Landvo L900 (S5)

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaschi

Jaschi

Stamm-User
102
Hallo,
weis jemand zufällig was genaueres zu diesem Handy, oder besitzt jemand dieses?
Bin darauf gestoßen und möchte dieses gern als zweit Gerät benutzen.
Frage wegen Root und TWRP oder CWM.
Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
LANDVO L900 MTK6582 1.3GHz Quad Core 5.0 Zoll QHD Bildschirm Android 4.2 3G Smartphone

soll wohl das günstigste S5 Klon sein,kam so ende Mai anfang Juni auf den Markt.

Danke schonmal im Vorraus.
Jaschi

Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam es an. Wenn ich heute Abend zu Hause bin schaue ich mir das mal an. Dann Sicherung machen und cwm basteln.
Wenn ihr noch Interesse dran habt kann ich nach dem testen was dazu schreiben.

Hallo Jaschi,

ich bin auch aus Zufall auf dieses Gerät gestoßen und würde es mir gerne auch als Zweitgerät holen. Wichtig für mich wäre insbesondere, ob es stabil und flüssig läuft, die Touchreaktion und natürlich die Akkulaufzeit. Vielleicht kannst du ja was zu diesem Gerät schreiben? Danke vorab

Bin dran. Mußte erst mal gerootet werden und ein cwm basteln. Hab ich mit Erfolg hinter mir. Ansonsten läuft es bis jetzt sauber. Was ich etwas vermisse ist das keine farbige LED dabei ist.
So, habe heute mal das GPS einigermaßen hingekommen und mein navigon läuft jetzt auch.
Am Montag kann das ganze dann getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und Jaschi wie sieht's aus mit dem Gerät, kannst du es weiterempfehlen? Wie ist die Akkulaufzeit?

Akku muss morgen testen, habe viel gebastelt und dann das Handy oft am Strom gehabt. Das GPS macht mir noch zu schaffen aber ansonsten ist es bis jetzt ok.

Hallo Jaschi,
irgendwelche positive oder negative Neuigkeiten? Danke vorab

Negativ ist bis jetzt das GPS. Habe im Moment die einzige custom rom die ich gefunden habe drauf. Vielleicht liegt es da dran. Werde wenn ich zeit habe die Stock nochmal drauf machen.

Habe mal eine Frage an die Spezialisten von euch.
Wäre es möglich die Stock Rom vom Landvo L800s auf das L900 zu spielen. Das L800 hat den selben mtk6582 nur mit 1.2 gig. Auflösung ist die selbe und RAM und Rom auch. Der einzige Unterschied ist die Kamera, die vorne schwächer ist, müsste aber Hardware bezogen sein. Und das L800s unterstützt OTG. Das aber soviel ich weiß was mit dem Kernel zu tun hat. Betriebssystem ist 4.4

Gesendet von meinem L900 mit Tapatalk 2

Das L800 hat 512 MB RAM und das L900 1GB RAM.

Ich rede von dem Landvo L800s mit S. Das hat einen gig RAM. Es gibt das L900, das L800 und das L800S.

Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit bei dem L900?

So, nun habe ich mir auch das L900 zugelegt. Meine Erfahrungen bis jetzt:

Die Kamera ist nicht zu gebrauchen, Akkulaufzeit und Bedienung ok. Läuft auch flüssig, jedoch der Wlan Empfang ist bei mir sehr schlecht, d.h. die Wlanverbindung bricht sehr oft ab, obwohl Signal da ist. Hat jemand das selbe Problem mit dem Wlan bzw. gibt es dazu eine Lösung?

Also mein WLAN funktioniert recht gut. Hatte da ein fix bei xda gefunden.
Kamera habe ich groß noch nicht ausprobiert, brauche diese nicht so oft. Habe aber große Probleme mit dem GPS. Wie ist das bei dir?
Hast du dein Handy gerootet?
Wenn ja kann ich dir das fix hochladen. Hab auch ein cwm und ein twrp hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, passen die taschen sowie der akkudeckel vom s5 ? Lg

Soviel ich bis jetzt gesehen habe Nein. Wenn du dir mal das Handy anschaust wirst du sehen das die Front Kamera und die zwei Sensoren auf der anderen Seite sind, die Ladebuchse oben ist und der Lautsprecher hinten auch etwas anders angeordnet ist.
Es hat sich aber in der letzten Woche schon was auf dem Zubehör Markt getan. Glaube das da noch etwas mehr kommt in Sachen Zubehör.
Man muss bedenken das das Teil keine 100€ kostet, da kann man nicht verlangen das es ein eins zu eins Clone ist.

Jaschi schrieb:
Also mein WLAN funktioniert recht gut. Hatte da ein fix bei xda gefunden.
Kamera habe ich groß noch nicht ausprobiert, brauche diese nicht so oft. Habe aber große Probleme mit dem GPS. Wie ist das bei dir?
Hast du dein Handy gerootet?
Wenn ja kann ich dir das fix hochladen. Hab auch ein cwm und ein twrp hier.

Ich habe es nicht gerootet. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie es geht :huh: Meinst du dieser Fix bringt was, weil ich dachte erst dass es dabei an der Wlan Antenne liegt, also an der Hardware?! Vielleicht kannst du ja irgendwie diesen fix hochladen und kurz beschreiben wie man es rootet und den fix drauf macht?
Hast du ein Custom rom drauf oder stock? Vielleicht liegt es ja an der Rom :confused2:

Sitze hier am Handy, werde dir morgen mal eine Anleitung schreiben wie du das machen musst.
Habe auch den Speicher vergrößert.
Weiß nicht wie es bei dir mit wissen von flashen mit Handy aussieht.
Hast du schon etwas Ahnung darüber oder bist du da unwissend?

Also bisher habe ich schon auf einem Samsung S plus und einem S2 das Cyanogenmod drauf gemacht nach Anleitung, d.h. Rom, Gapps sind mir bekannte Begriffe :) aber wie gesagt, ohne Anleitung wüsste ich nicht genau wie ich vorgehen muss.

Guten Tag, giebt es schon eine Custom-ROM oder ist was über ein update auf android 4.4 bekannt bzw Cyanogenmod!?Danke