Magnetische USB-Adapter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bovery

Neues Mitglied
11
Hi Leute. Gesucht wird ein USB-C Adapter auf Magnetstecker für Laden und Datenübertragung (Android Auto). Ich nehme an, dass USB2.0 Geschwindigkeit reicht für Android Auto. Ich habe zwar AAWireless aber egal welches Handy ich nutze, kleine Hänger im Musikhören trüben den Hörgenuss.
Ich will auf keinen Fall mehr lange mit Kabeln rummachen. Deswegen magnetisch. Jetzt kommt noch der Knackpunkt: es muss für das System auch Lightning und Micro-USB-Adapter geben. Zudem sollten die dauerhaft im Gerät bleibenden Adapter flache Sockel haben. Keine ganz runden.
Meist fehlt irgendwas. Warum nehme ich keinen fertigen Kabel? Ich habe meine Kabel. Im PKW brauche ich 3m. Die meisten der Kabel gibt es nur in 1 und 2m und meist auch nicht in Weiß für die Küche oder helles Braun. Falls doch, lasst es mich wissen. Danke.
Grüße

Am PC hab ich mir die (etwas teuren) Magnetic Adapter 2.0 geholt.
mit einem Kabel kann ich somit mehrere Geräte mit verschiedenen Anschlüssen laden (Maus Tastatur Headset Tablet)

Gibts natürlich auch als fertige Kabel (leider nicht in der Länge welche du brauchst):.
VOLTA 2.0 Cable (Only)
Damit kann ich auch Daten übertragen und verschiedene Tips gibts auch:
VOLTA 2.0 Tip (Only)

Ich bin zufrieden, der Preis ist jedoch etwas Hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bovery
Hi. Danke dir. Der Preis wäre nicht mal mein Problem. Aber es gibt keine Kabel in 30cm und 3m. 50cm würde zur Not auch gehen aber vergriffen. Bei keinem gibt es aber was in weiß oder braun. Wobei ich weiß nur in 30cm bräuchte. Deswegen hätte ich gern sowas wie das hier: GELRHONR USB C Magnetisch Adapter,24 Pin Type C Magnet Adapter PD 100W 40Gb/s USB 4-Magnetanschluss Schnellladung & Datenübertragung,Unterstütz Thunderboard 4/3, 8K@60Hz 4K@60Hz Videoausgang: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aber nicht nur für USB-C sondern auch Micro-USB und Lightning.
Gruß