CM10: Tastatur im Lockscreen zu kleine Tasten, wie kann man das ändern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hi, ich komme von über 1 Jahr CM7 und bin mit 10.1 sehr zufrieden. Habe das nightly vom 25. Jan. drauf. Von den Energieeinstellungen über sofortiges Entsperren nach Eingabe der richtigen 4-stelligen PIN bis zur Playersteuerung bei ausgeschaltetem Bildschirm (via Laut-Leiser) fand ich alles wieder und bin begeistert.

Mir fiel nur auf, dass das PIN-Feld zum entsperren irgendwie immer kleiner wird. Auf 2.3 Stock ROM war es schön gross (fand ich), auf CM7 kleiner. Und jetzt fällt mir auf, dass das Feld noch kleiner ist.

Gibt es einen Entsperrbildschirm mit richtig schön grossen Tasten? Beim Joggen, bei der Autofahrt beim Meeting unterm Tisch ... ist das schon praktischer...

Merci !

Es ist halt die Eigenart von CM 10.1, dass mir das Zahlenfeld unnötig klein vorkommt und ich mich dauernd vertippe.

(...) Ich stelle hier 3 mal eine höfliche Frage nach dem Entsperr-Bildschirm von CM 10.1 und sämtliche Beitrage beantworten alle anderen Fragen.(...)

Anhänge

• BQzXIqI.png
    BQzXIqI.png
    47,7 KB · Aufrufe: 2.520
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom900011 schrieb:
Ich stelle hier 3 mal eine höfliche Frage nach dem Entsperr-Bildschirm von CM 10.1 und sämtliche Beitrage beantworten alle anderen Fragen.

Das kann zwei Ursachen haben:

a) Man verlangt von dir Eigeninitiative, daher keine Antwort.
b) Es gibt keine Antwort auf deine Frage, daher keine Antwort.

Muppi schrieb:

c) Es hat bisher niemand gebraucht, daher weiß auch keiner ob und wie es geht

(mein persönlicher Grund....)

via nexus7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom900011 schrieb:
Hey Einauge , hallo danyx ,
würd mich ja interessieren, ob Eure Fragen beantwortet werden. Ich stelle hier 3 mal eine höfliche Frage nach dem Entsperr-Bildschirm von CM 10.1 und sämtliche Beitrage beantworten alle anderen Fragen.

Ich bin seit 2 Jahren hier, habe Beiträge geschrieben für die ich 29 "Danke" bekam .... und so denke ich, dass ich keinen besonders blöden Tonfall oder Schreibstil habe.

Auch bot ich an, dass ich in einem anderen Thread meine Frage zum CM 10.1 Entperr-Bildschirm stellen würde, man mich als gerne "des Platzes verweisen" könne, wenn ich dummerweise im falschen Bereich sei.

Nun denn, ich hoffe für Euch, dass Eure Fragen beantwortet werden.

Einauge ... warst Du schon in den Einstellungen ... und dort bei Bildschirmsperre und dann bei Bildschirmanwendungen??

Ich kann es leider nicht testen. Anwendungen auf meinem SGS lassen wischen nicht zu. Aber probier doch mal.
ich bin mal so frei und antworte drauf obwohl du die Antwort dir ja schon selbst gegeben hast du will die Optic deins lockscrean veränder also such eine app die das für dich erledigt es gibt 100 davon

eine coole ist zb die mit dem fingerscanner

oder iphone optik https://play.google.com/store/apps/...tYWdpY2xvY2tlci50aGVtZS5mcmVlLm1sLmlwaG9uZSJd

Muppi schrieb:

(A) Ja, diese Möglichkeiten gäbe es. Aber so ein User bin ich nicht. Man kann ja sehen, wie lange schon jemand dabei ist (Android-hilfe.de), wieviel er schon geschrieben hat und wieviel "danke" er bekommen hat.

(B) Wenn es keine Lösung zum Problem gibt, gibt es bei Android-Hilfe oft jemanden, der das schreibt: "Hey,dafür gibts keine Lösung".

Aber ich habe eben auch die "Lockscreen" Apps schon installiert. Die Programme, die ich versucht habe, wollen nur coole nette stylische entsperr-Möglichkeiten anbieten. Andere Schieber, tolle Apps etc.
Ich fand keinen Lockscreen, der einfach nur ein GROSSES Pin - Eingabefeld hat.

Ich suche also sowas:
http://www.travisslate.org/blog/wp-content/uploads/2010/05/Android_lock_s031.jpg

oder auch sowas:
http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/tim/2011/11/16/ICS_PIN-lock-screen.jpg

aber schaut mal, wie fummelig klein hier die Tasten sind: (völlige verschwendung des Platzes)

http://i.imgur.com/BQzXIqI.png

tom900011 schrieb:
(A) Ja, diese Möglichkeiten gäbe es. Aber so ein User bin ich nicht. Man kann ja sehen, wie lange schon jemand dabei ist (Android-hilfe.de), wieviel er schon geschrieben hat und wieviel "danke" er bekommen hat.

(B) Wenn es keine Lösung zum Problem gibt, gibt es bei Android-Hilfe oft jemanden, der das schreibt: "Hey,dafür gibts keine Lösung".

Warum baust dir nicht selber welche ein.
Kleine Tipp die sind in der Framework in der framework-res.apk datei unter drawable-hdpi zufinden und heißen sym_keyboard ;-) achte aber dadrauf das sie nicht zu groß werden... dann baust dir eine flashbare zip und kannst dir die immer nachträglich rauf flashen.

So, ich habe die Anfrage hierher ausgelagert und durch die Antworten "feucht durchgewischt".

• Danke
Reaktionen: tom900011 und matze6989
matze6989 schrieb:
Warum baust dir nicht selber welche ein.
Kleine Tipp die sind in der Framework in der framework-res.apk datei unter drawable-hdpi zufinden und heißen sym_keyboard ;-) achte aber dadrauf das sie nicht zu groß werden... dann baust dir eine flashbare zip und kannst dir die immer nachträglich rauf flashen.

Hallo Matze,
wenn ich das richtig verstehe, kann man sich die Größe der PIN-Nummern-Felder selbst bauen, indem man diese Maske selbst erstellt?

Auch wenn ich aktuell meilenweit entfernt bin, sowas zu können, wäre es mir das wert, wenn ich es erlernen würde. Denn seit nun 2 Jahren ist der kleine PIN-Bereich des CM 10.1 der erste, bei dem ich mich dauernd vertippe.

Warum kann er nicht mehr so gross sein, wie andere PIN-Felder?
( https://www.android-hilfe.de/attach...de-eingabe-uploadfromtaptalk1358110768887.jpg )

Nun ja. Wo kann ich denn ein Tutorial finden, wo ich die Tools und das Wissen bekomme, mir ein neues PIN Feld zu bauen?

1000 Dank.