Apps verbergen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bluefee1

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.
Ich habe seid gut zwei Wochen ein Samsung X Cover 4. Beim Vorgängermodell liessen sich Apps Problemlos im Menü verbergen. Leider geht das jetzt nicht mehr. Kann mir jhemand verraten wie ich einzelne Apps verberge ohne noch zusätzlich ein Programm zu installieren?
Herzlichen Dank
Die Fee

warum verbergen? kannst Ordner machen? anderen Launcher zb Nova verwenden

Ich möchte bestimmte Apps einfach ausblenden/ verbergen. Die Grunde dürften hier zu weit führen.

Das Verbergen der Apps ist eine samsungeigene Option, die es im Stock Android grundsätzlich leider nicht gibt! Wenn das in deinem neuen Gerät nicht funktioniert, so liegt das an Samsung, nicht an Android an sich.

Wenn du die Apps überhaupt nicht benötigst, dann kannst du die ja deaktivieren. Wenn du die Apps benötigst, aber einfach im App Drawer nicht sehen willst, dann musst du dich alternativ nach einem anderen Launcher umsehen, der das kann (weiß jetzt nicht ob Nova das kann), ev gibt es auch einen reinen AppDrawer der das kann, z.B. den hier:

AppDrawer (MIUI App Drawer) – Android-Apps auf Google Play ("[✓] Hide less frequently used applications from the app list)

• Danke
Reaktionen: Bluefee1
Danke! :)
Ich brauche die App, möchte aber nicht das sie gesehen wird.

Na dann probiere mal die App oder einen anderen Launcher ...