Holo Launcher

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na eben nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt :(

Kann man beim Holo Lancher in der kostenfreien Version die Leiste "Alle Zuletzt Favoriten Google play" im App Fenster entfernen? Das habe ich bisher noch nicht gefunden. DANKE.

log11 schrieb:
Kann man beim Holo Lancher in der kostenfreien Version die Leiste "Alle Zuletzt Favoriten Google play" im App Fenster entfernen?

Probiers doch einfach...

Unter "Holo-Einstellungen/Drawer Einstellungen/Aktiviere die Drawer Tabs" das Häkchen raus - das sollte es gewesen sein.

lG, RAB

.

Kann man den Holo Launcher so einstellen, daß er beim Geräteneustart gleich mitgeladen wird? Leider muss ich den derzeit immer manuell nachstarten.Den Holo habe ich als Standardlauncher festgelegt.
Danke für Eure Hilfe.

log11 schrieb:
Kann man den Holo Launcher so einstellen, daß er beim Geräteneustart gleich mitgeladen wird? Leider muss ich den derzeit immer manuell nachstarten.Den Holo habe ich als Standardlauncher festgelegt.
Danke für Eure Hilfe.

Sorry, ich schätze an diesem Forum das Prinzip gegenseitiger Hilfestellung, und helfe auch gerne. Aber nicht so...

Bevor Du neue Fragen aufwirfst - hättest Du eventuell die Güte mal mit einem Wort auf den Lösungsvorschlag einzugehen, den ich Dir zuvor gegeben habe? War der hilfreich, hat's funktioniert?

So könnten andere User ja möglicherweise auch von Deinen Erfahrungen profitieren...

Doch ganz ohne Kommentar und/oder "Danke"... - Nee!

Moin!

Ich habe mal was komisches zu der App. Ich habe mir sie auch installiert und jetzt sind komischerweise fast alle Bilder aus meiner Galerie verschwunden und die Kontakte waren durcheinander und auch kein Kontakt mehr zum Internet.

Ich habe nix anderes installiert. Daher denke ich, es liegt an der App.

Hat da einer ne Idee? Die Suche brachte keine Hilfe.

Grüße
Sky

Also ich nutze den launcher seit Beginn an auf verschiedenen Geräten und hab noch nie was in die Richtung erlebt. Und kann mir auch nicht vorstellen dass das am holo launcher liegt

SkyWalker2 schrieb:
Moin!

Ich habe mal was komisches zu der App. Ich habe mir sie auch installiert und jetzt sind komischerweise fast alle Bilder aus meiner Galerie verschwunden und die Kontakte waren durcheinander und auch kein Kontakt mehr zum Internet.

Ich habe nix anderes installiert. Daher denke ich, es liegt an der App.

Hat da einer ne Idee? Die Suche brachte keine Hilfe.

Grüße
Sky

Ich hab schon viel installiert. Aber so was hat noch keine APP hinbekommen

Ja, eigentlich halte ich es auch für recht ungewöhnlich bis unmöglich. Aber es deckte sich halt. Installation der App und Probleme.

Mittlerweile läuft auch das Inet wieder. Lag also nicht an Holo Launcher. Kann es sein, dass die Speicherkarte evtl. Stress macht, also kaputt ist/ geht, wenn Daten verschwinden?

Glaube nicht das es Anzeichen für eine kaputte SD ist. Da gibt es glaub nur "ganz" oder "kaputt".

Aber notfalls würde ich meine Daten mal absichern.

Ich hatte vor längerer Zeit mal was ähnliches, da waren Bilder und Musik verschwunden. War aber bevor ich den Holo hatte.

Schau mal in die Ordner "LOST.DIR". Eventuell sind da Einträge mit aktuellem Datum drin.

Wer weiß welches Programm da rumzickt, mit Holo hatte ich jedenfall dergleichen Probleme noch nie.

lG

Hallo ,
Kann mir Bitte jemand erklären wie ich das mit den Tabs hinbekomme beim Holo ?

Danke im voraus

handymann1977 schrieb:
Kann mir Bitte jemand erklären wie ich das mit den Tabs hinbekomme beim Holo ?

Holo-Einstellungen -> Drawer Einstellungen -> Aktiviere die Drawer Tabs

Unter "Tabs bearbeiten" kannst Du dann für bestimmte App-Gruppen Tabs anlegen und die entsprechenden Symbole zuordnen.

Ich hoffe das hilft Dir, ansonsten war die Fragestellung doch zu allgemein...

.

• Danke
Reaktionen: handymann1977
Danke für die Hilfe jetzt nochmal Persönlich von mir !

Finde den Holo echt super nur ein Problem hab ich und zwar umso länger ich ihn benutze würd er sehr träge ?
Ich tippe auf die Icon z.b What Up und es dauert 5 sekunden bis er öffnet der Bildschrim wird schwarz und dann geht Whats Up auf bei anderen Programmen ist es auch so !
Dachte der Holo ist gut für die die nicht so schnelle Handy haben hab das Asus Padfone !
Kann es daran liegen das ich Go Launcher Icon benutze ?
Beim Apex oder Adw ist es nicht so bei mir !
Danke

Über ein "Danke" freut man sich doch immer...

Ich benutze Holo jetzt schon einige Monate, war eigentlich von Anfang an dabei. Bei mir wird der nicht langsamer, allerdings setz ich ihn auch nur spärlich ein. Derzeit 4 Homescreens, 5 Widgets darauf verteilt, keine Icons - sehr minimalistisch das ganze. Ich hab hardwaretechnisch auch eher ein Low-Level Gerät.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich hatte mal um anderen Forenmitgliedern zu helfen ein oder zwei Icon-Packs installiert, der Drawer wurde sofort sichtbar lahmer, zeigte beim Öffnen plötzlich die Eieruhr... - Das war alles nur ein ganz kurzes Experiment, daher kann ich nicht sagen, ob das den Launcher auch noch anderweitig ausbremst. Ich hab daraufhin vom Einsatz irgendwelcher Fremd-Ikonen Abstand genommen.

Im Alltagsgebrauch hält mich der Holo jedenfalls nirgends auf; alles geht recht zügig und flüssig.

• Danke
Reaktionen: handymann1977
Hallo,

ich habe ein Problem, weiß jedoch nicht, ob es am Holo-Launcher liegt oder an erwas anderem.
Folgende Situation: Ich nutze den Holo Launcher HD und zusätzlich Llama. Llama habe ich so eingerichtet, dass nachts der Flugmodus eingeschaltet wird.
Jetzt ist mir schon zwei mal der hohe Akkuverbrauch aufgefallen. Wenn ich abends 100% hatte habe ich morgens trotz Flugmodus nur noch ca. 80%.
Ist der Verbrauch normal? In meinen Augen nicht.
Liegt es am Holo Launcher oder an etwas anderem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Liegt definitiv nicht am holo launcher. Mal in den akkuverbrauch geschaut. Oder ne APP installiert die dir anzeigt wer wie viel Akku verbraucht

merhans schrieb:
Mal in den akkuverbrauch geschaut.
Den Hauptteil verbraucht "Gerät auf Standby" und "gpsd" (obwohl ich nur ein Wetterwidget habe und das nur alle 3 Std. aktualisiert wird).

merhans schrieb:
Oder ne APP installiert die dir anzeigt wer wie viel Akku verbraucht
Kennst Du da eine? Ich habe mal zufällig von einer gelesen, die anzeigt, welche App(s) verhindern, dass das Handy in den Deep Sleep Modus versetzt wird. Der Name ist mir leider entfallen.

Wars better battery saver?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2