Holo Launcher

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michiwisz schrieb:
Ich hab hier im Thread schon gelesen, dass es wohl keine Icon-Packs für den HoloLauncher gibt, aber ist es denn richtig, dass ich standardmäßig nur 14 Icons zur Auswahl habe? Mehr werden mir nicht angezeigt...

Falsch.

Dieses hier kannst mit dem Holo Launcher nutzen: https://play.google.com/store/apps/...NvbS5nby5sYXVuY2hlcmV4Lm5ld21pdWl2NC5mcmVlIl0.

Bei mir wird es in Kombination mit Holo genutzt. Es gehen allerdings nicht die Themes sondern nur die Icons. Aber danach hast du ja gefragt.

• Danke
Reaktionen: Michiwisz
Das kenne ich leider gar nicht.

Dann muss ich noch was fragen:
Wenn ich den Holo Launcher verwende, aber gerne Widgets auf dem Lock Screen platzieren möchte, kann ich den Holo Locker ja dann nicht nutzen. Kann ich dann z.B. Widget Locker nehmen?

Michiwisz schrieb:
Dann muss ich noch was fragen:
Wenn ich den Holo Launcher verwende, aber gerne Widgets auf dem Lock Screen platzieren möchte, kann ich den Holo Locker ja dann nicht nutzen. Kann ich dann z.B. Widget Locker nehmen?

Jup, das geht.

• Danke
Michiwisz schrieb:
Ich hab hier im Thread schon gelesen, dass es wohl keine Icon-Packs für den HoloLauncher gibt, aber ist es denn richtig, dass ich standardmäßig nur 14 Icons zur Auswahl habe? Mehr werden mir nicht angezeigt...

Schau doch mal hier rein. Da wirst Du bestimmt fündig.
Und ThaIconUltimate ist auch einen Blick wert.

• Danke
Moin zusammen..

ich habe heute vom Holo HD auf den Holo Launcher Plus geupdatet. Laut Hinweis im Playstore sollte ich den Launcher über die Einstellungen noch einmal starten und dann sollte das Update laufen. Problem.. das tut es nicht. Irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe!

VG

starte das ganze telefon mal neu,sollte das auch nicht helfen holo plus deinstalieren und dann nochmals neu installieren.

Prima, Deinstallation hat es gebracht! Danke für den Tip! Auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht von alleine ;)

hab auch den holo launcher.. wo ich jetzt noch stocke, ürde gerne seiten, auf denen ich keine icons oder widgets habe, löschen.. also wenn man hin und her wischt kommen immer leere seiten...
da verzweifel ich und finde nirgends die option diese seiten z.b. auf max 2 zu begrenzen, sodass ich auf keine leere seiten wische... rest konnte ich bestens konfigurieren.. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

hast du den holo auch?

Holo-Einstellungen > Desktop-Einstellungen > Bildschirme bearbeiten > viel Spaß!

RATTAR schrieb:
Holo-Einstellungen > Desktop-Einstellungen > Bildschirme bearbeiten > viel Spaß!

mega.. vielen dank.
kannst du mir noch einen kalender empfehlen, mit dem ich alle termine die in einer woche stattfinden als widget auch auf dem desktop habe?

RATTAR schrieb:

super danke. bereits installiert.
bekomms aber nicht als widget auf die seite.. erscheint leider auch nicht in den widgets, obwohl phone neugestartet... also iwie verstehe ich das nicht..
habe auch bei allen widgets nen haken gesetzt aber kein einziger calendar widget erscheint in der übersicht zum aktivieren..

was mach ich nur falsch?

Bringt der Holo Launcher einen eigenen Lockscreen mit?

Kann man auf diesem Lockscreen eigene Appicons ablegen zum Schnellstart derselben?

djtomic schrieb:
bekomms aber nicht als widget auf die seite.. erscheint leider auch nicht in den widgets, obwohl phone neugestartet...

Ich empfehle ja Simple Calendar Widget als Widget für'n Business Calendar ... :wubwub:

Ohrensausen schrieb:
Bringt der Holo Launcher einen eigenen Lockscreen mit?

Kann man auf diesem Lockscreen eigene Appicons ablegen zum Schnellstart derselben?

Dann will ich mir nach einem Test des Holo Launchers mal selbst antworten:

Der Holo Launcher selbst bringt keinen eigenen Lockscreen mit, aber man kann einen Lockscreen ganz einfach mit der Holo Locker App nachinstallieren.
Mit der Kaufversion (1.54€) des Holo Lockers ist es dann auch möglich, eigene Icons zum Schnellstart auf dem Lockscreen abzulegen.

Das funktioniert z. B. auf dem Mobistel T5 ganz hervorragend, da das T5 von Haus aus keine konfigurierbaren Schnellzugriffe erlaubt.

Bei mir hat der Holo Launcher den Nova Launcher abgelöst, weil er noch einige kleine aber feine Features mehr bietet, die der Nova Launcher nicht hat.

Welche denn?

Da sind z.B. folgende Features:

Der besagte Lockscreen mit den wählbaren Schnellzugriffen

Schriftgrößen und App Symbolgröße sowohl auf Desktop als auch Ordner veränderbar

Das Desktop sperren ist einfacher, da tut sich dann gar nichts mehr, beim Nova geht jedes Mal ein verwirrendes Fenster auf

Die Ordnervorschau bietet wahlweise ein 2x2 oder 3x3 Raster

Ich glaube die Schriftgröße verstelllen.