Apps verstecken aber ausführen...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FraterSEM

Neues Mitglied
0
Ich bin noch Recht neu auf Android, deswegen kann es guts ein, dass die Begriffe nicht alle richtig sind..., ich glaube dass dieses in den Bereich Launcher gehört, falls nicht bitte korrigieren, war mir nicht sicher wo Launcher anfängt und wo er aufhört...

Ich suche eine App, die es mir ermöglicht Apps in der "Übersicht" zu löschen, aber trotzdem weiterhin verwendet werden...

Als Beispiel ich habe mir ADW Launcher installiert um damit meinen Homescreen an zu passen wunderbar!

Jetzt möchte ich ganz gerne, dass wenn ich auf den Homebutton klicke und dann auf die 6 Punkte klicke, dann werden mir ja alle Apps angezeigt die auf meinem Smartphone installiert sind. Da ich den ADW Launcher ja eigentlich direkt auf dem Homescreen editieren kann, finde ich muss diese dort nicht nochmal extra aufgeführt werden.

Nun habe ich einige "Hide" Apps getestet, aber wenn ich die Apps einfach verstecke scheinen sie auch nicht mehr ausgeführt zu werden.

Deswegen suche ich am besten eine Möglichkeit die App einfach nur unsichtbar zu machen, so dass sie zwar weiterhin funktionieren, mich in der Übersicht aber nicht mehr nerven, so muss ich dann nicht mehr zum Beispiel "2 Links ertragen (einmal direkt im Homescreen und dann einmal unter allen Apps).

Hier ein bebildertes Beispiel für die App Google Chrome:

Home_Screen.png

Alle_Apps.png

Ich kenne mich mit dem ADW Launcher absolut nicht aus, aber mit anderen Lauchern habe ich einige Erfahrungen. Mit dem Apex oder Nova Launcher kannst du Apps nur in der App-Übersicht verstecken. Heißt, wenn die Verknüpfung schon auf dem Homescreen liegt, dann verschwindet die versteckte App nur aus der Übersicht.
Beim ADW Launcher müsste es doch das gleiche Prinzip sein?
Vielleicht probierst du auch einfach einen alternativen Launcher aus.