Helix - der bessere Launcher

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://www.androidpit.de/de/android/...-Home-Launcher

Der Tag - Home - Launcher

ist auch einen Blick wert , habe nun nach Helix und Zeam diesen drauf und muss sagen das er in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen von den 3en der Beste , Stabilste und vor allem der schnellste und am Flüssigst laufende ist.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Kannst du die Reihenfolge der Tags ändern? Ich nähmlich irgendwie nicht.

Kjetal schrieb:

Danke für den Tipp, das mit den Tags ist supercool gelöst, und dem ersten Eindruck nach ist er tatsächlich genauso flüssig wie LauncherPro, noch dazu man kann die festen Softkeys unten ersetzen, was beim LauncherPro noch in Entwicklung ist. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit zum schnellen Screenwechsel (Doppeltippen bei Helix, Gesten beim LauncherPro).

chrissi77 schrieb:
Kannst du die Reihenfolge der Tags ändern? Ich nähmlich irgendwie nicht.

Funktioniert bei mir. Vielleicht liegt's am h in "nähmlich", denn in der Schule habe ich gelernt: wer's so schreibt ist ... ach lassen wir das. ;-) (SCNR, ganz sicher nicht ernst gemeint!)

@ Dadof3 : Du kannst die Screens dafür oben über die Dots schnell wechseln, finde ich alles in allem genauso Effektiv...

@ Chrisse : Die Tags kannst du ändern, gehe auf die Tags, dann Editmode und dann Tag Order, dann kannst du die Reihenfolge verschieben so wie du es möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Aha, cool, darauf bin ich nicht gekommen. Colle Sache, werd's mal weiter testen, aber ich glaube, das wird mein neuer Launcher.

Joa, ich habe ihn nun seit ein paar Tagen laufen und bin sehr zufrieden, hatte kurzen Kontakt mit dem Entwickler und er schrieb mir das es immer weiter verbessert wird, auch wenn es für mich nur ein paar kleinigkeiten wären die noch zu Verbessern sind :)

chrissi77 schrieb:
Und genau das klappt bei mir nicht :-(

Hm, hast ihn schonmal gelöscht und neu Instal. `? Also bei mir geht es Reibungslos

Kjetal schrieb:
Hm, hast ihn schonmal gelöscht und neu Instal. `? Also bei mir geht es Reibungslos
ja, habe ich auch getestet!

Chrissi, hast du beim Ziehen auch links auf die Icons links geklickt? Nur da kann man die Zeilen verschieben.

ich schlage vor das Thema betreffend Tag Lauchner auch in desen neuen Thread weiter zuführen, damit er auch gleich bekannter wird... *g*

Hi,

habe nun das Milestone und die Version 2.1 drauf!
Habe nun Helix installiert! Aber wo zum Teufel finde ich das App!
Also ich meine auf dem Handy? Installiert ist es, ist unter Anwendung zu sehen, aber wenn ich drauf gehe kann ich es nur deinstallieren!!

Normalerweise müsste nun, wenn du auf die Home-Taste drückst, ein Pop-Up kommen, das dich fragt, welchen Launcher du nehmen willst.

Falls das nicht passiert, gehe zu den Anwendungseinstellungen, such dort den derzeitigen Launcher (der Standard-Launcher heißt "Startseite") und dort auf den Knopf "Standardeinstellungen löschen" (oder so ähnlich).
Danach sollte es gehen.

Den Standard Launcher dürfte er dort aber nur sehen, wenn er vorher Filter - Alle auswählt (wie bei allen system apps). Ansonsten ein Tip - ich war ewig ein Helix Fan und er ist immer noch gut, aber der aktuelle Launcher Pro in der Version 0.5.1 ist einfach noch schneller und besser.

Aber wo richte ich den ein?
Da steht doch 7 Homescreens!

Die muss ich doch auswählen können!
Das gleiche beim AWDLauncher!

Italia schrieb:
Aber wo richte ich den ein?
Da steht doch 7 Homescreens!

Die muss ich doch auswählen können!
Das gleiche beim AWDLauncher!

Moin,
musst Menü-Taste drücken (die mit den Querstrichen) und dann auf Einstellungen (des jeweiligen Launchers) und dann bei Screens...

also beim adw ist es so (den hab ich selber drauf und schau eben):
menütaste
adw launcher
Anzeige Einstellungen
Anzahl Bildschirme

(sollte beim helix ähnlich sein)

Habe es jetz gefunden, aber Themes kann man ja nicht auswählen oder?
Er ändert nur den Homescreen oder? Aber nicht die Icons etc..

Gibt es sowas nicht?

Was hat der denn hier drauf!
Direkt am Anfang vom Video!

http://www.youtube.com/watch?v=aBOquBVX1Q8