Bildschirm speichern oder sperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bios2000one

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. mein Schwiegervater. Alle Apps die er nutzt befinden sich auf dem Startbildschirm und auch ein Wetter Widget. Allerdings schaft er es immer wieder alles zu verschieben oder zu löschen. Dann ist die Verwirrung immer groß und ich muss es richten. Jetzt meine Frage, kann man den Startbildschirm gegen verschieben der Apps sperren oder speichern, dass man dieser wiederherstellen kann?

LG und Danke

Da du leider nicht schreibst, welches Smartphone dein Schwiegervater nutzt, kann man hierzu leider nichts konkretes sagen.
Es gibt allerdings Launcher (z.B. den Nova Launcher) bei denen es so wohl möglich ist, die Icons zu sperren und die aktuellen Einstellungen zu sichern, so dass die Sicherung auch wieder zurückspielen kann, falls doch mal etwas nicht passt.

Sorry, es ist ein Motorola Moto G2.
LG

Wenn du von der Navigationsleiste her über den Homescreen hochschiebst, müsstest du in die Launchereinstellungen des Moto gelangen. Ich bilde mir ein, dass auch der Native Launcher die Möglichkeit bietet, die Konfiguration gegen Verstellen zu sperren.
Falls du da nix findest - siehe niks Vorschlag mit dem Alternativ-Launcher https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher