In den Einstellungen kann ich da nix mehr aktivieren...

Die ist entfernt wurden seit den letzten Updates. Aufgrund der Anpassung des KitKats Design vermutlich.

Finde ich Oberschei..., ehrlich gesagt.

Ich habe derzeit den Holo Launcher.
Bin hochzufrieden, nur eins stört mich: Zwischen Widget (konkret Business Calendar) und dem Rand des Displays sind 2-3 mm Abstand.

Margins sind schon alle auf Null gestellt, Abstand aber bleibt.

Frage:
Wie kriegt man die Widget wirklich auf maximale Breite/Höhe? Geht das mit einem anderen Launcher, oder ist immer ein kleiner Abstand?

In der alten Version gab es noch unter Dockeinstellungen die Option "Docktrenner ausblenden".

Die gibt es jetzt nicht mehr, was mich normal nicht stören würde.
Allerdings ist der Trennstrich jetzt überhaupt nicht mehr vorhanden.
Hab ich da etwas übersehen?

Gesendet von Herzen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/launcher/538891-holo-launcher-keine-trennlinie-im-dock-mehr.html[/OFFURL]

Hallo,

habe den Holo Launcher im Einstaz und mir wird oben immer wieder nach kurzer Zeit die Statusleiste ausgeblendet :confused2:

Wo kann man das Einstellen das die Dauerhaft wieder sichtbar ist?

Wenn ich das richtig verstehe sollte dies eigentlich so richtig sein,
hat aber keine Auswirkung bei mir :sad:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-27-18-41-50.png
    Screenshot_2014-06-27-18-41-50.png
    40,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Launcher mal neu gestartet danach? (Holo-Einstellungen gaaanz unten)

Hallo,

hmm, sorry vewende kein Holo Launcher mehr, habe mir nun die
Pro Version von Apex gekauft :cool2:

SkyWalker2 schrieb:
Moin!

Ich habe mal was komisches zu der App. Ich habe mir sie auch installiert und jetzt sind komischerweise fast alle Bilder aus meiner Galerie verschwunden und die Kontakte waren durcheinander und auch kein Kontakt mehr zum Internet.

Ich habe nix anderes installiert. Daher denke ich, es liegt an der App.

Hat da einer ne Idee? Die Suche brachte keine Hilfe.

Grüße
Sky
Hallo

Ich muss diesen alten Post noch mal vorkramen. Bin eben beim Schmökern drauf gestoßen und kann dazu was sagen, weil ich die Erfahrung gerade die Tage gemacht habe.

Ich hatte auch vor einigen Monaten die SD-Karte "verloren". Hab ich so hingenommen, weil ich das Samsung Tab 2 vorwiegend beruflich im Auto nutze und die Speicherkarte da nicht so wirklich brauche. Für Bilder und so habe ich das Handy.
In letzter Zeit ist mir aber immer öfter das Mobilnetz verloren gegangen und ließ sich nur durch Neustart wieder herstellen. Das hat schon genervt.
Aber dann hat auch der Akku Zicken gemacht. Ließ sich nur etwa fünf Minuten laden und hat dann wieder voll angezeigt. Genauso schnell war er aber dann auch wieder leer.
Bevor ich die Hardware abgeschrieben habe, wollte ich es aber erstmal mit der Software probieren und habe alles komplett gewiped und Cyanogenmod komplett neu installiert. Hat auch nichts verändert.
Aaaaber: Um jetzt mal Slimkat auszuprobieren, habe ich das CWM gegen PhilZ Touch ausgetauscht. Und siehe da: Die Speicherkarte war wieder da.
Nebeneffekt: Ich verliere auch mein Netz nicht mehr und die Akkuverwaltung funktioniert auch wieder.

Also bei Hardware-Problemen einfach mal das Recovery neu machen. :smile:

Gruß
Rene

Moin Gemeinde,
Habe schon lange den Holo Launcher Free drauf. Lange habe ich nach der Lösung gesucht, warum mir verpasste Anrufe, SMS ect nicht als Zähler auf der App angezeigt werden.
Erst dachte ich, es liegt an meinem neuen Handy. Habe also sich in diesem Forum diesbezüglich nachgefragt. Von Dort kam die Lösung. Es liegt am Launcher. Also nachgeschaut in den Holo-Einstellungen.
Dort war die Benachrichtigung der Zähler deaktiviert, mit dem Hinweis auf die Plus upzugraden.
Also auf die Plus geupgradet. Ging immer noch nicht. Den Hinweis gefunden, Holo Notifier zu installieren.
Dann auch noch gemacht.
Verpasste Anrufe werden mir angezeigt. Aber keine SMS, Telegram-Nachrichten oder eMails in Maildroid.
Ich habe in den APPs alle Benachrichtigungen angehackt, im Holo alle Benachrichtigungen angehackt, sogar sämtliche Google-Dienste wieder aktiviert und kreuz und quer über k9 und gmail- Benachrichtigungen meine APPs (Telegram und Maildroid) ausgewählt.
Ich komme einfach nicht weiter, diese Zähler auf all diese APPs zu bekommen.
Würde mich über Tipps und Hilfen jeglicher Art von Euch freuen.
Gruß anhaltmike

was für ein Gerät hast du denn - und welche Androidversion?

@magicw
Ich habe ein jiayu G4s (1,7 Ghz Octa, 2 GB RAM). Android 4.2.2
Habe den "Holo Launcher" Free, den HD 2.0.2 und 2.1.1 Plus.
Die Benachrichtigungen Jane ich alle aktiviert.
Google Talk und Google Gmail habe ich in den Systemeinstellungen wieder aktiviert (hatte ich deaktiviert).
Ich bekomme nie die verpassten Anrufe.
Gruß anhaltmike

Schau mal unter Einstellungen -- Sicherheit

- Geräteadministratoren - ob du da für eine der o.g. Apps das Häkchen noch setzen mußt
- Benachrichtigungszugriff (falls schon in 4.2.2 vorhanden) ob hier eine der Apps noch freigeschaltet werden muß.