Helix - der bessere Launcher

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe den launcher gerade geupdated und alles lief einwandfrei. Ich hab leider immer noch kein transparentes hintergrundbild im Menü. Woran kann das liegen? Ich habe auch den launcher neu gestartet.

wahrscheinlich hast du nicht den gemoddeten benutzt?

Hallo zusammen,

ich habe das 2.1 drauf und würde gerne den Helix drauf machen, die mod Version mit dem transparenten Hintergrund :D!!

Ich habe kein Root usw.... bin da eher laie... Leider kann ich die mod Version via Astro nicht installieren? :confused:

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus !!

Grüße

habe mir gerade den helix launcher im market geladen!nachdem ich eingestellt habe das ich 5 bedienfelder will kommt jetzt immer "schließen erzwingen".ich kann nichts mehr machen ausser zum "standart launcher" wechseln.auch ein neustart bringt nichts.kann man gegen den fehler was machen?

danke

KAnZla schrieb:
habe mir gerade den helix launcher im market geladen!nachdem ich eingestellt habe das ich 5 bedienfelder will kommt jetzt immer "schließen erzwingen".ich kann nichts mehr machen ausser zum "standart launcher" wechseln.auch ein neustart bringt nichts.kann man gegen den fehler was machen?
Die Antwort findest du hier in dieser Diskussion auf den ersten Seiten.

hallo! welche Widget Uhr ist das auf den Bildern?

danke!

Hier mal 2 eigene "Mods" für den HelixLauncher

bei beiden ist nur das icon vom Hochziehbalken für die Apps verändert.
bei burning earth auch das für den Papierkorb.

Pilz: SuperMario Pilze
burning Earth: beim hochziehen brennt der Planet

Anhänge

• com.helixproject.launcher_burning earth.apk
    921,3 KB · Aufrufe: 129
  • com.helixproject.launcher_Pilz.apk
    851,6 KB · Aufrufe: 150
habe jetzt den für 1.6 ohne root installiert. danach den haken für standard gesetzt und neugestartet. danach ist der neue launcher standard. Über die hometaste ist der alte launcher auch nicht mehr aufrufbar.
funktioniert einwandfrei.

Für Donaters steht die neuere Version 1.4BETA bereit ;)
Und die ist echt extrem guut !!! :)

Hi, Du hast recht der ist extremst schnell. Doch leider kommt er mit Transparenz nicht klar, da verschmieren die Icons beim scrollen. Ich lasse ihn trotzdem drauf.

Bei mir gabs immer FCs wenn ich die Tastatur aufmachte, bei euch auch so?

Nein funktioniert wunderbar.

ist bei mir gar nicht transparent :(

Ist er auch nicht ausser du moddest ihn selbst. Was bei mir wie oben erwähnt zu den Problemen geführt hat.

Helft mir mal kurz...
Ich bin noch nicht sehr erfahren mit dem Android OS, nutze aber seit Erscheinen das Desire als erstes Android Handy.
Der Helix Launcher gefällt ziemlich gut so das ich ihn auch gerne mal testen würde, nur schreckt mich grade hier in dem Thread ein bisschen ab das viele Leute mit FCs zu kämpfen haben.

Wie kann ich festlegen welcher Launcher benutzt wird und im Falle eines Falles wieder auf den Standardlauncher wechseln ohne mir das komplette Handy zu "zerschiessen"?

Ich möchte mein Desire vorerst mal noch nicht Rooten, da kann man zuviel kaputt machen wenn man soviel Ahnung hat wie ich ^^

also mir gefällt die neue beta. keine fcs mehr. jetzt muss nur jemand den 1.4er modden und alles ist gut ;)

bananebieger schrieb:
Der Helix Launcher gefällt ziemlich gut so das ich ihn auch gerne mal testen würde, nur schreckt mich grade hier in dem Thread ein bisschen ab das viele Leute mit FCs zu kämpfen haben.

Wie kann ich festlegen welcher Launcher benutzt wird und im Falle eines Falles wieder auf den Standardlauncher wechseln ohne mir das komplette Handy zu "zerschiessen"?

Ich möchte mein Desire vorerst mal noch nicht Rooten, da kann man zuviel kaputt machen wenn man soviel Ahnung hat wie ich ^^

Die FCs passieren meiner Erfahrung nach (Milestone 2.1) nur mit dem Helix-Launcher 2, der erste läuft bei mir seit vielen Wochen völlig stabil.

Einfach installieren, wenn du dann die Home-Taste drückst, wirst du jedes Mal gefragt, welchen Launcher du haben willst. Wenn du dabei das Häkchen setzt, wird diese Einstellung als Default gespeichert. Wenn du das irgendwann wieder rückgängig machen willst, einfach in der Anwendungsverwaltung bei der jeweiligen App den Standard löschen, dann kommt wieder das Pop-Up.

Alles ziemlich simpel und völlig risikolos.

was unterscheidet Version 1 von Version 2?

mfg
SchlachtGeist