Suche schnellwiederaufladende Powerbank mit Power Delivery oder ähnlich

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
106
Guten Tag ,

Ich bin auf der Suche nach einer Powerbank die sich schnell wieder aufladen kann mit Power Delivery oder ähnlichem .

Wenn sie mir da einige Empfehlungen machen könnten .

Ich bedanke mich .

Grüße von Tom
 
@Thomas2016 wäre gut wenn du dein Gerät mitteilst damit man vielleicht nachschauen kann welches Ladesystem es nutzt. Da gibt's einige und nicht alles ist mit allem kompatibel auf maximale Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010
Wenn ich den Opener richtig verstehe, gehts dem TE hauptsächlich um das schnelle Wiederaufladen der Powerbank.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und DOT2010
@hagex Danke das gekonnt verlesen.

@Thomas2016 Die normalen lassen sich wie ich die letzte Woche gelesen hab nicht so dolle schnell laden, mal mehr mal weniger. Da sind Testseiten recht hilfreich um zu sehen ob die auch halen was die versprechen, das reine PR bla bla haben leider viele und vor allem China-Kram und lila-Influencer-Wolken.

Was ich dabei erfahren hab ist das man gucken soll ob man diese auch für Fernreisen mit dem Flieger braucht denn da gibt es Grenzen was man mitnehmen darf.

Laut iNet: Die Powerbank darf eine maximale Kapazität von 100 Wh bzw. 27.000 mAh nicht überschreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und hagex
@Thomas2016 Hab bei NBC grad gelesen 60W kann sie geladen und bietet 65W für Geräte zum laden an. Wurde auch schon getestet, hab mir aber die Artikel noch nicht dazu durchgelesen.
Gibt es nun auch in D bei Amazon für 110€ mit derzeit 40€ Rabatt.

Die Wahl des Ports spielt nur dann eine Rolle, wenn zwei Geräte zeitgleich angeschlossen werden, denn in diesem Fall lädt USB-C 1 das angeschlossene Gerät mit bis zu 44 Watt, USB-C 2 allerdings nur mit 18 Watt.

Die PB lässt sich selbst so laden:
  • 0% – 20%: 09:54m
  • 0% – 40%: 19:21m
  • 0% – 60%: 28:40m
  • 0% – 80%: 37:45m
  • 0% – 100%: 01:02:47h
Nettes Gimick:
Ein kleines Display zeigt an, wie schnell die derzeit verbundenen Geräte aufgeladen werden – das ist insbesondere hilfreich, um Probleme wie USB-C-Kabel ohne Unterstützung für 65 Watt Power Delivery ausfindig zu machen

Baseus Blade 2: Besonders flache Powerbank kann dank hoher Ladeleistung Notebooks laden und startet in Deutschland mit großem Rabatt

Die hat 12AH / 46,44 Wh und je nach Qualität der Elektronik können 20-60% der Energie beim aufladen der Geräte flöten gehen, neulich n Bericht dazu gelesen. Die Elektronik ist je nach Marke/Preis-Qualität gar miserabel und gibt nicht mal 50% der aufgeladenen Energie an z.B. Telefon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@hagex , @DOT2010 Ja das ist Richtig , wollte schauen nach Powerbanks die schnell laden können ( schneller als meine die ich habe )

Habe ein paar Powerbanks mit 10.000 mAh die aber max mit 5V/2A geladen werden können und da brauchen schon 4. Stunden und nach knapp 2. mal Smartphone laden sind schon wieder leer . Das ist gar nicht praktisch wenn unterwegs bin und mal schnell eine geladen Batterie brauche .

Mein Smartphone ist das Nokia 6.2 von 2019 , möchte es dieses Jahr auch austauschen . Es lädt auch nur bei 5V/2A original umwandler mit 10W ( mit stärkere umwandler lädt er einfach nicht ) Akku ist 3500 mAh groß .
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und hagex
Da ich selbst momentan auch eine powerbank benötige habe ich mich damit ein bisschen mehr auseinandergesetzt und noch einige andere gefunden die mit 65 Watt laden und selbst auch mit 60 Watt geladen werden können. Zum Teil im gleichen Hersteller aber auch andere haben so etwas im Angebot. Wo sich die Geister scheiden ist natürlich das USB-Kabel denn je nach favorisierte oder benutzte Standard für Ladetechnik hat man andere Anschlusstypen. Der eine nutzt auch usb-c bei dem anderen sind die Stromversorgungsseite mit USB-A anzuschließen. Zumindest beim aktuellen Stand was ich mich durchgewuschelt habe. Mein VOCC vom ehemaligen BK Konzern nutzt eben am Netzteil den USB-A Stecker. Ob die SuperVOCC auch USB-A oder doch schon USB-C nutzen weiß ich nicht, muss mich da noch etwas schlau machen. Dann gibt es ja die QC und PD-techniken. Da die EU wieder mal nicht alles richtig durchdacht hat bleibt weiterhin die Frage wie die Neugeräte ab dem nächsten Jahr ausschauen werden. Die Handys und alles was geladen wird muss USB-C haben. Die Frage ist aber ob auf der Netzteilseite auch USB-C Anschluss vorhanden sein muss, bei den Powerbanks macht es durchaus Sinn irgendwann mal auch gänzlich nur noch auf USB-C umzustellen also in/out-put. Wäre für die NTs auch sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
324
Thomas2016
T
T
Antworten
0
Aufrufe
81
Thomas2016
T
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
254
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten