Ersatz-Launcher im KitKat-Design mit speziellen Anforderungen an den App-Drawer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen,

heute suche ich einen neuen Launcher für mein Nexus 7 (2012). Der Stock-Launcher Apps im App-Drawer nicht frei sortieren, nicht im App-Drawer verstecken noch kann ich im App-Drawer Ordner anlegen. Ich suche nach einem Launcher der das kann und gleichzeitig das Standard Vanilla-Android-Aussehen hat. Bzw. das Aussehen von Sense 5.5 auf meinem One Mini gefällt mir auch gut. Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.

Ich hab die bekannten Launcher alle durchprobiert und auch weniger bekannte, konnte aber bisher ncoh nichts finden. Hat jemand einen Vorschlag oder kann mir erklären wie ich das mit Nova/Apex oder Ähnlichem realisieren kann?

Ich habe immer den Apex Launcher genutzt, der sieht ziemlich gleich aus und kann alles was du brauchst, nur bei der freien Sortierung bin ich mir nicht sicher. Probiers doch einfach aus.

Grüße

Ausprobiert hab ich die Launcher ja, ich habe es aber nciht hingekriegt Ordner im App-Drawer zu erstellen, nur auf dem Homescreen.

@Across das ist eventuell ein Premium-Feature, dass nicht in der kostenlosen Version enthalten ist.
Tipp mal, wenn du im App-Drawer bist, auf die 3 Punkte oben rechts, dort im DopDown-Menü erscheint (zumindest bei mir) "Ordner erstellen". Sollte das nicht so sein, dann ist es ein Premium-Feature.

• Danke
Reaktionen: Across
Geht bei mir nicht, ist dann also wahrscheinlich wie du sagst. Dann muss ich weiterschauen, ansonsten nehm ich die Premiumversion.

Edit: Hab jetzt die Premiumversion mit KitKat Theme, damit funktioniert es einwandfrei, teilweise leider etwas ruckelhaft, aber naja passt schon ^^

Zuletzt bearbeitet: