Ausklappbare Multi-Widgets

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.899
Servus,

ich habe auf meinem Homescreen 3 größere Widgets (Kalender, Akkustand verbundener Geräte, Kalender Agenda), die mir einen Großteil der Sicht auf mein Wallpaper verbauen.
Da kam mir der Gedanke nach einer App, die mir eine Art Shortcut Widget für mehrere wählbare Widgets erstellen lässt. Also quasi ein kleines Widget, welches mehrere Tabs oder Shortcuts bietet wovon jeder eins meiner genannten Widgets in seiner eigentlichen Größe ausklappt und auch wieder einklappt, sodass ich die Widgets nur bei Bedarf auf dem Homescreen sehe.
Im Nova Launcher gibt es ja Shortcuts, die ich frei mit Funktionen oder Apps belegen kann. Wenn man die jetzt auch mit einem Widget belegen könnte, wäre das ebenfalls eine Option. Jemand ne Idee dazu?

Danke und Gruß
bmd
 
Empfohlene Antwort(en)
@borussemd Hallo, das könnte das Tool sein, das du brauchst:

Popup Widget - Apps on Google Play

Habe das auch, da kannst du per Verknüpfung auf dem Server Homescreen (oder auch per Geste) dir ein oder mehrere Widgets anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Alle Antworten (4)
@borussemd Hallo, das könnte das Tool sein, das du brauchst:

Popup Widget - Apps on Google Play

Habe das auch, da kannst du per Verknüpfung auf dem Server Homescreen (oder auch per Geste) dir ein oder mehrere Widgets anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Jap, genau sowas. Werde ich heute Abend mal testen. Merci
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@borussemd Da kannst du dir alles konfigurieren, Größe des Widgets, Abdunkeln des Hintergrunde, wie soll das Widget wieder geschlossen werden usw.
 
Ok, muss ich mal schauen, wie weit ich damit komme.
Alternativ kam mir auch KWGT noch in den Sinn.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
1
Aufrufe
280
streifenleopard
streifenleopard
S
Antworten
3
Aufrufe
395
jandroid
jandroid
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
980
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten