Hat der Hola-Launcher Werbung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

ich habe mich ein bisschen auf den Hola-Launcher festgelegt.

Bevor ich den installiere, wollte ich kurz anfragen, ob der irgendwie Werbung mitbringt bzw. Werbung zeigt oder man damit rechnen muss?

Danke für eine kurze Antwort bzw. jede Erfahrung!

Hallo,

herzlichen Dank!

Hallo Rak,

und der Hola-Launcher hat doch Werbung :-( Zwar nicht so "aufdringlich", aber man bekommt doch hier und da in Menüfunktionen etwas "angeboten". Das schreiben auch einige Rezensenten im Playstore. Schade, dass es hier keine Bezahlversion ohne Werbung gibt.

Ebenfalls echt nervig: das Ding zieht ja ganz schön Daten. Mein Datenverbrauch hat mir pro Tag für den Hola-Launcher rund 1 MB angezeigt. Das wären hochgerechnet 30 MB im Monat! Okay, die Wetterfunktion braucht auch Infos, aber doch nicht so viele.

Bin jetzt eher wieder weg vom Hola und tendiere hin zum Nova-Launcher. Den kaufe ich mir auch für 5,25 € und hoffe, dass der Datenverbrauch nur minimal ist.

Ja, etwas viel...

Ich hatte die par Monate die ich das Doogee habe den Nova Launcher im gebrauch , war auch Super bis zu letzten Update des Nova , dann wollte meine App die ich haubesächlich brauche nicht mehr auf normalen Wege starten und das Doogee fuhr hier und dort einfach neu hoch wenn es in Standby gehen soll .

Ich habe jetzt den Butzz Launcher , ist auch Super und mach noch nicht diese Zicken und kommt auch mit Zooper klar .

Werbung habe ich noch nicht drauf geachtet , ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen , wird aber bestimmt so sein .

Gruß Manni