Holo Launcher

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merhans schrieb:
Wars better battery saver?

Nein, das wars nicht.
Habs gerade gefunden. Ich glaub es war BetterBatteryStats.

stimmt^^
ich hoffe es hilft dir

Also ich hab den Holo Launcher auf meinem Ace seit heute mittag. Läuft wesentlich flüssiger als mit Touchwiz, sogar mit dem ICS Live Wallpaper!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist der Unterschied zwischen der "normalen" und HD Version?

hd version ist für 4.0 +

• Danke
Reaktionen: NarzissOne
Ich teste gerade den Holo Launcher HD und frage mich bei den Einstellung, was die "Indicator Settings" sind. Darunter steht "Swengerutrezüstamink" und "Autohide indicator".

Kann mir jemand sagen wofür das ist?

Michiwisz schrieb:
..."Swengerutrezüstamink" und "Autohide indicator".
...

Hehe, war mir noch gar nicht aufgefallen, das muss sich beim letzten Update eingeschlichen haben...
Ich habe bei beiden den Haken gesetzt - es handelt sich um den kleinen blauen Balken, der ("autohide") im Ruhezustand unsichtbar ist und beim Switchen zwischen den Homescreens am Dock (oder bei abgeschalteten Dock ganz unten) erscheint - quasi die Anzeige, ob man in der Mitte, links oder rechts ist...

Master SeCo schrieb:
Hehe, war mir noch gar nicht aufgefallen, das muss sich beim letzten Update eingeschlichen haben...
Ich habe bei beiden den Haken gesetzt - es handelt sich um den kleinen blauen Balken, der ("autohide") im Ruhezustand unsichtbar ist und beim Switchen zwischen den Homescreens am Dock (oder bei abgeschalteten Dock ganz unten) erscheint - quasi die Anzeige, ob man in der Mitte, links oder rechts ist...

Aha! Da muss man erst mal drauf kommen. Danke.

Hat jemand eine Idee, wie man mittels Holo Launcher nicht nur Googlemail und K-9 Mail bei den Benachrichtigungen anzeigen lassen kann, sondern auch die "stinknormalen" Mails?

Genau die habe ich. Allerdings gibt es für die Anzeige nur G-Mail oder k-9 Mail zur Auswahl. Man kann sie zwar mit der "normalen" App verknüpfen, bekommt aber dennoch nichts angezeigt.

Jigha schrieb:
Genau die habe ich. Allerdings gibt es für die Anzeige nur G-Mail oder k-9 Mail zur Auswahl. Man kann sie zwar mit der "normalen" App verknüpfen, bekommt aber dennoch nichts angezeigt.

Dann guck Dir mal das Bild und die Beschreibung genau an... ich lasse mir damit mehrere web.de und andere Accounts anzeigen...

Jigha schrieb:
#

Problem besteht noch. Kurze Besprechung per Pn förderte keine neuen Erkenntnisse zu Tage (die Beschreibung / Bilder stellen keine weitergehenden Informationen zur Verfügung) ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

"Update": Scheinbar ist es im Launcher gar nicht vorgesehen, andere Konten als Googlemail oder K-9 zu nutzen. Jedenfalls zeigt er mir nun meine ungelesenen Nachrichten des (ungeliebten) googlemailkontos an und öffnet dann bei einem Klick darauf die normale Mailapp. Argh ^^

Lege Dir doch einen extra eMail-Account an. Ich habe auch einen extra fürs smartphone, wo ich die Mails von allen anderen Adressen weiterleiten lasse (ohne sie dort zu löschen). So kann ich sie am smartphone lesen und mit imap löschen.
schnueppi

Danke für den Tip. Ich möchte jedoch ganz normal auf meine Konten zugreifen und ggf. auch schreiben können.

Kann ich mit dem Holo Locker Pro Widgets auf dem Lockscreen platzieren?

• Danke
Reaktionen: Michiwisz
Ich hab hier im Thread schon gelesen, dass es wohl keine Icon-Packs für den HoloLauncher gibt, aber ist es denn richtig, dass ich standardmäßig nur 14 Icons zur Auswahl habe? Mehr werden mir nicht angezeigt...

Habe kurz geguckt. Das Symbolpaket umfasst bei mir 14 Icons. Die sind mir allerdings eh viel zu bunt, sodass mich die verhältnismäßig geringe Auswahl persönlich nicht stört.

Dann fiel mir nun noch ein Problem mit dem Notifier auf.

Ich habe SMS und WhatsApp in einen Ordner geschoben (in der Docking-Leiste). Die kleine Zahl für ungelesene Nachrichten, sehe ich aber erst, wenn ich den Ordner öffne.
Schließe ich den dann wieder, wirds richtig angezeigt.