Ladeschale oder Powerbank?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mitchcooper

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mir ein S5 gekauft.
Jetzt benötige wie es aussieht zusätzliche Power.

Meine Frag, soll ich einen zweiten Akku mit der Ladeschale holen
http://www.amazon.de/Samsung-EB-KG900BWEGWW-Akku-Ladestation-inkl-Ersatz-Akku-wei%C3%9F/dp/B00IN9I0WU/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1418734057&sr=1-3&keywords=samsung+galaxy+s5+akku
oder
eine Powerbank?

Der Nachteil der Powerbank ist das ich im beruflichen Alltag oft ein und aussteigen muss und ich Gegenden unterwegs bin wo ich kein Handy im Auto liegen lassen kann. Ich müsste bei der Powerbank ja auch jedesmal die Ladeabdeckung auf und zu machen. Die sieht auch nicht so aus als ob sie für den Dauerbetrieb geeignet wäre.

Habt ihr noch ne andere Idee?
Ich persönlich favorisiere ja den 2. Akku.

Tja, beides hat Vor- und Nachteile. Alle aufzuzählen wird echt viel. Es kommt wohl auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Ich hab mich bisher gegen einen Zweitakku entschieden. Wichtigster Grund für mich war, dass man ja zum Akkuwechseln das Phone ausmachen muss. Mag albern klingen, aber wenn man per GPS ne lange Strecke am Stück aufzeichnen will (z.B. Sportstracker beim Radfahren oder Skifahren), mag man keine Unterbrechung wegen Akkuwechsel haben.

Zum Verschleiß der Ladekappe: wenn man die Rückseite wegen Akkutausch ständig ab macht, werden die kleine Plastiknasen irgendwann sicher auch abbrechen. Du tauschst also das Risiko der undichten Ladekappe mit dem des undichten Rückdeckels.

Was auf jeden Fall gegen eine Powerbank spricht, ist das Rumgebammel des Verbindungskabels am Phone. Ich persönlich hab mich allerdings damit arrangiert und stöpsel die Powerbank nur dran, wenns sein muss bzw. nicht stört.

Dafür gibt's sicher leichter einen neuen, billigen Akkudeckel, als eine irgendwie im Gehäuse befestigte Klappe für den USB-Port.. :)
Und die Samsung-Akkudeckel sind eigentlich schon ziemlich robust.