Anzeige der Benachrichtigungen an den Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anhaltmike

anhaltmike

Dauer-User
178
Moin moin Gemeinde.
Mit fällt immer häufiger auf, dass ich keine optische Benachrichtigung an den Apps habe. - eigentlich von Anfang an nicht. Dennoch möchte ich nicht ausschließen, dass ich irgendeine Option in den Einstellungen deaktiviert habe. ...bloß wo?
Beispiele: Anrufe, SMS und Anzahl der Nachrichten in sozialen Netzwerken. An dem SMS-Icon müsste dann eine ZWEI für zwei SMS-en sein, oder vier neue Nachrichten in Telegram oder ChatOn. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mit Jemand helfen kann.
Eine Benachrichtigung über die LED bekomme ich aber.
Diese optischen Hinweise fehlen mir ungemein.
Gruß anhaltmike

Hallo,
mir geht es mit meinem Moto g genauso.
Ich bin von Äppel auf Android umgestiegen und bereue es bis dato nicht.

Der einzige wirklich große Vorteil an meinem Eifon war, da es mir immer die Anzahl der eingegangenen Nachrichten/Ereignisse an den Icons der betreffenden App angezeigt hat.

Aber .... Äppel kann das ... Samsung kann das ... warum macht mein Kitkat-Phone das nicht ?

Bist du inzwischen zu einer Lösung gekommen ?

Ist dafür nicht der Launcher verantwortlich? Bei meinem Go Launcher klappt das alles.

Moin moin.
Ich benutzte den Solo-Launcher (absolut gratis). Dieser zeigt mir SMS-Eingänge und verpasste Anrufe als Zahlenwert an der APP an. Meine eMails (Maildroid) und Messenger-Nachrichten (Telegram) werden aber nicht angezeigt. Dem Eingang in der Info-Leiste übersehe ich aber oft -ua durch die große Menge an Informationen, die dort eingehen.
Als Alternative benutze ich die App "Popup", die mir die Nachricht über eMail und Message als Text nach dem Aufwachen aus dem Standby des Handys auf dem Homescreen anzeigt. Somit verpasse ich keinen Eingang mehr. Leider etwas umständlich, aber zumindest funktionell. Lieber wäre mir auch, wenn alle Apps die Eingänge an den App-Symbolen zeigen würde.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet: