Alternative zum Nova Launcher

vor allem, wer hat die 10 ins Spiel gebracht?
ich habe eine "notification badges limitation" weder im deutschsprachigen Raum noch auf XDA oder Reddit finden können.
 
also - mir ist halt so aufgefallen dass von der Anzahl nie mehr als 10 angezeigt wurde/wird, selbst wenn es egal wieviel mehr sind.
Dann habe ich erstmal die endlosen FAQs meines Mailprogramms durchgelesen und bin eben auf die 10 gestoßen wie in Post#50 zitiert.
Deshalb dachte ich mir es würde nicht mit Nova, sondern eben mit dem Mailprogramm zusammenhängen.
Diesbezüglich Kontakt mit Marcel Bokhorst - dem Entwickler von FairEmail aufgenommen. Er sagt dazu dass es seitens FairEmail keinerlei Limitationen gäbe und die "10 " von Nova vorgegeben ist/wird. Dazu habe ich aber nirgends was gefunden.
Interessant wäre es wenn jemand exakt die selbe Nova Version auf Android 13 laufen hätte (also nicht schon die 8 irgendwas installiert hat) und exakt die Einstellungen 1:1 überprüfen könnte.
 
Hallo

Ich habe das gleiche Phänomen.
Bei Fairmail zählt er nur hoch bis 10.
Die Test-Benachrichtigung von Nova zählt er aber über 10.

Auch Android 13, Samsung.
Nur ich benutze die Beta 8.0.6 von Nova.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah - dann "willkommen im Club.."
Tja - M.B. sagt an seiner Seite liegt´s nicht. Die Frage ist ob Nova jetzt noch einen fähigen(!) Support aufrecht erhält den man mit dieser Problematik mal konfrontieren könnte...🤔
 
@Vlad01 Klar gibt's Join the Nova Launcher Discord Server! Nova Launcher Support.

Wenn du da. mal schreiben willst, wäre das wohl im Support-Kanal bei Discord sinnvoll:
Join the Nova Launcher Discord Server!

Dort sind über 67 000 Nutzer angemeldet, immer mehrere Tausend online. Dort werden auch Bugs, Feature Requests gemeldet und gelistet.

Habe mal dort gesucht, trotz der vielen tausend Nutzer hat bisher niemand "FairEmail" erwähnt. Und auch Beschwerden über eine Beschränkung bei den Badges habe ich bisher nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
danke für den Tip - werde mich da mal anmelden und gucken was die so sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TB49
@Vlad01 Ergänzung zur Hilfe:

Hab jetzt extra mal FairEmail installiert. 16 Mails an mich gesendet.

Tatsächlich werden für FairEmail nur 10 angezeigt (trotz 16 Benachrichtigungen), bei AquaMail aber alle 16:

Screenshot_20230728_220313_Nova Launcher.png

Mit Nova Launcher 8.0.6 auf Android 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und TB49
An FairEmail scheint es aber nicht zu liegen, denn mit dem Smart Launcher stimmt die Anzeige. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230729_060624_Smart Launcher.jpg
    Screenshot_20230729_060624_Smart Launcher.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@holms
super - danke für deine Hilfe 👍

@sylvester78
das erhärtet die Aussage seitens dem Entwickler von FairEmail der klipp und klar sagt das es eindeutig an Nova und keinesfalls an FairEmail liegt. Ich habe mir kurz mal den Smart Launcher Trailer angesehen und muss sagen das sieht schon recht brauchbar aus.
Nutzt du diesen selbst und wenn ja - Zähler funktioniert bei andere Apps ebenso korrekt? Symbolbeschriftung möglich? Vor allem, gibt es irgendwelche gravierende Minuspunkte / Nachteile und wie zufrieden bist du allgemein damit?
 
Vlad01 schrieb:
Vor allem, gibt es irgendwelche gravierende Minuspunkte / Nachteile...
- kein Doc!
- u.U. Probleme mit Widgets
- gewöhnungsbedürftige Icon Positionierung
- Vollversion ziemlich teuer

ich habe zunächst die Vollversion gekauft nachdem ich den Launcher probiert hatte.
nun is der Nova wieder zurück. Hatten mich am SL mehr und mehr doch zu viele Dinge genervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vlad01 Wenn du noch einen weiteren Launcher probieren möchtest, siehe der Neo Launcher in diesem Beitrag.

Sauber, kostenlos und kann einiges.
 
Fast 25 euro🤪
Und nicht mal ein Dock😉
 
@SirMarc Wie kommst du auf solche falsche Aussagen? Hast du den Link überhaupt angeklickt?

SirMarc schrieb:
Der Neo Launcher ist kostenlos, dazu werbefrei und trackingfrei. Sauberer geht nicht.
SirMarc schrieb:
Und nicht mal ein Dock😉
Und hat auch eine Dockleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Smartlauncher 6 meinte ich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Boah, ich find´s echt schwierig, wenn man jahrelang so ´nen cleanen, funktionierenden und (füher) dauerhaft gepflegten Launcher wie den Nova gewohnt ist, zu ersetzen.

Ich habe mir vor einigen Monaten den Microsoft Launcher eingerichtet und bin als "Alternative" damit solange zufrieden (stabil, prima konfigurierbar, dauerhaft updategepflegt) wie ich nicht absehen kann, dass Kevin seinen Nova wieder so supportet - oder supporten lässt - wie früher.
 
Soo...
Nova Support angeschrieben und Problem ausführlich mit Fotos dargelegt - Antwort steht noch aus. Sollte das Counter Problem nicht gefixt werden können bzw Nova entweder keine Lösung anbietet oder behauptet an Ihnen läge es nicht dann (schade um den Kauf, aber egal) muss ein anderer her.
Nachdem was PrinzessinT zum Smart Launcher berichtet hat wirds der nicht, tendiere zum Neo - voraussgesetzt er erfüllt meine Präferenzen ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.
 
@Vlad01 Da würde ich eher den Emailer tauschen alls den Besten Launcher, gibt ja den k9 wo zu Thunderbird wird.
 
@SirMarc
Nö - den definitiv besten E-Mailer wechseln weil der vermeintlich beste Launcher Probleme bereitet?
Schlechter Vorschlag....
 
@Vlad01 opensourcer kommt bei mir immer nur den wenn der Gesamte kommerzielle app markt nichts besseres hat.
Also firefox und Thunderbird sind meins, da gibts nichts besseres
 
Hallo

@Vlad01
Danke für deine Mühe

Ansonsten stört mich persönlich das Problem jetzt nicht, weil ich eh nicht so viele E-Mails bekomme.
Zudem habe ich in Fairmail eingestellt, dass ich nicht bei allen E-Mails eine Benachrichtigung bekommen. Schließlich brauche ich keine Benachrichtigung, wenn zum Beispiel bestimmte Newsletter reinflattern.

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es Alternativen gibt, sowohl für Nova als auch für Fairmail.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
239
deek
D
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
1.147
Anz
Anz
M
Antworten
4
Aufrufe
255
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten