Eine Mischung aus LED-Lampe, Nothammer & Powerbank - die Choetech LED-Powerbank

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

l.art

Dauer-User
331
Ich habe von Choetech das Angebot erhalten, die Taschenlampen-Powerbank vergünstigt zu kaufen um ein Review zu erstellen. Dieser Rabatt beeinflußt das Review oder mein Urteil in keinster Weise.
Das Produkt, um das es sich hierbei handelt ist dieses: CHOETECH Led-Taschenlampe AA Mini-Taschenlampen 30W 250 Lumen und 5200mAh wiederaufladbaren Power mit gurt Cutter Erste-Hilfe-Messer und Fenster-Brecher (Micro-USB-Kabel enthalten): Amazon.de: Elektronik

Der Versand erfolgte Amazon-typisch sehr schnell, das Produkt kommt in einem Pappkarton, gut verpackt, als Zubehör liegt ein Micro-USB-Kabel anbei.
Die Haptik des Lampe ist sehr angenehm, der Korpus, in dem die Akkus verbaut sind besteht aus Kunststoff (und wird dadurch im Winter draußen nicht zu kalt), der Kopf, der die LED-Technik beinhaltet besteht aus Aluminium.
Was angenehm ist, ist die Positionierung des Schalters, der in der Nähe des Lampenkopfes untergebracht ist & sich mit dem Daumen bedienen läßt. Die Art des Drückens (lange Drücken, 2-mal Drücken, etc.) ist nicht immer selbsterklärend, aber hier hilft die kleine Anleitung gut weiter.
Was nicht so ganz toll gelöst ist, ist die Abdeckung des "Nothammers" am Ende der Lampe. Diese ist auch weichem Gummi & löst sich daher sehr leicht von der Lampe. Zum Glück ist sie in der Schlaufe befestigt, so daß sie nicht verloren gehen kann. Ein weiteres kleines Manko ist die Lösung der Anschlüße, die sich unter dem Lampenkopf befinden & somit muß selbiger für die Nutzung als Powerbank oder zum Aufladen abgeschraubt werden. Dies wird vermutlich darin begründet sein, daß die Lampe mindestens einen Spritzwasserschutz aufweist & man somit keine weiteren Dichtungen außer dem Schraubgewinde benötigt.

Zu den technischen Werten, gemessen mit einem USB-Multimeter:
In den Akku des Lampe konnte ich ca. 4600mAh laden, an das angeschloßene Handy (Zenfone2 & Xperia Z Ultra) hat er insgesamt ca. 3200mAh abgegeben.
Ich habe auch versucht die Akkus über die Lampe leer laufen zu lassen, habe den Versuch aber nach 14 Std. abgebrochen. Da zeigten die 4 Kontroll-LED noch eine Restkapazität von 1/4 an...

Fazit:
Als "eiserne Reserve" für das Auto ist die Lampe top. hier wird vermutlich nicht zu oft die Powerbank-Funktion genutzt. Und bei einer Brenndauer von vermutlich 16-20 Std. wird man auch nicht zu oft nachladen müßen. Dafür ist die Lampe angenehm hell (vergleichbar mit anderen günstigen LED-Lampen aus dem Reich der Mitte) bietet im Falle eines Unfalls einen Gurtschneider & einen Nothammer für Fenster.
Lediglich kleinste Verbesserungen wären möglich - alles in Allem also ein außergewöhnliches, aber gutes Produkt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
50
Thomas2016
T
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
196
Dortmundar
Dortmundar
T
Antworten
20
Aufrufe
1.204
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten