Emailanzeige Whatsappanzeige Counter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sowahr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig:
und zwar geht es darum dass ich mit dem G2 - wenn ich neue Nachrichten (Whatsapp oder meine Emailapp (Yahoo)) bekomme - kein "Nummer/Anzahl" der neuen Nachrichten dort beim Symbol erscheinen. Ist das ein "Problem" vom G2 oder von Android (4.2.)? Gibt es da irgendeine Einstellung die das verhindert und ich noch nicht entdeckt habe? Bzw. ich vermute das Verhalten ist eher ein Feature - wenn dem so sein sollte: wie kann man das evtl. modifizieren?

Vielen Dank!

Ex-iPhone User?
Ich musste mich beim Wechsel zu Android auch dran gewöhnen...
Von Haus aus, haben beim LG nur die Stock apps die "badges".
nach kurzem " umdenken" suche ich auch keine alternativen mehr... Nur Nils oder dashclock als Hilfsmittel für den lockscreen musste ich mir als alter ios-hase gönnen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sowahr
Ne ich komm eigentlich aus der Win Phone Ecke.;-)
Danke für die Erklärung!

Wisst ihr ob es bei Android selbst (also Vanilla Version) anders ist?

Hi,

das geht hier nur mit einem alternativen Launcher z.B. Nova Launcher.

Hier kannst Du über ein PlugInn --> einstellen das die Zahl angezeigt wird.

Unterstützt aber leider nicht alle gängigen Apps.

Gruß

das geht hier nur mit einem alternativen Launcher
Mit hier meinst du das G2? Weisst du zufällig ob es bei der Vanilla Version genauso ist?

Ist genauso, es gibt auch bei beim GEL Launcher keine Counter Badges, ich kann dir auch Nova empfehlen, vor allem da er optisch sehr stark an vanilla android orientiert ist

Danke merhans und MFRicker für die konkreten Tipps zu den Launchern!

(nochmal damit ich das richtig verstehe: wenn ich mir jetzt z.B. das Moto G oder Nexus 5 kaufen würde, die ja Vanilla Android drauf haben, dann haben die beiden auch default keine bagdets? Oder meintet ihr einfach vanilla Launcher? :confused2: sorry falls ich jetzt total doof frag, war ein langer Arbeitstag..)

Genau, beide haben keine Badges, Android sieht das scheinbar nicht vor.

• Danke
Wo kann man das denn beim Nova Launcher einstellen?

Hallo,

da das Thema nichts mit dem LG G2 zu tun hat, habe ich den Thread nun verschoben.

Der Nova alleine kann das auch nicht. Man benötigt noch zusätzlich Tesla Unread Count. Aber auch ohne separaten Launcher gibt es einige solcher Apps im Play Store. Einfach mal nach Unread suchen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Nova benötigt das kostenlose Tesla-Unread Plugin (Download bei GooglePlay), dann lässt es sich unter den Nova Einstellungen im Untermenü Benachrichtigungen konfigurieren...

Ich könnte Notifyer+ oder Missed it empfehlen. Beides kleine Widgets die das können. I