Frage zum GO Launcher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi:rolleyes2:
ich hab mir auf 2.3.4 im app store den Go launcher installiert. Ich bin vom optischen sehr begeistert und man kann echt viel einstellen.
Allerdings, wird mir der Launcher + screen locker mit ungf. 42mb im arbeitsspeichre angezeigt.
Kommt der Verbrauch des RAMs noch zusätzlich dazu? oder läuft dafür die originale Benutzeroberfläche nicht mehr, so das sich der RAM Verbrauch dadurch ungf. ausgleicht.

Ich frage nur, weil der Lapdock schonmal mehr Arbeitsspeicher braucht, und man dann Apps schließen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur der Launcher, der als Standard festgelegt wurde aktiv. Spätestens nach einem Neustart ist der RAM den er belegt hat frei gegeben.
Für Gingerbread empfehle ich übrigens ADW.Launcher. Der ist übrigens auch ohne Bloatware.

• Danke
Reaktionen: ~db~
hi,
ich bin leider nicht so ein PC Spezi, was genau ist bloatware?

den ADW Launcher, konnte ich mir ja mal angucken, als ich mal kurz cm7 drauf hatte.
Ich habe nicht großartig mit rumgespielt, aber der gefiehl mir auf den ersten blick nicht besonders.

Und es gibt doch einen Kernel hier zum flashen für 1,1 oder 1,3 Ghz, ist das mit 2.3.4 möglich?
etwas mehr performance beim lap dock wäre ganz gut :)

Bloatware ist Software, die die Hersteller schon vorinstallieren, und sich meistens ohne Root (tiefer und nahezu uneingeschränkter Eingriff ins System mit möglich) nicht deinstallieren lassen. Zum Beispiel auf meinem Sony-Handy so was wie Sony Select, oder auf meinem Lenovo-Tablet Norton Mobile Security.

• Danke
Reaktionen: ~db~
Nicht zwingend vorinstalliert. Go Launcher fing als Launcher an, jetzt ist es schon beinahe ne ganze Suite. Ist halt ziemlich "aufgebläht" mit Funktionen die man in einem Launcher nicht braucht. Es gibt zB ein App Center, eine Gamezone, haufenweise Werbung für die eigenen Widgets und so weiter. Es ist vollgepumpt mit unnötigem Ballast.

Ja, nur meines Wissens nach muss man doch beim Go Launcher alles extra runterladen. Und dadurch wird der erst richtig fett ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Also zumindest die App Einträge im Drawer sind vorhanden. Erweiterbar finde ich gut, aber dann will ich von dem Müll auch erst was sehen wenn ich ihn installiert hab.

Zuletzt bearbeitet: