generelle Frage zu mehreren installierten Launchern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fire66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage zu Launchern ...

ich bin momentan noch in der Findungsphase ;-) und habe mir zum testen halt die verschiedenen Launcher installiert ... Nova, Holo, Go, usw. ...

Jetzt kann ich ja - wenn ich den Home-Button drücke - auswählen, mit welchem Launcher die Aktion ausgeführt werden soll.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, daß er alle installierten Launcher auch im Speicher hält bzw. hat ?

... vielleicht ne doofe Frage, aber trotzdem
Danke im voraus für eure Antworten
Gruß

...genau so ist und bleibt es,solange kein Standardlauncher definiert ist
und die anderen gestoppt werden.
Gruss cmb

Hi,
danke für deine Antwort.
... das hieße dann ja auch, daß ich im Endeffekt gar keine Aussage treffen kann, ob jetzt der ein oder andere Launcher schneller ist, da ja irgendwie alle im RAM sind ...

Wenn ich jetzt einen zum Standardlauncher mache, also bei Drücken des Home-Button ... dann fragt er ja, mit welchem Launcher die Aktion durchgeführt werden soll, ich dann sage, mit z.B. dem Nova-Launcher "immer durchführen" ...

reicht es dann, einfach den Nova auch wieder zu deinstallieren, um wieder automatisch den Standard-System-Launcher zu haben?

Die Garbage Collection schmeißt schon Apps (auch Launcher) aus dem Speicher wenn Platz gebraucht wird, sonnst könnte man ja das Smartphone arbeitsunfähig machen wenn man zuviele Launcher installiert.

Wenn Du den standard Launcher löschst fragt es wieder, bzw. wenn nur noch einer vorhanden ist nimmt es automatisch den.