Atom Launcher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rosa Elefant

Gast
Noch kein Diskussionsstrang dazu? Bedrückend!

Ich hab' mal zwei Featurewünsche beim Autor gelassen (Ausblenden von bestimmten Apps, Ausblenden der Atomleiste) - wenn beides umgesetzt ist, könnte das (für mich) ein ernsthafter Konkurrent zum mitunter etwas überladenen und vor allem werbebelasteten GO Launcher Ex werden.

In Kombination mit Halo oder den Floating Notifications ist das mit der Atomleiste allerdings sogar zu verschmerzen - aber da die Statusleiste nicht dauerhaft ausblendbar ist, sondern bei bestimmten Aktionen, etwa dem Aufruf der Einstellungen, immer wiederkommt, ist das noch keine optimale Lösung.

Einen Blick wert ist er aber auf jeden Fall. :thumbup:

Ich finden den Atom auch sehr gut.
1. umsonst :winki:
2. wirklich sehr, sehr flott
3. verdammt stabil. ist bei mir noch nie abgestürzt, im Gegensatz zu zB. dem Apex Pro oder dem Halo.
4. zieht sich nicht den Akku so schnell leer wie andere
5. sehr genügsam in Sachen Speicher

Leider kann man nicht soviel einstellen wie zB. beim Apex, und ich die Überstzung ist IMHO bzw. AFAIR grottig.

Was 5. betrifft: Der GO Launcher Ex ist bei mir sparsamer. Vielleicht mache ich was falsch.

Die Übersetzung schiebe ich einfach mal auf den frühen Entwicklungsstand ...

Also der Atom Launcher ist bis jetzt (natürlich nach meinem Geschmack :tongue:) der mit Abstand der beste Launcher den ich hatte.:thumbsup:

Allerdings habe ich eines zu bemengeln.

Und zwar die Icons im Atomstore sagen mir nicht zu.
Und andere Erkennt mein Atom Launcher nicht.

Gibts es für den Atom Launcher Icons (auch als Theme) die vom Stil her Miui oder Galaxy S4,S3 gleichen? Einfach etwas bunter ? :thumbup:

Grüße

Der Grimm

@Grimm
Du kannst alle GO Launcher EX-Themes verwenden.

@Rosa Elefant
Du kannst doch Apps ausblenden Launcher Settings > All Apps > Hide Apps
Die Atomleiste lässt sich auch weitestgehend ausblenden indem du lange auf ihr verweilst, dann öffnet sich ein Screen und da wählst du None.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Das mit dem Ausblenden von Apps kannte ich tatsächlich nicht, als ich fragte.

Die Atomleiste nimmt mir Platz weg. Die muss ganz weg, nicht nur geleert werden.

Also ich habe einige Themen und Icon packs drauf. Allerdings werden diese nicht unter theme settings aufgeführt! Mach ich etwas falsch?:confused:

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Also mein selbsterstelltes GO Launcher EX-Theme von hier funktioniert.
Ich habe es gerade im Einsatz.

Ich würde den Atomlauncher auch gerne mal antesten, aber die Berechtigungen finde ich nicht gut. Habt Ihr damit kein Problem?

Die haben sicher einen Grund. :D
(Notfalls manuell "fixen"...)

Gibt es eigentlich ein schwarzes, unaufdringliches (ICS- oder Holo-)Theme für den Atom Launcher?