Apps nicht alphabetisch sortiert.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbärt

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das meine apps sich nicht nach dem Alphabet sortieren, sondern sie schreiben sich hintereinander ein.
Der Ursprüngliche Thread ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-g4t.1651/g4t-apps-sortieren.560338.html

Hier noch mal in Kurzform: Es handelt sich um ein Jiayu G4T smartphone mit Jelly Bean 4.2.1 . Wenn ich auf den mittleren Button mit den 4 Vierecken drücke macht sich ja die Appübersicht auf, und da ist bei mir nichts sortiert, die Apps haben die Reihenfolge des Herunterladens.

Was schon gemacht wurde. Alles ist auf Deutsch eingestellt, mehrfach gebootet, alles kontrolliert. Phone läuft einwandfrei und ohne ein Problem, bis auf die Sortierung.
Wer kann mir des Rätsels Lösung nennen ?
LG eisbärt

Hi,

hast Du schon im App-Drawer die Menü-Taste gedrückt? Wenn dort keine alphabetische Sortierung angeboten wird, gibt es keine Möglichkeit der Sortierung. Du musst dann einen anderen Launcher benutzen. Mein Wiko hat auch keine Sortierung.

• Danke
Reaktionen: eisbärt
Im App-Drawer funktioniert die Menü-Taste nicht.
Welchen launcher soll ich dann nehmen (bekommt man den im Store?) und kann ich den dann einfach runterladen oder was muß Ich da noch tun.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
LG eisbärt.

Der Holo-Launcher ist gut, Apex auch. Gibts umsonst im Playstore. Hier im Forum gibts auch eine Launcher-Abteilung. Dort mal einlesen.

Juhu, klappt zb mit dem Apex.
Gaaanz vielen Dank.
LG eisbärt

Prima, dann viel Spass damit. Es gibt hier in der Hilfe auch ein Unterforum Apex-Launcher.

Und weil es hierzu schon genügend Threads gibt mache ich hier mal ein Schloß vor ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.